Liegts am Wetter oder...???

Jamies Mama

Super Knochen
hi an alle!
mir ist heut was komisches aufgefallen: der jamie war beim spazierengehen irre nervös - also noch mehr als sonst - und das, obwohl wir auf ner wiese waren, die er normal voll gern hat, ohne viele menschen, autos etc. rundherum. aber er is mir voll ausgeflippt ohne ersichtlichen grund, hat sich geduckt, ganz arg an der leine gezogen, andere hunde waren ihm unheimlich...er wollte nur nachhause! so kenn ich ihn garnicht bzw. so arg wars nicht mehr seit 4 monaten oder so!
daheim war er dann auch sehr unruhig, hat sich dann endlich schlafengelegt. jetzt ist er zum glück wieder der alte, war draußen grade sogar recht entspannt !
und grade treffen wir seine hundefreundin, normalerweise auch ein nettes dackelmix-mädchen- die wollte auch nicht spielen (will sie sonst immer), hat alles und jeden angekläfft, sogar den jamie angezickt!
was is heut nur mit den hunden los?? sind eure auch so komisch? setzt ihnen das schwüle wetter zu, oder die mondphase?? und was tut man dagegen?
glg alice

Meiner hängt auch gerade ein bissi in den Seilen.
Schätze es hängt damit zusammen, dass unser Tagesrhythmus wegen des Dauerregens etwas durcheinander läuft.

Vielleicht war einfach nur ein Gewitter im Anmarsch?
Oder die Hunde haben einfach was gehört/ gerochen, was ihm Angst gemacht hat?:confused:

Keine Ahnung... hört sich seltsam an...
Aber jeder Tag ist nicht gleich für den Hund und der Hund ist auch nicht jeden Tag gleich....:D

@sennermi: jo, stimmt, wir waren wegen dem regen auch nur ganz wenig draußen die letzten tage! und heute das erste mal wieder auf der wiese...hab ich garnicht dran gedacht! hat ihn vielleicht überfordert *uaaah blauer himmel, gras, frische luft hülfeee*:rolleyes:
gewitter war glaub ich keines...nur zuerst sonne, dann so ganz drückend schwül und wolkig...bäh!
aber jetzt ist er zum glück wieder fröhlich und verwüstet das wohnzimmer:D
glg alice

@sennermi: jo, stimmt, wir waren wegen dem regen auch nur ganz wenig draußen die letzten tage! und heute das erste mal wieder auf der wiese...hab ich garnicht dran gedacht! hat ihn vielleicht überfordert *uaaah blauer himmel, gras, frische luft hülfeee*:rolleyes:
gewitter war glaub ich keines...nur zuerst sonne, dann so ganz drückend schwül und wolkig...bäh!
aber jetzt ist er zum glück wieder fröhlich und verwüstet das wohnzimmer:D
glg alice

:D:D:D Kann auch sein...
(Was habt ihr nur für komische Hunde...:eek::D*pfeif und weg*:p)

LG

Ich hätte bisweilen nix bemerkt, eher das die Menschen bisschen Dumm im Kopf sind. Sind gestern wie immer unsere übliche Runde gegangen, als dann Jogger kamen und die Hunde brav stehen geblieben sind, musste die weibliche Joggerin unbedingt auf meinen Hund zu rennen der natürlich dann, als sie ihn angestossen hat, zur Seite springen. Darauf kam ein: "Scheiss Köter" eher sie weiter gerannt ist. Leider war ich etwas zu weit weg, so das ich es erst im nach hinein erfahren habe und nichts mehr nachrufen konnte. Naja, Kriege wirds wohl immer geben. Die Jogger mit den Hundeführern, die Mountenbiker mit den Wanderen. Achja das Leben ist schön :D

