London calling!!

Arizona

Super Knochen
fliege demnächst für 5 tage nach london. hat jemand tipps für mich, abseits von tower, st. paul`s cathedral und madame tussauds? :)
 
das würd mich aber gar nicht stören ;P
leider kann ich dir gar keine tipps geben .. waren zwar vor 3 jahren oder so dort, haben uns aber mit den kids genau diese dinge angesehen ...
 
Das Natural History Museum & Geology Museum ist faszinierend und natürlich der Londoner Zoo, das Globe Theater und die HMS Belfast haben uns auch ganz toll gefallen. Viel Spaß, ich beneide dich, ich muss noch bis Ostern durchhalten, dann bin ich auch wieder dort.
 
soll ich 2 freunde fragen, die leben in london :) die haben sicher geheim tips

also falls es den noch gibt-> london dungeon (folter museum)

aja und es wär ganz fein wenn du für mich noch platz im handgepäck finden würdest :D
 
Wenn du ein bisschen Zeit mitbringst würde ich mir auch was außerhalb ansehen, sehr empfehlenswert ist Canterbury und Brighton (musst mal googeln, dort gibt es vieles sehenswertes!).;)

Irgendwo außerhalb Londons gibt es verschiedene Burgen, Schlösser, etc. und natürlich auch Ritterspiele.:)

In London selbst sind natürlich auch die Märkte sehr interessant, hab dort damals seeehr viel ausgegeben...:D

Die London Bridge, Tower, Buckingham Palace, Parkanlagen etc. sind natürlich auch sehr interessant zu sehen! :)
 
Michael ist heute aus London zurück gekommen

Er war schon öfter, aber heuer das erst Mal in Camden Town ... war echt eine Überraschung, weil´s so toll war!
 
danke für die tollen tipps! :2thumbsup:

ich seh schon, dass 5 tage sehr knapp werden :eek:

die umgebung von london ist natürlich auch sehr reizvoll, die sanften hügel, die hübschen backsteinhäuser und natürlich die gemütlichen pubs, allein dafür muss ich noch einmal nach england kommen.
 
danke für die tollen tipps! :2thumbsup:

ich seh schon, dass 5 tage sehr knapp werden :eek:

die umgebung von london ist natürlich auch sehr reizvoll, die sanften hügel, die hübschen backsteinhäuser und natürlich die gemütlichen pubs, allein dafür muss ich noch einmal nach england kommen.

Ich war damals 3,5 Wochen dort...:D

wennst musical magst: the lion king. war großartig :)

Ja Musicals sind wirklich sehr empfehlenswert, hab mir damals Starlight Express angesehen! :)
 
Ich wohne halb in London, hehe. Liebe diese Stadt!

Was ganz neu ist und super:
Ripley's "Believe it or not" Museum London (direkt beim Picadilly Circus)
http://www.ripleyslondon.com/

Camden Market (gleichnamige Ubahn-Station):
Ist immer nen Ausflug wert! :)

Covenant Garden (Ubahn-Station oder 5-10 min zu Fuß von Leicester Square):
Da sind den ganzen Tag Straßenkünstler, es gibt ein super Café und ein schönes Spielzeuggeschäft, wo noch richtiges Holzspielzeug verkauft wird (ich liebe das). Noch andere Shops.

Hamley's (entweder Picadilly Circus oder Oxford Circus aussteigen und in die Regent Street - liegt genau in der Mitte zwischen den beiden):
Riesiges Spielwarengeschäft mit 5 oder 6 Stockwerken. Da wird ständig was vorgeführt etc., echt ein Erlebnis - ich bin da jedes Mal :D

London Dungeon (an den Docks - Station Monument/Bank):
Folter/Gruselmuseum mit geschichtlichem Hintergrund und aktuellen Dingen (als Sweeney Todd rauskam, hatten sie etwa einen eigenen Raum dafür etc.) und nem kleinen Ride inkludiert - seeehr empfehlenswert, sofern man nicht ultraschreckhaft ist (oder es mag :) ).
http://www.the-dungeons.co.uk/london/en/index.htm

London Eye (ich steig immer Embankment oder Westminster aus):
Riesenrad an der Themse - nicht ganz billig, aber genialer Ausblick :D

Themsenrundfahrt (gibt mehrere Abfahrtspunkte, zB Westminster):
Ist, denk ich, selbsterklärend :)
(da fährt man zB an dem Zimmer vorbei, wo Sherlock Holmes geschrieben wurde, also wo der Autor gewohnt hat)

Sherlock Holmes Museum (Baker Street - Zufall ;) )
Das Haus, in dem die Figur wohnt, nachgebaut etc.

Das West-End (Leicester Square und alles östlich davon :) )
Musicals ohne Ende :)
Am Leicester Square/Ecke Charing Cross Road gibt's übrigens Half-Prize-Booths, wo du für die Vorstellungen am jeweiligen Tag sehr günstig Tickets bekommst. Ich geh immer zu dieser an dem genannten Eck, am L.S. gibt's aber noch andere.

Odeon (direkt am Leicester Square):
DAS Kino in London. Sehr teuer (letztens waren die Tickets 12-18 pound oder so), aber dafür ist es das Kino, wo immer alle Premieren sind, man kann oben auf der Galerie sitzen und es ist echt riesig. Muss sagen, ich war erst einmal drin (eben weil's so teuer ist), aber zahlt sich echt aus. Das Odeon hat übrigens 7 oder 8 Säle, die in mehreren Gebäuden rund um den Leicester Square sind, aber der Hauptsaal ist der mit dem riesen Filmplakat drüber, direkt am L. S. - ich schätze im Moment spielt's da Harry Potter :)

Ja, ich könnt noch ne Weile weitermachen, also wenn dir das noch nicht reicht, dann schreib mir mal PN ;D

Es gibt in London übrigens verbilligte Kombitickets, wenn du mehrere Dinge besuchen möchtest - schau mal hier:
http://www.londoneye.com/TicketsAndPrices/CombiTickets/Default.aspx
Die kannst auch bei jeder der jeweiligen Stellen kaufen.

