• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

london - kriminalität?

blackysfrauli

Super Knochen
wir wollen im sep meinen geb in london feiern und fliegen für ein paar tage. jetzt hab ich wegen meiner kamera überlegt und ein bissl nachgefragt. anscheinend ist die kriminalität ziemlich arg in london? war jemand von euch vor kurzem dort oder ein freund/bekannter/verwandter? ist es wirklich so schlimm? ich war vor 12 jahren drüben und da hatten wir keine probleme (große schülergruppe). bin ein bisschen beunruhigt :o

Hi, ich war schon einige Male drüben.
Allerdings das letzte Mal vor ca. 5 Jahren. Finds nicht schlimmer oder sicherer als in Wien, Venedig, Rom, Istanbul.....
Hatte noch nie Probleme in einem anderen Land, wichtig find ich halt, nicht aufgedonnert und Schmuckbehangen herumstolzieren, dann ists denk ich, überall gleich sicher/unsicher.
Wenn du dir unsicher bist, verzichtest halt auf eine große Kamera und nimmst speziell am Abend eine Knipse mit. Große Kameratasche mit wertvollen Objektiven würde ich mir (grad nachts)verkneifen, aber nicht nur in London. Untertags, wenn der Partner ein wenig aufpasst wärend man Fotos macht, seh ich kein Problem.
Es gibt Banden, die mit Stadtkarte und anderen Ablenkmethoden arbeiten, aber auch die gibts überall.
Lass dir deinen Geburtstag nicht vermiesen, sei ein bisserl aufmerksam und genieß deinen Urlaub.:)

Zuletzt bearbeitet:
hallo :D

ich war von 20 bis 23 in london :)

uns is weder was gestohlen worden noch haben wir kriminalität mitbekommen :)

wir warn aber auch nicht "abseits" von touristen"zentren"

wir warn schon wo wo keine touristen waren, aber auch dort war nix (also z.B. in einem Shoppingcenter wo keine offensichtlichen touris waren, etc)

kamera hatte ich nur eine kleine digicam und die schwiemu hat eine gehabt die sogar nohc mit film ging :D

danke für die antworten.

aufgedonnert und schmuckbehangen renn ich nicht rum. das einzige wo ich mir sorgen mach ist, weil ich gern die eos mitgenommen hätte. am abend eh nicht, aber unter tags wenn wir uns sehenswürdigkeiten anschauen. aber bin schon beruhigter :)

ich war das letzte mal ca. vor drei jahren - mir wurde nichts gestohlen, und in mancehn Vierteln muss man sich ja eh nicht rumtreiben- ich würd sagen in London ist es nicht schlimmer als in jeder anderen Großstadt.

Oben