Ich hätte bisweilen nix bemerkt, eher das die Menschen bisschen Dumm im Kopf sind. Sind gestern wie immer unsere übliche Runde gegangen, als dann Jogger kamen und die Hunde brav stehen geblieben sind, musste die weibliche Joggerin unbedingt auf meinen Hund zu rennen der natürlich dann, als sie ihn angestossen hat, zur Seite springen. Darauf kam ein: "Scheiss Köter" eher sie weiter gerannt ist. Leider war ich etwas zu weit weg, so das ich es erst im nach hinein erfahren habe und nichts mehr nachrufen konnte. Naja, Kriege wirds wohl immer geben. Die Jogger mit den Hundeführern, die Mountenbiker mit den Wanderen. Achja das Leben ist schön :D

wieso warst du zu weit weg - ist auch nicht okay:(

was mir noch eingefallen ist: die dackelfreundin ist kurz vor unserer begegnung fast von nem auto überfahren worden! ich kenn sie ja, sie bleibt immer brav bei ihrer besitzerin oder auf der wiese...plötzlich hupft sie auf die straße, während ein auto kommt:eek: besi hat sie zum glück gleich wieder eingefangen...aber irgendwas war gestern in der luft...

wieso warst du zu weit weg - ist auch nicht okay:(

Weil wir uns aufteilen mussten, als wir sahen das die Jogger kamen. Ich gab meinen Hund das Kommando bleib, worauf er dort brav gestanden ist und mich mit einer Kollegin unterhalten habe. Sie hat dann aber relativ kleinlaut im nahen Umfeld meines Hundes eben diesen Satz los gelassen, was für mich zu hören war. Folglich lief sie schon an mir vorbei, als die Kollegin mir das erzählt hat, die vorne stand. Was ist denn nicht ok?!? Wenn ich meinen Hund ein Kommando gib und er befolgt es und lasst den Jogger ohne Probleme passieren?! Ich empfinde das nicht als problem.....

Weil wir uns aufteilen mussten, als wir sahen das die Jogger kamen. Ich gab meinen Hund das Kommando bleib, worauf er dort brav gestanden ist und mich mit einer Kollegin unterhalten habe. Sie hat dann aber relativ kleinlaut im nahen Umfeld meines Hundes eben diesen Satz los gelassen, was für mich zu hören war. Folglich lief sie schon an mir vorbei, als die Kollegin mir das erzählt hat, die vorne stand. Was ist denn nicht ok?!? Wenn ich meinen Hund ein Kommando gib und er befolgt es und lasst den Jogger ohne Probleme passieren?! Ich empfinde das nicht als problem.....

der hund konnte nix dafür - für die reaktion anderer personen- naja: jeder muss nicht pro hund sein- ergo: dein versäumnis- mein hund ist immer an meiner seite- weil er darf- nicht muss- und da ist mir auch jede tratscherei egal- warum müssen immer andere personen schuld sein- es muss nicht jeder hunde lieben:p

der hund konnte nix dafür - für die reaktion anderer personen- naja: jeder muss nicht pro hund sein- ergo: dein versäumnis- mein hund ist immer an meiner seite- weil er darf- nicht muss- und da ist mir auch jede tratscherei egal- warum müssen immer andere personen schuld sein- es muss nicht jeder hunde lieben:p

Ich verlange auch von niemanden das er "pro Hund" ist. Wo ist das mein Versäumnis?! Die Jogger kamen, mein Hund tat absolut nichts, sie hätte nur einen schwenk nach links gehen müssen das wärs gewesen. Wo bitte ist das Problem?!? Hätte er sie angesprungen, er genau in den Weg gestellt ok. Aber die gute Damen hatte ja genug Platz musste nur etwas zur Seite gehen, was sie nicht tat. Versteh deine Logik net sorry. Wir sind ja zur Seite gegangen, kein Hund tat irgendwas und keiner hatte sie blockiert oder hat sich während sie gelaufen ist, sich in den Weg gestellt. Sehe da absolut keine Verfehlung....

Oben