Lokaltipps?!

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ich mich mit meinem Freundeskreis (der hptsl. aus HH besteht) eher bei jemandem daheim, am Hundeplatz oder zum essen in "normalen" Lokalen wie Pizzaria o.ä. treffe, hab ich grade keine Ahnung, wo man in Wien nett weggehen kann.

Ich würd für ein Date was Gemütliches suchen, wo man was trinken und nett plaudern (also ohne laute Musik) kann, ohne dass man sich großartig herausputzen und stylen muss und wo´s auch nicht irgendwie abgehoben ist.

Hat jemand Ideen?

welche Gegend in Wien stellst dir denn vor? Mit oder ohne Hund(e)?

Ich geh gern ins "Hummel" im 8. Bezirk oder ins Brigittenauer Stadl im 20. Bezirk:)

"Gegend" bzw. Bezirk ist nicht so wichtig; super wär, wenns öffentlich gut erreichbar ist. Und ohne Hunde. ;)

Danke schon mal für die Tipps!

Gut essen muss man dort gar nicht können; es geht eher um ein gemütliches und nettes Ambiente zum plaudern. ;)

Freiraum vielleicht? Dort find ichs super. Ich kenn außerdem einen guten & gemütlichen Griechen im 1., der is aber rustikal eingerichtet - wenn dich das nicht stört...

Cafe Latte Grande, sehr gut mit der U6 (Station Nussdorferstr.) zu erreichen!

Haben leckere Cocktails, sehr gute Snacks und gutes Essen. Das Ambiente ist schön, aber nicht abgehoben und die Musik (zumindest unter der Woche) sehr angenehm, also nicht zu laut.

http://www.lattegrande.at/

lg Cony

das einstein .. da wäre mir zu viel rummel

ich kann das cafe latte empfehlen :) guter kaffee, gutes essen...
aber wichtig: tisch reservieren!
mein das in der neubaugasse ;)
http://www.caffelatte.at/www.caffelatte.at/cl.html

lg
syra

Das mag ich auch sehr gerne! Dort gibts auch gute Cocktails!
Nett soll auch der Brunch sein - dazu sind wir bisher aber nie gekommen. (Der ist halt immer ausgebucht - da muss man auf jeden Fall reservieren)

Das mag ich auch sehr gerne! Dort gibts auch gute Cocktails!
Nett soll auch der Brunch sein - dazu sind wir bisher aber nie gekommen. (Der ist halt immer ausgebucht - da muss man auf jeden Fall reservieren)

Der Brunch ist suuuuper!

Bin öfters im Latte Grande (allerdings Nussdorferstraße, denke aber, dass sie zusammengehören?) und der Brunch is immer ein highlight :)

Allerdings ist da halt dann wirklich immer sehr viel los, also zum in Ruhe quatschen eher nicht zu empfehlen. Aber unter der Woche abends ist es echt super.

lg Cony

Freiraum vielleicht? Dort find ichs super.

Dieses Massenmenschenhaltungssystem :eek:

Ich find den Florianihof ganz nett - war bisher aber nie abends dort, nur am Vormittag.

Die Wäscherei ist auch ganz nett (im Sommer, wenn man draußen sitzen kann), bzw. an Tagen an denen nicht so viel los ist (ansonsten: Menschenmassen) - gibt da jetzt auch ein super italienisches Restaurant gleich angeschlossen (nicht so überfüllt, gutes Essen).

Und wenn man sich doch mal stylen will und Lust auf nobles Ambiente hat: Das Grande http://grande.at/josefstadt/

Hui, na da ist ja jetzt schon ein bissl was zusammen gekommen - vielen lieben Dank und falls euch nochwas einfällt - immer her damit! :)

Werde mir die bisher Vorgeschlagenen mal im Web raussuchen und angucken. Einstein sind wir letztens zufällig reingeschneit; ist zwar ganz nett, aber doch relativ laut und man sollte definitiv einen Tisch reservieren. Wir haben nur mehr einen winzig kleinen mitten im Raum bekommen, was dann nicht sonderlich anregend und gemütlich war. ;)

War mal beim Rathaus in einem kleinen, sehr netten und urigen Lokal, wo man ein paar Stufen runter ging; leider kann ich mich sonst an nix mehr erinnern.

Gibt´s das Lukas im 1. noch und wenn ja - wie ist das jetzt?

Letztes Jahr waren wir vor der IHA Graz mit Freunden in der Taverne "zum güldenen Bären" - sowas wär auch klasse, aber ich wüsste nicht, dass es in Wien derartiges gibt?

In Wirklichkeit weiß ich glaub ich selbst nicht, was ich will. Es sollte weder zu groß noch zu klein, weder zu überfüllt noch zu leer, weder zu abgegammelt noch zu versnobt, weder zu steril noch zu "romantisch", weder zu laut noch zu leise usw. sein. *seufz* Bin so absolut nicht der Typ zum "im Lokal rumsitzen", sondern eher für Aktivitäten wie wandern, Ausflüge ect. - ist halt im Winter am Abend eher ungünstig. :(

Hm, vielleicht ist die Bettelalm (Johannesgasse, 1. Bezirk) was für dich? Es gibt 3 Etagen - oben ganz ruhig, unten etwas lauter und im Keller ne fette Party. :D

Also jedes Mal wenn ich dort bin, sind keine 50% vom Freiraum voll.

Ich bin auch gerne im Freiraum!
Ja gut, am WE Abends is schon mal mehr los, aber ich habs noch nie als unangenehm empfunden!

Außerdem gibts dort alles was das (mein) Herz begehrt.

Man kann sowohl auf einen Kaffee/ Cocktail oder Essen gehen.
Das find ich supi! :)

Oben