Liegeschwielen?

lucy24

Super Knochen
hallo wufflers!

war heute mit lucy beim ta weil sie auf dem gelenk (wo der knochen ist und der rechte vorderfuß aufhört) so plattgedrücktes fell mit kahler haut und leicht blut-roter stelle hat!
die tä meinte dass sie sehr früh damit anfängt :( (lucy war im september 2 jahre alt) aber dass das liegeschwielen sind (auf dem 2.vorderfuß beginnts auch bereits) und man dagegen so gut wie nix machen kann.:eek:
ich soll die stelle (n) mit käspappeltee "baden" und mit vaseline bzw. hühneraugen-salbe einschmieren......
es ist abzusehen dass meine süsse irgendwann - weiß nicht wie das korrekt heißt- haben meist ältere,große hunde wo dann bei den vorderfüssen an den gelenken so wie "rosa haut-bälle" (sry aber anders kann ichs nicht beschreiben) wegstehen- auch das haben wird :( :(

nun meine frage- kennt ihr das, hat wer erfahrung damit- kann man da echt nix dagegen machen???? so jung??
bin ja froh dass sie nicht krank ist oder etwas schlimmes hat, aber es beschäftigt mich halt schon und ich denk mal in noch so jungem alter muss man doch was tun können oder?
bin für jeden ratschlag dankbar!
lg
lucy
 
Ich verwende bereits seit über 2 Jahren das Veyxoderm® Pfotenbalsam.
Dadurch das Deikoon ein sehr schwerer Hund ist, hat er auch bereits sehr früh damit angefangen. Damit habe ich die Liegeschwielen aber sehr gut in Griff, Haare sind auch wieder drauf, offene Stellen hat er keine und man sieht die Liegeschwielen fast gar nicht mehr.
Ich glaub diesen Tip habe ich sogar mal hier im Forum von jemanden bekommen.
 
Ich habe Sammy auch mit Vaseline eingeschmiert.Nach drei Wochen waren sie weg und Fell ist auch wieder nachgewachsen.:)
Wenn ich jetzt seh das es ein bissi rot ist schmier ich gleich.
lg
 
hirschtalg creme ist auch super. bekommst glaub ich in jeder apotheke und hat bei uns wunder bewirkt. :)
 
Hallo,

von einer Bekannten der Goldie hatte plötzlich Liegeschwielen bekommen, aber wirklich ganz, ganz arg, ich habs selber gesehen. Ich hab mich dann schlau gemacht und von einer Hundefreundin den Tip bekommen : NEUTROGENA Salbe. Nach 3 Wochen ist sogar schon Fell draufgewachsen und jetzt hat er gar nix mehr.
Vielleicht hilft es auch Deinem Hundis.

LG Biggi
 
Ganz wichtig ist die Unterlage,ein rauer Teppich ist ganz schlecht.
Bette deinen Freund auf weiche Unterlage und die Liegeschwielen entstehen gar nicht.Zur Behandlung eine gute Fettcreme.
Liebe Grüße Wolkenstein!
 
Bei Ginni hats mit 8-9 Monaten bereits angefangen.
Schmier jetzt immer mit Hirschtalgsalbe ein und seid dem ist es ein bisschen besser.
 
Schmiert ihr eigentlich vorbeugend bzw. immer? Akira hat auch schon mit 9 Monaten ganz kleine (ca. 5mm) kahle Stellen am Ellbogen bekommen, obwohl sie nie hart liegt, aber wenn ich mit Hirschtalg einschmiere, wird das sofort abgeleckt.
 
Ich schmier die Sheila immer vor dem Gassi gehen ein, damits besser einwirkt!;)

Weiche Liegeunterlage ist besonders wichtig, nur manchmal mag die Sheila nur am kahlen Laminatboden liegen...:rolleyes: :eek:
 
meine hat das mit ca 6 monaten schon leicht gehabt...weil sie immer am harten boden gelegen ist. hab nicht wirklich was getan...ab u zu vaseline...joa sind noch da, aber was solls...tut ja nix,ist auch nicht rot;)
 
Oben