longieren/mantrailing hundeschule in wien gesucht

asta1

Super Knochen
suche eine hundeschule die dieses anbietet, wenn möglich nicht zu weit von wien 22 entfernt. natürlich eine huschu die absolut gewaltfrei arbeitet ;)
 
also ich würde bei hundeschulen anrufen und nachfragen. nicht jeder hat eine homepage, die er mit allem versorgt, was auch gemacht wird. LG

Allerdings: Gewaltfrei: Stammersdorf kannst du schon mal aus deiner Liste streichen. Dort gehts zu wie beim Bundesheer und ich bin nach 2 Minuten gegangen...:eek:
 
Hundeschule Hundefragen bietet jetzt Longieren an, näher geht es wahrscheinlich nicht. Kannst auf der HP alles nachlesen.
 
Hundeschule Hundefragen bietet jetzt Longieren an, näher geht es wahrscheinlich nicht. Kannst auf der HP alles nachlesen.


Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal einer/eine der Trainer/Trainerinnen ein Seminar zumindest oder eine entsprechende Ausbildung dafür gemacht hat......

Bei Mantrailing wäre ich überhaupt besonders vorsichtig, wenn man es nur als Spaß betreiben möchte - was ich irre schade finde nämlich - dann gehts ja grad noch. Wenn man aber irgendwann mal Realeinsätze gehn möchte, dann gehört da ein Trainer her, der 1. eine fundierte Ausbildung hat und 2. auch selbst einen Hund darin ausgebildet hat.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass da mal einer/eine der Trainer/Trainerinnen ein Seminar zumindest oder eine entsprechende Ausbildung dafür gemacht hat......

Das kann schon sein, aber anbieten tun sies, mehr hab ich nicht gesagt. Ich wüsste auch nicht, dass es zu diesen Dingen eine Ausbildung gibt. Ich kenn aber die Person, die den Kurs macht, weil ich sie selbst erlebt habe und weiß, dass sie es gut macht.

Einen Eindruck muss sich jeder selbst machen.
 
dort ist war nie was frei wenn meine schwester oder ich angefragt haben... alternativ wurde auch kein vorschlag gemacht...
aber wir haben zwischenzeitlich eine andere tolle hundeschule gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Mehrmals in der Woche gehe ich zum reiten. Natürlich kommt Chuck da mit :) Habe das Pferd als schon in der Halle laufenlassen und habe dazu die Peitsche genommen. Chuck hat das ein paar mal gesehen und flippt seither total aus, wenn er die Peitsche nur sieht, weil er damit spielen will. Könnt ihr euch vorstellen wie bei einer Katze.
Vielleicht ist sowas für euch auch interessant - da geht das Longieren dann ganz von alleine und man kann es vor allem überall machen (natürlich ist es sinnvoll, einen weichen Untergrund zu nehmen).
Könnt ihr ja mal ausprobieren :)

Ganz liebe Grüße

Susanne
 
@chucksusi

Du lässt also den Hund die Longierpeitsche jagen? Dann ist dass nicht wirklich das was wir unter longieren verstehen, mehr ein Reizangelspiel.

Beim Longieren sollte der Hund nämlich auf den HH konzentriert sein um Signale anzunehmen und nicht Beute hinterher hetzen.

Klar lastet den Hund das sicher auch aus, hat dann nur eben nix mit longieren zu tun....
 
@chucksusi

Du lässt also den Hund die Longierpeitsche jagen? Dann ist dass nicht wirklich das was wir unter longieren verstehen, mehr ein Reizangelspiel.

Beim Longieren sollte der Hund nämlich auf den HH konzentriert sein um Signale anzunehmen und nicht Beute hinterher hetzen.

Klar lastet den Hund das sicher auch aus, hat dann nur eben nix mit longieren zu tun....


danke, ich war gerade verwirrt :D
mein thema ist aber hinfällig wir haben bereits eine gute hundeschule gefunden und machen nun doch einmal treibball :)
 
ja hab ich eh gesehen, ich wollt nur hier kurz klarstellen was man so landläufig unter longieren beim Hund versteht da sich auch auf youtube Videos finden wo der Hund stupide im Kreis Beute nachhetzt und das dann unter "longieren" gehandelt wird.

Und vielleicht probierst ja irgendwann mal das longieren auch noch, meinem Großen machts jedenfalls Riesenspaß.
 
Oben