Lisa hat seit Montag Durchfall

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Hallo ihr!

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Meine Maus hat seit Montage Abend schlimmen Durchfall. Also ich hab mir ned recht viel gedacht am ersten Tag. Haben Hunde ja mal öfters, aber gestern wars noch immer ned gut. :( Bin dann gleich zum TA und der hat mir 9 Kohletabletten mitgegeben. Die haben wir bis heute alle verfüttern müssen. Lisa hat sie auch alle brav geschluckt, aber wirklich besser ist es noch nicht. :( :(

Haben sie zusätzlich auf Diät gesetzt, d.h. 24h nix zu fressen. Jetzt hab ich vorher mit der TÄ telefoniert. Die meint ich soll ihr so einen patzigen Reis kochen und unters Feuchtfutter mischen. Wenns ned besser wird, will sie AB spritzen :eek: Das will ich vermeiden. Was kann ich denn noch tun, damits meinem Mausi wieder besser geht??? :confused:

Ach ja: Sie frisst und trinkt normal und ist auch beim spielen life dabei, aber sie ist etwas langsamer und müder. Eh klar nach dem Wasserverlust und so. :(

hast du denn eine ahnung, woher der durchfall kommt?
eher eine darmgrippe (gibts doch auch bei hunden, n'est-ce pas?) oder etwas schlechtes gefressen..?
der standard ist wohl das gekochte huhn mit karottenpüree .. huhn ist leicht verdaulich, und die karotten stopfen ..

patziger Reis ist schon ok, aber das Feuchtfutter würde ich auf ein minimales reduzieren, nur damit der Reis a bissi Geschmack hat. Außderm würde ich von Hipp diesen Frühkarottenbrei (stuhlfestigend) drunter mischen, oder einen fein geriebenen Apfel.
Ich misch meinen bei Durchfall noch immer Stullmisan Pulver unter, das ist rein biologisch und extra für Tiere. Bekommst Du in der normalen Apo, ist zwar etwas teuer, (ca. 20,- ) aber ich schwör drauf und du kommst ewig damit aus!

LG
jutta

Hai,

Durchfall kann auch von irgendwelchen Parasiten kommen... was mir spontan einfällt: Giradien? ( schreibt man das so? ) Frage wo dein Beagle sich da angesteckt haben könnte..????

Hab aber gehört, dass momentan ein Darmvirus bei Hundis umgeht... kanns aber natürlich nicht zu 100% sagen, da ichs ja auch nur gehört habe ....

lg L.u.S

Hallo!

Wenn mit dem Ta alles abgeklärt ist, könntest Du Karottengries oder Pellets beifüttern. Ich glaube das heisst Olewo.

Meine hunde bekommen das täglich, und es soll auch sehr gut gegen Durchfall wirken ;) :)

Ich kann ned wirklich sagen, wo sie sich das eingefangen hat. Ich pass immer auf, dass sie draußen nix frisst usw. Schau auf ihre Ernährung, gib Bierhefe und Lachsöl dazu. Keine Ahnung, wo sie das aufgeschnappt hat. :(

hmm Karotten, Hühnchen und Äpfel. Ja, das hört sich ned schlecht an. Werd ich ihr heute gleich kochen. Muss noch meinem Freund sagen, dass er ihr ned viel von dem Feuchtfutter geben soll. Bin ja in der Arbeit und "übernehm" mein Wauzi erst zur Mittagspause ;)

Meine TÄ wollt gestern gleich mit AB anfangen, hab ihr aber dann klar gemacht, dass ich vorher mal was "sanftes" will. Das lass ich ihr nur im äußersten Notfall verabreichen.

Sie hat den blöden Durchfall nur schon so lange. Jetzt denn 3. Tag. *schnief* Ich will, dass sie wieder gesund wird :( :(

Hast Du`s schon mal mit " Enteroferment" probiert? Ist ein weißes Pulver in einer weißen Dose mit oarangem Deckel, bekommst Du in jeder Apotheke ( mußt aber sagen das fürn Hund ist *g* gibts nämlich für Menschen auch ) ist ein schohnendes Mittel und gut für die Regulierung der Darmflora, mußt dem Hundi ( Dosierung steht eh oben ) mit lauwarmen Wasser zum Brei rühren, wird gern gegessen :-) schmeckt gut und riecht auch gut :-) und HILFT .... hab ich für meine Perserkatze auch gehabt..

lg L.u.S

ja, das wollte mir die TÄ heute mitgeben, falls es immer noch ned besser wird. Sie hatte es gestern schon in der Hand. Meinte aber, dass wirs vorher mit den Kohletabletten versuchen. Na mal schaun, wies bis heute NM ausschaut.

