Linki beim Entenhüten

zwergi schrieb:
Und soll sich nicht beschweren die Ente, kann sich ja einen anderen Job suchen.... obwohl, ich weiß nicht ob für Enten das Stellenangebot so günstig ist im Moment:D
die sind wirklich total lieb, vorallem die faulen schwarzen, die muß man fast bezahlen das sie sich bewegen... die Laufenten laufen ja richtig, die sind flott, aber die schwarzen, die gehen, nein dackeln vor sich hin, hier ein Korn, da ein Grashalm, nur kein Stress:p

Ich stell ma das soo witzig vor :D :D

Uuur lieb :o

L.g Corinna

So damit nicht nur die wunderbaren Bilder von Linki drinnen sind!!
Das Beispiel von Mira wie mans nicht machen soll :D
allerdings zum Glück an den Schafen die sind doch etwas stabieler:o

Lg Karin

PS: Hab noch nicht verstanden wie ich das Foto zum Text dazulegen kann Ups

Fall er doch mal eine ENTE erwischt...Bitte an 1220 Wien...Aber schon gerupft und gegrillt...die Kartoffeln mach ich mir halt selber..:D

für die kampfgelse:p

afeyntidawi54hpgd.jpg

Mach dir nix draus.... aller anfang ist schwer:p ;)
Und die Schafe sind nicht wirklich für Anfänger geeignet:o Deshalb arbeite ich mit dem kleinen mit den Enten.... ich mag mir nicht den nächsten Hund versauen...Am Anfang ist es sehr wichtig das der Hund zum Erfolg kommt... ohne "Streiterein" sonst wird man das hinfahren oder kläffen nimmer so schnell los:rolleyes:
Ist halt nicht sehr hilfreich wenn die vor mir wegrennen (Schafe scheinen mich echt zu hassen) usw....

Oh fein noch jemand mit so einer Erfahrung:D selbst die mit dem schwarzen Kopf flüchten vor mir!!!!!!
Wann bist denn du wieder mal bei Leni?! Würde so gerne mal zusehen wie deine zwei das machen, denn es ist schwer wenn man als Hundeführer keinen Plan hat wie das ganze aussehen soll:o :o
Würd mich echt total freuen!!!!

Lg Karin

Kampfgelse schrieb:
Oh fein noch jemand mit so einer Erfahrung:D selbst die mit dem schwarzen Kopf flüchten vor mir!!!!!!
Wann bist denn du wieder mal bei Leni?! Würde so gerne mal zusehen wie deine zwei das machen, denn es ist schwer wenn man als Hundeführer keinen Plan hat wie das ganze aussehen soll:o :o
Würd mich echt total freuen!!!!

Lg Karin

Hi
Ich bin immer Dienstg oder Mittwoch vormittag, jetzt bin ich allerdings mal 2 Wochen weg.... wobei ich versuch sie zu erreichen ob ich am Dienstag bevor ich fahr noch mal trainieren kann... damit wir uns nicht vollends blamieren in Holland:D

Seit ihr etwa sogar bei einem Hüteseminar in Holland???? Bin ja gleich total neidisch ;)
Habe so mit Vormittag meine Problemchen allerdings im August hätte ich Urlaub und vielleicht seit ihr dann ja auch mal unterwegs? und ich darf spechteln wie ihr das so macht!! :D
Nochdazu seid ihr dann total auftrainiert von Holland :D
Hoffe wirklich wir schaffen das mal würd mich soooooo freuen.

Lg Karin

Hi
Ja wir fahren nach Holland zum Seminar und Trial
Ja klar darfst zuschauen.... allerdings auftrainiert.... die paar Tage ändern halt auch nix dran das die Schafe recht schwierig sind... mit den weißen gehts, allerdings sind die so flüchtig, das der Platz oft net ausreicht um richtig zu arbeiten.... kommt der Hund zu Nahe sind sie weg
und die mit den schwarzen Köpfen, die hassen mich überhaupt.... und so weit ist mein Hund nicht das er alles im Alleingang machen kann.... aber es wird besser....
mit dem kleinen hoff ich halt das was weitergeht.... mit dem mach ich kaum was mit den Schafen hier:(

Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg in Holland!!!:)
Werde eh im Forum sehen wenn du wieder da bist (warte dann auf die nächsten tollen Bilder) und hänge mich dann an sicherlich mal an wenn du Hüten gehst - Notfalls nehm ich Urlaub:D :D

Bei den Enten und Mira hab ich so meine Angst um die Enten:( , aber vielleicht sollte ich´s mal probieren mal gucken was Leni sagt.

