• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Lieferzeit bei Sanusfera?

scarlett von de schrieb:
a) das proteinreduzierte Black Forest hat sehr wenig Fett- für einen jungen Hund generell nicht so toll
Das von Dir bevorzugte Eagle Pack (Large & Giant Breed
Puppy Formula
) hat aber auch nur 23 % Protein und 12 Prozent Fett, also letztlich nicht viel mehr als das TW BF. Warum nicht das nehmen?

LG, Andy
 
ad c) wenn ist ienem eh schons ehr aktiven temperamentvollen hund ein futter mit so hohem proteinwert--der höchste den ich je gesehen hba son nebenbei- geb. ist die chance das sie noch narrischer wird aber recht groß oder??
im sommer verbraucht der hund eigentlich durch das hecheln viel mehr kalorie als im winter durch die kälte...hat mich selbst gewundert das zu lesen;)
 
Kathi K. schrieb:
ad c) wenn ich einem eh schon sehr aktiven temperamentvollen hund ein futter mit so hohem proteinwert--der höchste den ich je gesehen hab so nebenbei- geb. ist die chance, daß sie noch narrischer wird aber recht groß, oder??
Seh' ich auch so! Nämlich unkontrollierbar narrisch. Und ein Dobi ist normalerweise eh' schon ein Hektiker. :o

im sommer verbraucht der hund eigentlich durch das hecheln viel mehr kalorie als im winter durch die kälte...hat mich selbst gewundert das zu lesen
Also, wenn er mehr Kalorien benötigt, wird er mehr fressen. Ganz einfach. Dazu brauch' ich keine 34% Protein. :rolleyes:

Und der Bedarf an Energie ist bei einem Haushund sicher bei weitem net so hoch, wie bei einem wildlebenden, der den ganzen Tag in der Kälte herumrennt. Ist für mich kein wirklich stichhaltiges Argument.

LG, Andy
 
Oben