Liebesvolles zu Hause gesucht

Spoty

Neuer Knochen
Rotti & Wolfshündin suchen liebevolles zu Hause

Leider ist mein Bruder im September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er lebte mit seinem 18 jährigen Sohn im Burgenland (Nähe Oberwart). Er war immer ein "Hundenarr" und am Schluß begleiteten ihn 1 Rotti und 1 Wolfshündin.
Sein Sohn steckt noch in der Ausbilung, hat daher nur ein geringes Einkommen und muss im Mai zum Bundesheer.
Trotzdem wollte er die Beiden behalten. Aber er schafft das alles nicht alleine - es ist ihm einfach zuviel, er ist restlos mit der Situation überfordert.
Vom Wesen her sind sie meiner Meinung nach beide Top,
- die Hündin ist ehr Scheu gegenüber Fremden (geht einfach nicht gleich hin), mit anderen Hunden bisher immer sehr verträglich - sie bellt am Anfang - aber selbst bei meiner wesentlich kleineren frechen Hündin, gibt sie "friedlich" nach. Für mich eignet sie sich niemals als Stadt- und Wohnungshund - viel zu viel Hektik
- der Rottibub mag andere Hunde (mit großen Rüden habe ich ihn nie gesehen, lt. meinem Bruder normalerweise auch kein Problem), kleine Rüden, Hündinnen und Welpen sowieso nicht. Ich glaube - er glaubt er ist ein "Schoßhund" verschmust und anhänglich
Die Beiden bleiben gemeinsam alleine, die Hündin aber ganz sicher nicht ganz alleine (zerlegen von Socken, Handtüchern..)
Aufgewachsen sind sie in einem Haus mit Garten, waren aber waren ständig bei der Familie.
Schöne wäre wenn sie zusammenbleiben könnten. Ein gegenseitiges Kennenlernen in gewohnter Umgebung ist möglich und auch unbedingt wünschenswert.
Fragen, Fotos, weitere Infos unter: spoty@gmx.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann ja die Userin AstridM hier im Forum helfen bezüglich der Wolfshündin - sie engagiert sich da scheints sehr für diese Rasse und hat hier viele Kontakte, etc.

Ich würde sie mal direkt anschreiben, da sie den Post hier vielleicht nicht sieht, oder den Titel umändern lassen in Rotti & Wolfshündin suchen zu Hause.

Viel Glück, was für eine traurige Geschichte :(
 
Richtig, ich bin Mitbegründerin und Vorstandsmitglied des Wolfhundeclub Österreich. Dieser setzt sich für die Rassen Tschechoslowakischer Wolfhund und Saarloos Wolfhund (und Mischlinge mit diesen Rassen) ein.

Ich habe dir gerade ein E-Mail geschrieben. :)
 
Ach das tut mir leid, mein aufrichtiges Beileid.

Hoffe aber für beide das Sie zusammenbleiben, dürfen und ein gutes Zuhause finden.
Dem Sohn kann ich nur meine Hochachtung aussprechen, dass er es wenigstens versucht hat. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass ihn das schon überfordert.
 
Danke für das Mitgefühl und das Interesse! Ich hoffe wir finden für die Beiden einen super Platz. Die 2 werden im Frühjahr 3 Jahre.
 
DRINGEND Liebesvolles zu Hause gesucht - Änderung

Jesus hat einen guten, neuen Platz gefunden - jetzt ist Laika jedoch alleine - und sie ist meiner Meinung nach ein "Rudelhund" und sicher ganz unglücklich ohne Partner - Bitte falls ihr ein gutes, liebevolles Plätzchen kennt - meldet euch! Danke
 
Bitte mach ein paar gute Fotos, oder frag' hier, vielleicht hilft dir jemand. So ein Foto erhöht ihre Chance nämlich eher nicht:o
 
Ich hoffe dieses Foto ist jetzt besser. Ich finde sie leider auf Beiden süß - drum weiß ich auch nicht so recht "wie" das Bild ausschauen soll. Das Angebot bzgl. Foto ist total lieb. Werde es meinem Neffen weitersagen, vielleicht kann er vom Burgenland mit dem Mädel raufkommen. Wo könnte ich mich melden?
 
Ich schubbs die Laika mal wieder ein bissl hoch.

Infos zu ihr gibts auch auf der Vermittlungsseite des WHCÖ. Sobald wir neue Fotos bekommen, stellen wir sie dort online; auch hier kann ich gerne updaten.
 
Ich hoffe dieses Foto ist jetzt besser. Ich finde sie leider auf Beiden süß - drum weiß ich auch nicht so recht "wie" das Bild ausschauen soll. Das Angebot bzgl. Foto ist total lieb. Werde es meinem Neffen weitersagen, vielleicht kann er vom Burgenland mit dem Mädel raufkommen. Wo könnte ich mich melden?

Die Fotos sind süß, aber Ganzkörperfotos vermitteln einfach einen besseren Eindruck.
 
Ich wußte, dass es schwierig wird, aber jetzt "spitzt" sich die Lage wie befürchtet zu :-(, Laika bleibt ja nicht gern allein und jetzt das Jesus ein Plätzchen gefunden hat, versucht sie aus dem "Zwinger" (nur während der Abwesenheit von meinem Neffen) auszubrechen. Die Nachbarin hat angerufen, dass es diesmal so schlimm ist, dass sie sich event. verletzt hat.... Mein Neffen durfte von der Arbeit heim. Sie soll in kein Tierheim! Gibt es vielleicht einen Pflegeplatz (gegen Futterkosten? - mein Neffe ist noch Lehrling) für sie?
 
Schade, dass es mit dem Platz in Dtld. nicht geklappt hat. :(

Stefanie wird dich kontaktieren wegen einer möglichen Pflegestelle. Vielleicht hamma diesmal mehr "Glück". :)
 
Oben