Lg Karin

Kampfgelse schrieb:
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg in Holland!!!:)
Werde eh im Forum sehen wenn du wieder da bist (warte dann auf die nächsten tollen Bilder) und hänge mich dann an sicherlich mal an wenn du Hüten gehst - Notfalls nehm ich Urlaub:D :D

Bei den Enten und Mira hab ich so meine Angst um die Enten:( , aber vielleicht sollte ich´s mal probieren mal gucken was Leni sagt.

Lg Karin

Geschirr, Schleppleine dran und einfach ausprobieren.... die meisten Aussies können sich sehr gut auf die einzelnen Viehsorten einstellen....
Die Enten laufen ja so auch frei herum, was sagt sie denn da zu ihnen?

Oh man.... ich muss glaub ich endlich mal Urlaub in Wien machen :D
Unser kleiner großer Linkiiiibub - mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich deine Bilder sehe und wie viel Spaß er doch hat.
Bis in paar Tagen bei mir! Ich freu mich so und seine Familie auch :)

Karomerlin schrieb:
Oh man.... ich muss glaub ich endlich mal Urlaub in Wien machen :D
Unser kleiner großer Linkiiiibub - mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich deine Bilder sehe und wie viel Spaß er doch hat.
Bis in paar Tagen bei mir! Ich freu mich so und seine Familie auch :)

Hoffentlich freut sich seine ganze Familie;) :eek:

Also auf der Donauinsel ist sie der Meinung die gehören ins Wasser eh ganz klar!:D
Werde es wirklich mal pobieren! Danke für den Tipp!!
Lg Karin

Die Laufenten haben ja ein ganz anderes "Fluchtverhalten" sie sollten halt laufen im Normalfall:D Bei der Leni gibts eh so viele, setzt dich einfach mal hin mit ihr, an der Leine und lass sie die Enten beobachten, wenn sie nur neugierig ist laß sie mal dran schnuppern, kannst die Leine lockerer lassen, schauen wie sie reagiert - sie hat sicher einen guten Gerhorsam (nichtso wie ein Flegel:p der taub ist:rolleyes: ).... da sollte das nach einmal anschauen lassen kein Problem sein, selbst wenn sie mal flatern... Wenn sie beginnen zu flattern werden meine auch hellhöriger, aber da man Anfangs eh immer daneben steht:p
Ich würd einfach mal beobachten was sie tut, ob sie versucht sie dir zuzutreiben ( wobei es da beim Versuch bleibt, weil die Enten ja vorm Menschen auf ausweichen) oder ob sie die Duckies scheucht.
Ich mags eben gerne weil man relativ in Ruhe Gehorsam "am Vieh" trainieren kann, stoppkommandos, Richtungskommandos usw...
Gute Schafe wären besser, weil sie eben leicht zu fetchen sind und die Enten kaum.... Aber gute Schafe gibts im Moment für einen Anfänger halt nicht wirklich und die Enten kann man sich immer wieder in Ruhe positionieren

zwergi schrieb:
duhuuuuuuuuu hast du vielleicht irgendwann Lust mitzukommen:)
Ich hätte so gern Fotos auch von beiden an den Schafen:o
Wär toll wenn wirs heuer mal schaffen würden

Jössas - na ich bin gespannt, ob wir das wirklich mal schaffen!! :D :D
- müsst ma uns halt einen fixen Termin ausmachen, damit ich mir den Tag frei nehme ;)

Cooool - hoffen wir mal auf einen trockenen August, wo man das Wetter langfristig absehen kann.... *Anti- Regentanz aufführ*

Oben