Logi

Luna9

Super Knochen
Gerade habe ich erfahren, dass mein ehemaliges "Pflegepferd" Logi am Fr Abend eingeschläfert werden musste.

Logi kam in mein Leben, als ich überlegte, mit dem reiten aufzuhören. Eine Reitlehrerin hat es mir gründlich verdorben.
Dann kam Logi...er war der beste Lehrmeister, der mir passieren konnte. Logi war kein Schulpferd, sondern ein Privatpferd, der mit seinem Halbbruder seit seinem 1.Lebensjahr bei meiner Freundin hinter dem Haus lebte. Sie waren glückliche Pferde...
Logi hat mir Selbstbewusstsein beigebracht!
Auf ihn konnte ich mich jederzeit verlassen. Er hatte eine leichte Fehlstellung der Beine, weswegen er oft gestolpert ist. Aber wenn wir gestürzt sind, dann immer gemeinsam. Niemals hätte er mich abgeworfen.

Das Reiten mit ihm wurde dann seltener, als ich nicht mehr so die Zeit dafür fand. Vor einigen Wochen habe ich ihn noch einmal besucht, da ging es ihm schon nicht besonders gut, der TA konnte aber nichts finden.

Am Freitag dürfte er laut TA einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gehabt haben, er ist gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Der TA meinte, er hatte nur mehr schwache Herztöne und man könne nur mehr sein Sterben verlängern.

Logi wurde 24 Jahre alt, er war ein Isländer, gross und stattlich.

Ich bin froh, dass es dieses Pferd gab und ich ihn noch einmal besucht habe.
Ich wusste nicht, dass es mein Abschied von ihm sein sollte.

Tg
Ursula

arme ursula, ich kann deine trauer verstehen - ich fürchte den moment entgegen wo wir angerufen werden um uns mitzuteilen dass unser ehemaliges kleinpferd sari nicht mehr unter uns ist...

sie ist jetzt schon ca. 25 jahre alt...

du wirst den logi immer im herzen und deiner erinnerung haben - dass er ein schönes leben und so einen friedlichen tod gehabt hat hab ich dir ja schon gesagt - ich drück dich ganz ganz fest, lass deiner trauer freien lauf

denk an dich du arme

angie

Ach Ursula....

Seine Zeit war zu Ende....

So wie du schreibst, dürfte Logi immer ein glückliches Leben gehabt haben.

Ist doch ein schöner Trost.

Susi

Ich habe heute ein paar alte Fotos ausgegraben

Hier bin ich mit Logi zu sehen

ai7yg667m899isfxa.jpg

Das sind Logi (rechts) und sein Halbbruder Landi. Sie haben den selben Papi. Landi ist ein Monat älter als Logi. Zum Glück ist er nicht alleine, er hat noch eine Partnerin (Araberstute namens Daho)

ai7yhlpmz6ab35e3i.jpg

Tg Ursula

schöne fotos hast du da ausgegraben - der logi war ja ein ganz hübscher! und dich mit kurzen roten haaren zu sehen hat mir grad einen schock versetzt :eek:

schade dass wir doch nicht mehr zum gemeinsamen ausreiten mit den süßen gekommen sind, wäre sicher ein schönes erlebnis gewesen, aber ich bin mir sicher du hast viele andere tolle erinnerungen an ihn!

lg angie

Auch von mir...mein Beileid...aber ich wusste nicht und fand es gerade sehr beeindruckend zu lesen das Pferde doch so alt werden können...25 ..wow

da habt ihr den Hundebesitzern was vorraus.

Hallo Ursula!

Habs erst jetzt gelesen! :(
Auch von mir natürlich mein Beileid aber trotz allem, so wie deine Erzählung klingt hatte er ein wunderbares, langes, schönes Leben.

Alles Liebe
doris

Oben