Lisa hat einen Einbruch verhindert

juka

Super Knochen
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen, gestern wäre ich nicht in der Lage gewesen, das Ereignis aufzuschreiben. Die Knie zittern aber heute auch noch ein wenig.

Gestern, gegen 20 Uhr. Ich will mit Lisa Gassi gehen, hole, wie immer die Aufzugkabine in mein Stockwerk. Da in meinem Wohnhaus derzeit fast alle Parteien auf Urlaub sind, war es sehr still im Haus. Während des Wartens höre ich so etwas wie ein sägendes Geräusch und ein Flüstern. Plötzlich knurrt Lisa und fängt tief zu bellen an, will nicht in den Aufzug einsteigen, sondern die Treppen hinunter gehen. Ich gehe mit ihr bis zur Hälfte der Wendeltreppe (wohne im letzten Stock) und schaue hinunter. In dem Moment sehe in einen Mann wie wahnsinnig ein Stockwerk hinunter rennen, mindestens 2 Stufen auf einmal nehmend. Kurz danach höre ich das Knallen des Haustors (im Sommer knallt der Selbstschließer immer ziemlich laut zu).

Mir war sofort klar - Lisa hat soeben einen Einbruch im Haus verhindert. Mir zittern gehörig die Knie, ich rufe noch im Stiegenhaus stehend die Polizei, die wenige Minuten später da war. Vier Polizisten, sehr freundlich übrigens (haben mich beruhigt, weil sie meine Aufregung gesehen haben, ich konnte ja auch kaum reden), sagten, dass in einem Supermarkt ganz in meiner Nähe auch ein Einbruch gemeldet wurde, der anscheinend auch gerade noch vereitelt werden konnte, man sah dort 2 Männer weglaufen. Ich konnte den Polizisten nur sagen, dass ich nur 1 Mann gesehen habe, der 2. (ich habe ja Flüstern gehört) musste anscheinend schon sofort, nachdem er Lisa bellen gehört hatte, hinunter gelaufen sein.

Wir sind alle Stockwerke durchgegangen, haben aber nichts Auffälliges gesehen. Die Polizisten meinten, dass wir den (die) Einbrecher ganz am Beginn ihrer "Tätigkeit" gestört hätten.

Sie haben Lisa dann ausgiebig gestreichelt (einer der Polizisten hat privat auch einen Hund, sagte er), und sie sagten, dass Einbrecher vor Hunden gehörigen Respekt haben.

Nachdem Lisa auffällig tief geknurrt und gebellt hat (ich habe sie überhaupt zum 1. Mal knurren gehört), könnten die "Herren" angenommen haben, dass es sich um einen Rotti, Schäfer, etc. handelt ... und nicht um eine im Prinzip sehr menschenfreundliches Hundedame, mit der sie wahrscheinlich schnell "fertig" wären.

Ich bin stolz auf meine Maus!! Hat gestern noch die "berühmte" Knackwurst als Belohnung von mir bekommen...

Das hat Lisa toll gemacht - drück sie mal kurz von uns allen!

smilie_tier_22.gif
- davor hatten natürlich die Einbrecher Angst:D!

Ich habe Lucky für sein K9 Geschirr "Wachhund" gekauft, nachdem er einen Einbruch abbrechen konnte.

Ich war alleine daheim, saß am Schreibtisch meiner Mutter. Lucky rennt ins Vorzimmer und knurrt und auch Tessi war sehr unruhig, denke mir nichts dabei. Nach 15 Minuten läutet es an der Tür, der Nachbar fragte mich, ob die Handtasche mir gehörte und ich wusste sofort, es war die meiner Mutter, die im Vorzimmer hing! Der Einbrecher dürfte sie vor die Kellertüre gestellt haben, da kein Bargeld drinnen war. Damals war ich 15 und fürchtete mich dann nicht wenig :o
Es war ein Bürohaus, ich weiß nicht, wie der Einbrecher die Türe so still aufbekommen hat, möglicherweise war sie gar nicht verschlossen (Türe kann man zumachen, aber wenn man sie nicht absperrt, kommt man trotzdem von außen rein...)

Lg Milli

danke euch! ich habe Lisa jetzt mal eure Knuddler und Bussis gegeben.... irgendwie hab ich das Gefühl, sie träg die Nase höher... ;):D

Toooooooooooooooooooooooooooll!
Auf Lisa ist Verlass,bitte geb ihr von mir eine riesen Bockwurst!

Mega-Knuddler aus Berlin!!!
LG
gata

WOW super.

Meine Mama hatte leider nicht so ein Glück!

Sie steigt aus dem Aufzug aus und denkt im 1. Moment sie hat den falschen Knopf gedrückt und ist im falschen Stock weil die Wohnungstür nur angelehnt war. Merkt aber dann, dass sie schon richtig ist - geht dann zur Tür und hört in der Wohnung Stimmen in dem Moment reißt ein Mann die Türe auf und stößt meine Mutter gegen die Wand und haut sie um der andere rennt vorbei und Tritt sie dabei noch, sie ist aber aufgesprungen und hinterhergerannt hat Polizei und um Hilfe gerufen. Ein Mann ist ihnen dann auch noch nachgelaufen aber sie sind entkommen.

Ich bin so froh dass diese Schweine kein Messer hatten oder zumindest meine Mutter nicht schwerer verletzt wurde.

Nicht mal ein Jahr später sind sie ausgezogen.

(Ich bin ja eig. nicht Rassistisch aber es waren zwei Ausländer :mad:)

Da sieht man´s mal wieder: Die Nachbarn sollten immer froh sein wenn ein Hund im Haus ist; bei mir käm auch keiner rein *gsd; bin schon froh, dass Jana meldet; hab auch schon gehört, dass in Häusern mit Hunden signifikant weniger eingebrochen wird; ein Lob auf die Hunde; Vizslas können sich ja sooo toll aufregen; Cora (der Hund meiner Eltern) überschlägt sich fast immer vor Bellen; da gehts dann wuwuwuwuwuwuwuwuuuuuuuuuu und das in einem Tempo, dass man meint, der Teufel kommt geritten :D
dickes knutschi an dein Mausi, so ne Brave

na, da gratulieren wir natürlich auch!!!!
lisa trägt zu recht die nase heute höher und hat sich eigentlich mehr verdient als eine knackwurst und ein paar virtuelle keksis. :)
die nachbarn werden erst eine freude mit ihr haben!!!!! da gibts dann sicher noch was für die tolle maus!

ich bin auch heilfroh, dass wir in unserer abgeschiedenen gegend drago haben. hab auch schon oft gehört und gelesen, dass einbrecher vor hunden mehr angst haben als vor alarmanlagen.

SUPI! echt toll!

Brave Lisa, eine wahre Heldin!

Meine habens auch verhindert aber nich im Haus sondern der Kerl wollte in die Salzburg Arena um ca 23:00!
Ich geh mit den Hunden gerade durch den Wald und da haben wir ihn schon gsehn mit Taschenlampe und irgendwas zum aufbrechen in der Hand, also so schnell hab ich noch keinen laufen sehen als die Wauzis hingerannt sind und ihn verbellt haben - ich hab sie dann zu mir gerufen und total gelobt, man weiß ja nie das nächste mal liegt einer nach Menschen zum überfallen auf der Lauer oder keine ahnung gibt ja alles!

Kann nur sagen gott sei dank sind die Hunde in solchen situationen nicht so feig wie wir! :D

Oben