Longiertraining für Hunde

Spitzmaus

Neuer Knochen
Hallo,
auf der Suche nach Trainings/Sportmöglichkeiten mit dem Hund bin ich auch auf das Longiertraining gestossen, welches mich sehr fasziniert hat.
Kann im Internet aber nur eine Hundeschule in Wien und Niederösterreich finden, die sowas anbietet.

Hat jemand eine Ahnung ob es auch Hundeschulen in OÖ. gibt (speziell Linz-Wels-Mühlviertel ...) die Longiertraining für Hunde anbieten?

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und wir könnten einen Kurs organisieren?

Über Anworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

lg Sandra
 
Wir werden Pia Gröning für ein 1-Tages-Seminar einladen zu dem Thema ... Wird aber voraussichtlich Frühjahr 2011 werden ...
 
Hallo, danke erstmal für die Antworten!

"Sinapauls": Zistersdorf ist doch ein bischen weit weg, für mich ca. 3,5 h Fahrzeit - schade.
"Chera": Ist leider noch lange hin aber wenn ich bis dahin nichts passendes finde, nehme ich gerne das Angebot an. Wo und was ist denn das für eine Hundeschule, habt ihr eine Homepage?

lg Sandra
 
Hallo,
auf der Suche nach Trainings/Sportmöglichkeiten mit dem Hund bin ich auch auf das Longiertraining gestossen, welches mich sehr fasziniert hat.
Kann im Internet aber nur eine Hundeschule in Wien und Niederösterreich finden, die sowas anbietet.

Hat jemand eine Ahnung ob es auch Hundeschulen in OÖ. gibt (speziell Linz-Wels-Mühlviertel ...) die Longiertraining für Hunde anbieten?

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse und wir könnten einen Kurs organisieren?

Über Anworten und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

lg Sandra
wir machens auch- allerdings sind wir auch von dir relativ weit weg- steyr- weyer- gaflenz!
 
"Chera": Ist leider noch lange hin aber wenn ich bis dahin nichts passendes finde, nehme ich gerne das Angebot an. Wo und was ist denn das für eine Hundeschule, habt ihr eine Homepage?
Haben wir: www.die-smillas.at (darf ich das hier reinschreiben? :confused: )

*grübel* Ich hab mal ein Longiertraining beim SVÖ Feldkirchen gesehen, weiß aber 1. nicht ob die das auch anbieten (Mail?)' und 2. nicht wie weit das von dir weg ist ...
 
Oben