Wegen dem Futter.... da kann ich aber schon beruhigt mit Timberwolf Black Forrest weiterfüttern, wenn sie wieder gesund ist oder? Brauch da jetzt kein spezielles Futter oder so? Ach ja, ich hab ihr auch gleich an den Kopf geworfen, dass ich von Pedigree und Eukanuba nix halte und ich das meinem Hund nie füttere. Da hat sie nix mehr gesagt :eek: :D

Du wenn das Futter sonst vertragen wurde, kannst sicher weiter füttern .. nur tat ich jetzt mal nix geben außer Reis und Hendl ... und das Enteroverment kriegst in der Apo sicher billiger als beim TA ;) ! Hat die TA den Hund eigentlich auf Würmer untersucht? dh. Kotprobe oder so?

Sie hat mich gefragt, wann das letzte mal entwurmt wurde. Das ist bei uns aber erst 3 Wochen her. Also hat sie das wahrscheinlich ausgeschlossen.

Ok, dann werd ich mir das Pulverchen mal holen. Krieg durch meine supsi HuSchu sogar 10% Rabatt in der Apo :D

:D na siehst ... und Deine süße Beagledame wird es lieben .... wirst sehen. Durchfall kann auch von der Wurmkur sein übrigens ....Ich würd sagen Du gibst ihr das Enteroferment jetzt mal 3 mal am Tag und machst mal 2 Tage Huhn - Reis Diät ( nicht länger weil da kann es sonst zu Mangelerscheinungen kommen... steht in einem schlauen Hundebuch drin das ich habe *g* Und wenns dann nciht besser wird würde ich mir das AB geben lassen vom TA! ... baldige Besserung für Deine Maus,

lg Lu.S

ok, na passt. Werd ich schon wieder in den Griff kriegen. Heute wars ja nur noch eine Flade in der Wohnung über nacht :D

Werd mir das Pulver nach der Arbeit gleich besorgen!!

Dank dir Snoopy und natürlich allen anderen auch!!!! :)

bei meinem helden hat die hendl/karottendiät recht schnell geholfen ... nach 4 tagen war wieder alles okay. (vorher hat er den parkett fast ruiniert, und die wohnung für tage verstunken ;- )
sag mal .. ist deine lisa ein bisserl moppelig?
ich frag nur, weil du ja black forest (Empfohlen für Tiere die eine Protein - oder Fettreduzierte Nahrung erhalten sollen) fütterst ..
ich hab ihm noch etwas zur stabilisierung der darmflora untergejubelt: antibiophilus (ist zwar für menschen, aber was solls..)

Ich hab dir ehschon erzählt der chin hatte das auch vorige Woche am Mntag. Aber da hab ich ihm einfach mal 24 stunden nix zu fressen gegeben und am nächsten tag war er wieder völlig fit und gesund ;)
Ich glaub da dürft überhaupt bei uns irgendsowas herum gehen :rolleyes:

mein Hundi moppelig?? nö, eigentlich gar ned. Sie neigt nur sehr dazu, schnell zuzunehmen. Darum hab ich das vorbeugend gekauft. Jetzt bei Agi muss ich event. eh mal auf ein "fetteres" Futter umstellen. Will ja ned, dass sie mir umkippt oder so. :(

wenn du willst, kann ich dir mal eine probeportion von southwest überlassen ... (ist zwar in erster linie für fellprobleme, macht aber nixx, oder?)

das wär ja voll supi! Ich wollte nämlich eh Southwest probieren, aber genau diese Sorte hats bei Zooplus nimma gegeben :(

Aber das wär wirklich voooolllll nett von dir! *virtuelleumarmungrüberschick* :p

Oben