London - Hundeerfahrung

lavazza

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben !

Kurz erklärt:

Ich hätte die Möglichkeit nach London für eine Weile zu gehen; Da ich niemand vertrauenswürdigen finde der mir Haus Hund und Katz für diese Zeit hütet / bzw. mietet, würde ich gerne mal herausfinden ob jemand von euch Erfahrung mit der Hundehaltung in London hat; Jedesmal wenn ich bisher kurzzeitig dort war habe ich nämlich nicht einen Hund auf der Straße gesehen. Weiß jemand etwas über Hundehaltung in London ? Einfach dürfte es ja nicht sein....

Lg Nadine
 
Hallo Ihr Lieben !

Kurz erklärt:

Ich hätte die Möglichkeit nach London für eine Weile zu gehen; Da ich niemand vertrauenswürdigen finde der mir Haus Hund und Katz für diese Zeit hütet / bzw. mietet, würde ich gerne mal herausfinden ob jemand von euch Erfahrung mit der Hundehaltung in London hat; Jedesmal wenn ich bisher kurzzeitig dort war habe ich nämlich nicht einen Hund auf der Straße gesehen. Weiß jemand etwas über Hundehaltung in London ? Einfach dürfte es ja nicht sein....

Lg Nadine

Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen.
Aber: Was machst du in der Zwischenzeit mit deiner Katze??
 
Katzen sind kein Problem; Meine Schwester wohnt ja auch in dem unteren Teil des Hauses !

Ob Quarantene oder nicht; mir gehts um das wo und ob man dort überhaupt möglichkeiten hat einen Hund zu halten - bezgl. auslauf zum Beispiel

Danke
 
Naja, ich denke wenn Du in einem Randbezirk wohnst, wird's wahrscheinlich einfacher mit der Hundehaltung.
 
So viel ich weiß, müssen alle Tier, die die Inseln betreten oder verlassen wollen 6 Monate (!) in Quarantäne, EU hin oder her.

BB,
Tanja
 
ja, nur leider kann ich mir den wohnort nicht aussuchen - bezahlt und sucht die firma :-(

Hat schon jemand von euch in London mit Hund gelebt ?

Lg Nadine
 
nein aber ohne hund - kann mir net vorstellen daß es ein problem ist ;)
wirst wohl sowieso was etwas außerhalb bezahlt bekommen weil billiger.
 

weiterlesen wär super!!

Das Tierreise-Gesetz ist eine neue Innovation und ermöglicht Ihnen, Hunde, Katzen oder Kaninchen auch ohne Quarantäneaufenthalt nach England einzuführen. Obwohl die neue Regelung die Einfuhr erleichtert, ist Sie nach wie vor komplex. Eine Einfuhrerlaubnis ohne Quarantäneaufenthalt erhalten Sie nur dann, wenn Sie Ihrem Haustier einen Mikrochip einpflanzen lassen und einen „Tierausweis“ mit ausführlichen Impfbescheinigungen und anderen relevanten Informationen beantragen. Erkundigen Sie sich in Ihrem Heimatland nach dem Antragsverfahren für einen solchen Ausweis
 
zur Quarantäne - meines wissens müssen 6 monate nach der blutabnahme vergehen; natürlich lasse ich ihn dann auch 6 monate davor blutabnehmen und nicht 6 monate in quarantäne stecken;

zur Wohnung: nein - nicht ausserhalb, 10 min. max vom arbeitsplatz entfernt - egal was die wohnung kostet, !
 
Hallo Ihr Lieben !

Kurz erklärt:

Ich hätte die Möglichkeit nach London für eine Weile zu gehen; Da ich niemand vertrauenswürdigen finde der mir Haus Hund und Katz für diese Zeit hütet / bzw. mietet, würde ich gerne mal herausfinden ob jemand von euch Erfahrung mit der Hundehaltung in London hat; Jedesmal wenn ich bisher kurzzeitig dort war habe ich nämlich nicht einen Hund auf der Straße gesehen. Weiß jemand etwas über Hundehaltung in London ? Einfach dürfte es ja nicht sein....

Lg Nadine

Weil da Jemand die Frage Quarantäne gestellt hat. Also einmal grundsätzlich: nach Großbritannien darf ein Hund nur einreisen nach dem sogenannten Pet Travel System. D.h. dein Hund muss:
1. gechippt werden
2. Tollwut geimpft werden
3. dann musst du 6 Monate warten
In dieser Zeit hat dein Hund sozusagen "Hausquarantäne", darf also nicht in solche Länder, die nicht bei diesem System mitmachen
4. nach den 6 Monaten wird Blut abgenommen und nur wenn dann der Tollwuttiter hoch genug ist, darfst du nach England einreisen.
5. Zu beachten ist auch noch, dass nur London Heathrow angeflogen werden darf.
Tunnel und Fähre sind möglich
6. Maximal 48 Stunden - glaube ich - muss auch noch ein TA bestätigen dass der Hund gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt wurde

Mehr Infos dazu müsste dein TA aufliegen haben.
Wollte dir jetzt nur einmal vorab sagen, dass das nicht von heute auf morgen geht, sondern, dass du 1/2 Jahr Vorbereitungsarbeit zu leisten hast.

Unabhängig davon, wie du deinen Hund in London unterbringen wirst. Ich denke, das wird schwer. In der Stadt direkt habe ich noch keinen Hund gesehen, in öffentlichen Verkehrsmitteln dürfen sie auch nicht befördert werden, in Geschäfte und Lokale dürfen sie auch nicht rein. Also, wenn du mich fragst, kein Hundeleben.
 
nach dem meine Hunderasse ja sowieso nicht einreisen darf ist die letzte mögliche lösung eh auch schon gestrichen;

trotzdem danke
 
Meine Infos bezogen sich nur auf die meiner Haustiere, mit denen ich schon geflogen bin. Mir war nicht bewusst, dass da zwischen den Tierarten unterschieden wird. Reptilien bleiben wohl immer Haustiere zweiter Klasse :( Aber da es anscheinend Hunderassen gibt, die nicht mal einreisen dürfen :mad:

BB,
Tanja
 
Schade für Dich - aber ganz allgemein, ich habe dort schon immer Hunde gesehen, auch in den Parks mitten in der Stadt. Haufi wegräumen ist dort wohl angesagt, aber sonst - so schlimm ist es nicht.
Es sind aber weniger als bei uns zB in Wien, das ist richtig.
 
Hi!

Das sind ja mal tolle Aussichten, das man auch ohne Quarantäne nach England kann !!!
Wir hatten mal die möglichkeit, ich habe aber abgelehnt von wegen Hund und KAtze. Ich habe mich gar nicht weiter erkundigt. Dachte immer noch, das es nur mit 6 Mon. Q.uarantäne möglich ist.
Hat jemand ne Ahnung, ob Neuseeland und Co, auch diesem System angehören? Leider finde ich nur englischsprachige Seiten! Und das ist nicht wirklich verständlich für mich

Aber für Lavazza tuts mir leid.
Habe ich denn recht vestanden, das es schon feststeht?
Was machst Du denn dann mit Deinem Hund?


LG
Indra
 
Oben