Liegeschwielen???

Elli_Buddy schrieb:
schwer :confused: könnte eigentlich alles sein .....

heute habe ich bei Daisy (die ein sehr dickes Fell hat) auch am Rücken gerötete Haut entdeckt, die kleine Fanny hat nichts von der Lunge bekommen
und hat bis jetzt auch nichts....
aber gerade sie hatte voriges Jahr so etwas, wir dachten an-u. behandelten
mit Brennessel (homöop.)
 
hallo zusammen:

akela hatte das auch, obwohl sie 10 möglichkeiten hat weich zu liegen, so liegt sie doch überwiegend am parkett (schlittenhund :rolleyes: )

und mein ta hat mir ein mittel gegeben, das ist so eine grüne schmiere (fühlt sich an wie haarshampoo) und riecht irgendwie minzig. hat super geholfen. nicht nur das akela keinerlei drang verspührt es weg zu schlecken (hat sie bei anderen cremes und salben gemacht), es hinterläßt auf stoffen keine flecken (wie ringelblumensalbe), und die schwielen sind weggegangen und das fell ist wieder nachgewachsen. ein wundermittel.

leider weiß ich den namen nicht, weil mein ta mir das abgefüllt hat.
(in ein ü-ei, diese mange hat ausgereicht).

zur zeit ist er in rumänien bären auswildern, ich werde ihm aber eine mail schreiben, und sobald ich antwort habe schreibe ich euch wie das mittel heißt.

lg
 
agilitytrainer schrieb:
heute habe ich bei Daisy (die ein sehr dickes Fell hat) auch am Rücken gerötete Haut entdeckt, die kleine Fanny hat nichts von der Lunge bekommen
und hat bis jetzt auch nichts....
aber gerade sie hatte voriges Jahr so etwas, wir dachten an-u. behandelten
mit Brennessel (homöop.)
nun, wenn du alles andere ausschließen kannst, und nix anderes "neues" gegeben hast, wirds wohl daran liegen :confused: oder wie du sagst, an irgendwelchen blühenden sträuchern etc. ... wenns nicht die nahrung betrifft is es ja besonders schwer auf allergien draufzukommen, denk ich mal ...
 
akela1 schrieb:
zur zeit ist er in rumänien bären auswildern, ich werde ihm aber eine mail schreiben, und sobald ich antwort habe schreibe ich euch wie das mittel heißt.

lg
das wär super - würde mich sehr interessieren!
 
Bin mir jetzt noch immer nicht sicher ob die kahle Stelle an Nikitas Bein eine Liegeschwiele ist, die Haut ist ja dort ganz zart und weich. Es kann auch sein, dass es mit ihrer Narbe am Fuß zu tun hat, die endet genau dort wo dieser Fleck ist. :confused:
 
akela1 schrieb:
@elli buddy

was wär super ?

bären auswildern oder der name des mittels ?? :confused: :D

lg
:p :p :p wenn du uns dann sagen könntest wie das Mittel heißt - das Bären auswildern überlass ich dann mal lieber deinem TA :D
 
Nicole schrieb:
Bin mir jetzt noch immer nicht sicher ob die kahle Stelle an Nikitas Bein eine Liegeschwiele ist, die Haut ist ja dort ganz zart und weich. Es kann auch sein, dass es mit ihrer Narbe am Fuß zu tun hat, die endet genau dort wo dieser Fleck ist. :confused:
Ich kann dir nur sagen wie die Liegeschwielen meiner Pebs aussehen: gar nicht weich - das Gegenteil: rauh und rissig (die Haut). Und die von anderen Hunden, die ich kenn sehen auch so aus ...
.... vielleicht is es einfach ein Teil der Narbe, auf dem halt keine Haare mehr wachsen?! :confused:
 
auch im Dalmatinerforum gehts zur Zeit rund :rolleyes: um die Allergien
die Tierärzte fahren ja gleich mit großen Geschützen auf :( - Cortisonpsritzen u. ä. was ja oft gar nicht hilft, eher verschlechtert
ich habe jetzt noch Calzium-Carbonicum D12 in der Apotheke bestellt, sollte es doch eher an irgendwelchen Gräsern liegen, diese homöop.Mittel können jedenfalls keinen Schaden anrichten :p
 
@Elli Buddy: Danke für die Info. Wahrscheinlich ist es wirklich ein Teil der Narbe, auf der anderen Seite hat sie es ja auch nicht.
 
Elli_Buddy schrieb:
schwer :confused: könnte eigentlich alles sein .....

des Rätsel's - Lösung - Flöhe! :eek: die Kerle haben sich in den schwarzen Punkten vom Dalmatiner versteckt :o und die Hinterlassenschaften der lieben Tierchen haben Osiris den Ausschlag verursacht....Flohkot-Allergie :rolleyes:
habe mit med.Bad Bauch und Pfoten - werden sowieso täglich gewaschen- ich gehe ja auch nicht mit den Schuhen ins Bett :D
+ der homöop.Mittel ist der Ausschlag schon fast nicht mehr zu sehen
ich hatte heuer noch keine Chemie an den Hunden
bloß Daisy hatte eine Zecke
obwohl wir fast täglich im Wald unterwegs sind

bei manchen Liegeschwielen könnte es vielleicht auch der Grund sein
würde auch waschen und eincremen- kann ja nicht schaden :D
 
bei allergischen Hautausschlägen kann ich nur Elidel 1% Creme empfehlen. Garantiert cortisonfrei.
 
Oben