Außerdem ein kleiner Tipp:
Besorg dir für den Trip eine Oyster Card für die Öffis. Das ist eine Karte, die du einmalig löst (kannst in jeder Ubahn-Station mit Verkaufsstelle) und dann immer wieder auflädtst (kannst bei jedem London-Urlaub verwenden. Zum Aufladen gibt's Terminals in fast jeder Station oder du machst das auch bei den Verkaufsstellen in der Ubahn).
Das Coole daran ist, dass du dir damit überhaupt keinen Kopf mehr über Tarife machen musst, weil die Karte automatisch immer den billigsten nimmt. Also wenn zB eine Einzelfahr 1,50 kostet (Hausnummer) und ein Tagesticket 5,--, dann bucht sie bei der ersten Fahrt 1,50 ab, bei der zweiten nochmal, ebenso bei der dritten (4,50) und bei der vierten nur mehr 0,50 auf das Tagesticket und das wars dann, etc. Du zahlst also immer automatisch das wenigst mögliche. Geniales System imo, das auch mal in Wien etc. eingeführt werden sollte ...

Wie gesagt, wenns noch Fragen etc. gibt, meld dich einfach - helf gerne :)
 
danke syringe für die super tollen tipps!

ist es tatsächlich günstiger die oyster card und nicht die travelcard für die underground zu kaufen?

das "believe it or not" museum schaut ja sehr interessant aus - die eintrittspreise sind allerdings auch der wahnsinn :eek:
 
auf jedenfall, falls möglich, LION KING anschauen!!! ;)

sehr zu empfehlen ist auch, nach greenwich zu fahren (wir sind damals mit dem schiff hingefahren) - dort verläuft der null-meridian

covent garden liebe ich!!

und der weihnachtsmarkt bei "Harrods" (falls du noch vor weihnachten hinfliegst :D )
 
war im september in london :D auch 5 tage und die zeit wurde uns viel zu knapp :eek::eek:

ripleys fand ich sehr enttäuschend... vorallem für den preis :eek:

musical: lion king, wenn man es noch nicht gesehen hat. wicked ist auch sehr genial! da gibt es zb leicester square ticket corners, wo du oft halbpreistickets bekommst!!!

wir haben auch einen halbtagesausflug nach stone henge gemacht, der war sehr nett :)

am besten hat mir der tower gefallen... für den hatten wir wirklich zuwenig zeit :(
 
bin gestern von einem 3 tage trip aus london zurück gekommen also ich kann dir den camden markt sehr empfehlen hätte dort alle drei tage verbringen können =) der portobello markt ist auch sehr schön
harrods fand ich nicht so berauschend ... ziemlich viel los jetzt vor weihnachten und ziemlich stressig und eng ... allerdings ist die dimenson sehr beeindruckend
auch die parks sind wunderschön ... aber bin auch viel einfach durch die staßen gegangen da die architektur sehr interessant ist ... viel bunter als bei uns ...

wünsch dir viel spaß
 
danke syringe für die super tollen tipps!

ist es tatsächlich günstiger die oyster card und nicht die travelcard für die underground zu kaufen?

das "believe it or not" museum schaut ja sehr interessant aus - die eintrittspreise sind allerdings auch der wahnsinn :eek:

Gerne :)

Ich nehme an, mit Travelcard meinst du diese speziellen Wochentickets etc. - in dem Fall ja. Die Oystercard ist, sofern ich weiß, überhaupt das günstigste, weil es eben immer automatisch den allergünstigsten Tarif nimmt, egal über welchen Zeitraum du sie verwendest. Wenn du zB im Februar kommst und viel fährst und dann im August nochmal und wieder viel fährst, so dass ein Jahresticket günstiger wäre (ist unwahrscheinlich, aber eben theoretisch), dann bucht er dir dennoch nur bis zum Jahrestickettarif. Das einzige, was du eben bedenken musst, ist, dass du die Karte einmalig um (bei mir warens noch so viel - ist ein paar Jahre her) 3,50 pound kaufen musst - die verfällt allerdings nie, also kannst sie jahrelang immer wieder benutzen. Ich würd die jedem London-Besucher empfehlen - vor allem, da man sie auch an Freunde, die dorthin fahren, ausleihen kann. Die müssen sie dann ja nur neu aufladen, aber brauchen keine eigene lösen.

Ich schließ mich übrigens den anderen noch in ein paar Dingen an:

Hide Park (und generell die Parks in London) sind superschön :D

Und in Sachen Musicals würde ich dir auch Lion King (genial inszeniert) oder Wicked empfehlen. Das Beste war imo Lord of the Rings, aber das spielts leider nicht mehr ...

Edit:
Hab grade nochmal geschaut - die Oyster kostet im Moment 3 Pfund beim Lösen - ist eine Art Kaution, also wenn du die zurückgibst, dann bekommst das zurück. :)
Kannst dir die Karte auch schon vorm Urlaub zuschicken lassen ...
Da gibt's mehr Infos:
https://oyster.tfl.gov.uk/oyster/entry.do
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben