[Linz] kleiner schwarzer Hund gesichtet

ASabine

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Gestern abend gegen 19 Uhr wurde in Linz - Stefan-Fechter-Weg, Nähe Brunnenstraße in einem Innenhof ein kleiner etwa spanielgroßer schwarzer Hund gefunden.
Er wirkte verstört und liess meine Freundin bis 2 m an sich ran, dann knurrte er sie an.
Sie hat dann in ihrer Verzweiflung die Tierrettung angerufen, besonders auch deswegen weil sie ca. 1 Stunde vor dem Fund einen nicht definierbaren Schrei gehört hatte.
Vermutlich hatte der Hund einen Unfall und war deswegen so verstört und hat sich dann in dem Innenhof hinter einem Strauch versteckt.
Er trug Teile (?) eines Brustgeschirrs.

Leider war die Tierrettung unfähig und haben den Hund in die Flucht geschlagen (kein Wunder bei DER Vorgehensweise).. das war so gegen 20 Uhr.
Wir haben dann noch zu 5 und mit 3 Hunden die Umgebung abgesucht, wo er hingelaufen sein könnte, wurden aber leider nicht fündig.
Um halb 12 in der Nacht wurde die Suche dann abgebrochen :(

Bei der Polizei ist keine Meldung bzgl. eines Unfalles eingegangen. Auch im TH wurde kein kleiner schwarzer Hund als vermisst gemeldet oder abgegeben.

Bitte, der Kleine hockt vermutlich noch irgendwo in der Nähe von Stefan-Fechter-Weg, Gericht, Museumstraße.
Morgen ist der Marathon. Der kleine kriegt ja einen Herzinfarkt. Zudem wissen wir nicht, ob er nicht ev. doch verletzt ist :(

Leider hatte ich bis vor 1 - 2 Stunden starke Migräne, aber bitte haltet Augen und Ohren offen.

Der kleine Kerl geht mir einfach nicht aus dem Kopf :(

Ich vermute ja sogar, dass er im Bereich Brunnenstraße aus dem Auto geschmissen wurde, weil Besitzer ist uns keiner untergekommen der nach dem Hund sucht und der wär uns sicher untergekommen.


PS: sollte jemand etwas zu dem Fall wissen, oder ev. sogar zufällig den Besitzer kennen oder sonst irgendetwas gesehen oder gehört haben, könnt ihr mich jederzeit unter 0699 / 11 91 01 54 erreichen. Bin bis mind. 22 Uhr erreichbar und werde jetzt eh nochmal in die Stadt reinfahren und Ausschau halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teufelchen

ma das wär ganz lieb.. hab grad mit einem Herren telefoniert, den mir die Barbara genannt hat, weisst eh die mit der vermissten Gina.
Leider hätten wir ihn da gestern innerhalb der nächsten 1 - 2 Stunden rufen müssen, dann hätt er mit seinem Hund noch ne Chance gehabt den kleinen zu finden.
Jetzt ist es leider schon zu spät :(

Es wäre eh ein großer Zufall und viel Glück, wenn man finden würden, aber ich kann nicht hier sitzen und nix tun, noch dazu wos ma jetzt eh gott sei dank wieder gut geht.
 
hab jetzt 15 Minuten am Hauptplatz in Traun gewartet, niemand ist gekommen und niemand hat mich angerufen. Dann war auch noch mein Handyakku leer, weil ich ihn heute nicht aufgeladen habe. :(
 
Hallo Teufelchen!

Wir haben um 20:15 ausgemacht, dass wir uns in ca. 20 Minuten auf dem Hauptplatz treffen.
Ich war um 20:35 vor Ort, hab den ganzen Platz abgesucht, hab auch versucht dich zu erreichen (20:41 und 20:50), aber Handy war ausgeschalten.

Hab bis ca. 20:50 gewartet und gesucht und bin dann wieder nach Linz gefahren.
Wieso hast denn ned gleich im ICQ gesagt, dass dein Akku fast leer ist? Ich mein eine Handynummer nützt nicht sehr viel, wenn man ohnehin niemanden erreichen kann.

Und wenn ich schon warte und suche und dann niemanden aufn Handy erreichen kann, fahr ich wieder. Ehrlich gesagt hab ich nämlich an einen schlechten Scherz geglaubt und ich kann ned stundenlang warten, bis mich jemand erreicht.
bzw. du hattest meine Nummer, du hättest mich ja gleich als du zu Hause warst anrufen können und mir Bescheid geben können. Da wär ich nämlich noch da gewesen zumindest lt. deinem Eintrag im Forum.
 
Oben