LINA-Kettenhund für ein ganzes Hundeleben?

S

Sabine Rieser

Guest
Lina ist eine ca. 2jährige Schäfermischlingshündin aus dem TH in Skalica.
Sie hängt an einer 2 m langen Kette und fristet dort ihr Dasein. Sie hat ein kleines Spielzeug ergattert, das jetzt ihr Ein und Alles ist.
Sie freut sich über jede kleine Streicheleinheit, ist sehr kinderlieb und einfach nur lieb! Lina war bis vor kurzem noch sehr ängstlich, taut aber durch Besucher und deren aufmunternden Worten sichtlich auf!
Wer hat ein großes Herz und rettet diese hübsche Hündin vor einem Leben an der Kette?


Bei Interesse BITTTTTE an die Tierhilfe wenden. www.tierhilfe.at.gg
DANKE!!
 
bitte, ich weiß, dass das nur eine notdürftige verbesserung ist, aber fahrt ins bauhaus/hornbach/krawany, dort kann man sich absolut günstig ketten von einer rolle schneiden lassen und einen karabiner dranhängen! es ist nicht schwer, dem hund eine laufkette zu basteln!!!
 
KK. schrieb:
bitte, ich weiß, dass das nur eine notdürftige verbesserung ist, aber fahrt ins bauhaus/hornbach/krawany, dort kann man sich absolut günstig ketten von einer rolle schneiden lassen und einen karabiner dranhängen! es ist nicht schwer, dem hund eine laufkette zu basteln!!!

hallo kk !!! du, leider sind derzeit in skalica die gegebenheiten nicht, dass man lina eine lange laufkette geben könnte. es ist einfach nicht der platz. und zu eng. es ist aber ein um- /ausbau des tierheimes geplant. schritt für schritt ...

priorität ist für uns dennoch, einige hunde an geeignete plätze vermitteln zu können, damit noch der ein- oder andere zwingerplatz frei wird, indem die restlichen hunde halbwegs geschützt den winter verbringen können.

ich kenne lina persönlich ... ich bin mir sicher, dass sie sich innerhalb weniger tage zum "top-familienhund" entpuppen würde. ich habe derzeit 3 hunde zu hause ... wären mehr möglich, würde ich ihr zumindest einen pflegeplatz anbieten ...

lg elisabeth
lina-2.jpg
:)
 
JessieKR schrieb:
du suchst doch eh nen traurigen Wuffel....bei dem Blick (und der KEtte) kann dein Mann doch sicher ned nein sagen...ich empfehle: Familienausflug Skalica...:D
Das wäre ja echt ein guter Tipp, aber momentan 'dreht er schon durch' wenn er das Wort 'Hund' auch nur hört!!!!!!
 
sonjaDSH schrieb:
Weisst du ob Lina mit Rüden und Katzen verträglich ist??

Danke!
Hallo!
Ob sich Lina mit Katzen verträgt, weiß glaub ich niemand. Aber ob sie mit Rüden verträglich ist?- Könnte ich mir schon vorstellen, dass es Elisabeth von der Tierhilfe weiß! Bitte mail sie kurz an- tierhilfe@nanet.at
 
hallo !!!
wir versuchen bereits eva, die tierheimleiterin telefonisch zu erreichen, damit wir die gefragten infos aus erster hand haben ... ein bissi geduld, bitte !!!

lg elisabeth:)
 
Lt. Information der Tierheimleiterin ist sie nicht unbedingt ein Katzenfreund, auch wird empfohlen Lina nicht als Ersthund zu nehmen sondern bitte ein Fraudi oder Herrli, welches schon Hundeerfahrung hat. Lina ist sehr wild und ungebändigt wenn sie von der Kette genommen wird ... braucht eine konsequente Hand, die sie bremst, beruhigt und erzieht. Auch die Verträglichkeit mit andern Hunden kommt drauf an, wie der ihr "zum Gesicht steht". Wir werden das aber am 6.11. "testen".
Liebe Tierfreunde! Nach Zora bitten wir euch nochmals um Mithilfe, dieses arme Geschöpf zu retten !!!
 
Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, dass du sicherlich besitzt und dem Hundeverstand....würde sich das mit den Katzen bestimmt auch geben.

"Unbändig, wenn sie losgelassen wird"...naja, wenn ich von der KEtte dürfte, würd ich auch erstmal toben und rennen und ziehen wollen...:cool:
 
tierhilfe.at.gg schrieb:
Lt. Information der Tierheimleiterin ist sie nicht unbedingt ein Katzenfreund, auch wird empfohlen Lina nicht als Ersthund zu nehmen sondern bitte ein Fraudi oder Herrli, welches schon Hundeerfahrung hat. Lina ist sehr wild und ungebändigt wenn sie von der Kette genommen wird ... braucht eine konsequente Hand, die sie bremst, beruhigt und erzieht. Auch die Verträglichkeit mit andern Hunden kommt drauf an, wie der ihr "zum Gesicht steht". Wir werden das aber am 6.11. "testen".
Liebe Tierfreunde! Nach Zora bitten wir euch nochmals um Mithilfe, dieses arme Geschöpf zu retten !!!

Sag bescheid.... Danke!!
 
Ja, das würd ich am liebsten tun!!!! Aber es würde leider Gottes nix bringen!
 
sonjaDSH schrieb:
Sag bescheid.... Danke!!

So, hier nun die Infos bezüglich Verträglichkeit von Lina lt. Tierheimleiterin:

Hündinnen --- ja
Rüden --- nein
Katzen --- nein

Obwohl das Verhalten natürlich von der Ausnahmesituation im Tierheim kommen kann. Es wäre also toll ... entweder zu einem Mädel, oder als Einzelhund oder ein hundeerfahrenes Händchen, dass ihr mit Geduld und Liebe ihre "Flausen" austreibt.;)
 
Oben