Literatur über Retriever / Erziehung ????

Lampe

Anfänger Knochen
Hallo zusammen.....

Mir wurde ja vor ein paar Wochen hier schon sehr doll geholfen, als ich mich mit dem Thema: "Welche Rasse" auseinandergesetzt habe.....
Jetzt sind wir inzwischen so weit, das wir uns "nur" noch zwischen 2 (eigentlich3) Rassen entscheiden müssen....
Die 3. Rasse die im Gespräch steht, ist der Dalmi. Allerdings werden wir da demnächst mit einem befreundeten Pärchen mal ein paar Tage mit Ihrer Dalmi Hündinn draußen verbringen und uns diesen Hund live und unzensiert anschauen....

Jetzt suche ich gute, fachlich kompetente Literatur zum Labrador und auch zum Golden...
Wir waren letzte Woche auf einer Messe wo es Hunde und auch viel Zubehör gab und dementsprechend natürlich auch Literatur, Problem war nur, das man dort von der Menge her erschlagen wurde....

Daher meine Frage:
Welche Bücher könnt Ihr mir zum Thema Labrador und Golden empfehlen?
Wollte eigentlich 2 kaufen, eins über jede Rasse.... vielleicht gibt es ja auch ein Buch, welches sich mit beiden Rassen beschäftigt....

Außerdem würde ich gerne noch ein Buch über die Erziehung, bzw. Training der Hunde kaufen....Eine DVD und ein kleines Taschenbuch haben ich schon, wobei es sich allerdings um Hundetraining "allgemein" handelt...

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
Danke Euch im vorraus....
 
Danke für die schnellen Antworten..... :)
Werde jetzt mal ein bisschen alles durchschauen....

@ PEZ 83: Kannst Du mir mal bitte eine PM mit einem Preis schicken und vor allem die Versandkosten nach Deutschland, denn da habe ich nicht so die Ahnung..... :confused:
Danke
 
Oben