London - Hundeerfahrung

Meine Cousine hat nen AM Bulldog und nen Staffi, und da die Hunde offiziell auf mcih gemeldet sind,.....lebt sie dort drüben mit ihnen........weil sie so eine Art Visum haben...erkundige dich mal was da ist.....??
 
nach dem dokument was ich gelesen habe sind die hunde dort schon erlaubt die dort schon leben; die werden einem nicht weggenommen - aber einreisen / neue aus anderen ländern - dürfen diverse Rassen (so wie meiner nicht) !
 
hallo, als mein papa seemann war konnte er die quarantene umgehen da ers einen hund auf dem schiff versteckt hatte, vieleicht kannst du ja irgendwie raffiniert von frankreiisch mit der fähre über diesen ermel kanal fahren .
ich hoffe ich habe keinen unsinn geschrieben, fals doch entschuldigt mich bitte:eek:
lg,dzafer
 
Ich hab gehört, daß dort ein Tierarzt einfach bestimmt,ob dein Hund einer sog. gefährlichen Rasse angehört,und dann ist ganz schnell schluß mit lustig. Soll schon Labimixen so gegangen sein .Irgendwo hab ich da nen Artikel,aber wo,*gruschtel,such* na vielleicht find ich ihn noch! Lg jENS
 
Leider gibt es immer wieder Unklarheiten wie die Einreisebestimmungen für Haustiere im Allgemeinen und speziell Hunde in das Vereinigte Königreich, England sind.

Es kann hier im Foroum vieles gefragt werden und bekommt viele Tipps und Meinungen oder gar nur Vermutungen. :cool: Das Beste ist gleich bei der Britischen Botschaft zu fragen oder auch auf ihrer Hompage zu schauen, denn da wird alles umfassend und richtig erklärt.;)

Auch viele Tierärzte haben nicht alle Bestimmungen im Kopf, :rolleyes:auch meiner glaubte es nicht bis ich ihm das Pet-Gesetz vorlegte. Die strenge Heimtierreiseverordnung - Pet Travel Sheme besteht innerhalb der EU nur in England und Irland.

Da ich mich für einen geplanten Englandaufenthalt auch informierte, das wichtigste zuerst:
in dieser Reihenfolge:Tollwutimpfung - Blutuntersuchung - 6 Monate Wartefrist - nach 6 Monaten trägt der TA die Ergebnisse in den EU-Heimtierausweiss ein - 24 - 48 Std. vor der Einreise nach England Behandlung gegen Zecken und Bandwürmer und wieder Eintrag in den EU-Heimtierausweiss.

Die vebotenen "gefährlichen Hunde" :eek: bezieht sich auf Hunde-Typen und nicht auf Rassen, da alle diese nicht zugelassenen Hundetypen keine in Großbritannien anerkannten Rassen sind.

Da meine Hündin Myryn :) eine Continental Bulldogge ist, aus English EB und Old English OEB hervorgegangen ist und im Stammbaum vom Schweizer Kynologenverband annerkannt wurde gibt es nach bisheriger Auskunft bei den Briten keine Bedenken.

Ich habe nun hier die Links für die umfassende Information und das diese Infos auf deutschen Seite der Britischen Botschaft besser sind gleich diese und für Genaue zum Vergleich auch die Österreichische.

http://www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/pets.htm

http://www.britischebotschaft.de/de/embassy/agriculture/PETS_checkliste_ hk.pdf

Österreichische:
http://www.britishembassy.gov.uk/se...t/Xcelerate/ShowPage&c=Page&cid=1142703713357

LG Fred & Myryn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super- ich hatte gestern auch die Idee, dass wir doch mit Bronci zu meinen Verwandten nach England fahren könnten.....im August - und das kann ich mir abschminken :(

Wir wollten auch ein paar Tage in London verbringen und die Stadt ansehen - aber falls London so hundeunfreundlich ist und restaurantbesuche ein Problem sind, können wir das wohl auch ganz vergessen. :mad:
 
Na super- ich hatte gestern auch die Idee, dass wir doch mit Bronci zu meinen Verwandten nach England fahren könnten.....im August - und das kann ich mir abschminken :(

Wir wollten auch ein paar Tage in London verbringen und die Stadt ansehen - aber falls London so hundeunfreundlich ist und restaurantbesuche ein Problem sind, können wir das wohl auch ganz vergessen. :mad:


Ja, leider :( ich wollte auch dieses Jahr im August mit Kind und Kegel nach England fahren. Wirklich fahren mit Auto. hab schon alles geplant. Die Fahrt dorthin mit Zwischenübernachtungen und Besichtigungen unterwegs. Denn für mich ist auch die Reise das Ziel. Hab alle Infos gesammelt und dann feststellen müssen, :eek: daß es sich mit der Zeit für unsere Myryn nicht mehr rechtzeitig ausgeht. Wir werden nächstes Jahr fahren. Da unsere Verwandten auf dem Land wohnen stelle ich mir einen Aufenthalt mit Hund wie Daheim vor :rolleyes:.

LG Fred & Myryn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich bisher kurzzeitig dort war habe ich nämlich nicht einen Hund auf der Straße gesehen.

Du sagst es. Ich liebe London über alles, aber es ist eine extrem hundefeindliche Stadt. Und so gern ich dort bin, ich bin auch gern wieder daheim. Leben könnte ich dort aus vielerlei Gründen nicht. :rolleyes:
 
Warst schon mal im Hyde Park und Kensington Gardens?
Da wimmelt es nur so von Hunden, die dort auch frei rennen dürfen. Ich war letzte Woche wieder den ganzen Freitag mit den Greyhounds einer Bekannten dort und es war echt klasse.
So lange man die Haufen wegräumt und die Hunde keine Schwäne killen (die gehören der Queen :D) ist es kein Problem.

Vor allem die Polizisten die durch den Park reiten bzw. radeln waren echt nett und sind immer wieder mal stehen geblieben um die Hunde zu streicheln.

Es kommt wohl ziemlich drauf an wo du in London mit den Hunden bist.
 
ich kann auch nicht behaupten das die Londoner Hundehasser sind.....und in den Parks wimmelt es nur so vor Hunden
 
ich kann auch nicht behaupten das die Londoner Hundehasser sind.....

Das habe ich auch nicht behauptet. ;)

Ich war wohl in den falschen Parks, aber ich habe nie Hunde gesehen. Auch zwei versch. Freundinnen von mir, die dort jahrelang gelebt haben (!) haben auf meine heutige Nachfrage hin bestätigt, dass man in London nie Hunde sieht.

D.h. man hat immer genügend Freiraum für den Wauz .. :D
 
Oben