Eines Tages fragte mich mein Hund:
WENN Du KÖNNTEST WÜRDEST DU .....
Wenn Du könntest würdest Du,
Mir eine Hundehütte aus Edelstein bauen,
Mir den ganzen langen Tag, mein weiches Fell durch kraueln,
Mir die Sterne vom Himmel holen, mich auch für schlechte Taten belohnen.
Mir Knochen vom Himmel regnen lassen, jeden den ich nicht mag hassen,
Mir immer das Beste vom Besten geben, spielen mit mir mein ganzes Leben
Mir jeden Tag die Sonne schenken, Regen und Wolken von mir weglenken
Wenn Du könntest würdest du,
Mir Spielzeug über Spielzeug kaufen, den ganzen Tag mit mir durch Wälder laufen,
mir niemals niemals böse sein, auch deine Sachen wären mein,
Mir 1000 weiche Körbchen kaufen, mit blauen, roten, grünen Schlaufen,
Wenn Du könntest würdest Du........,
Ich antwortete ihm folgendes:
WENN ICH WÜRDE KÖNNTE ICH ....
Dir das Meiste wirklich geben, doch was wär das dann für ein Leben?
Was tust Du mit einer Hütte aus Edelstein? Dein Körbchen bei mir neben dem Bett ist doch fein?
Wenn ich dir, kleiner Hund den ganzen Tag Dein Fell durchkraul, dann hast Du kein eigenes Leben und wirst faul
Was tust Du mit so vielen Sternen, die es gibt am Himmelszelt, ich meins doch nicht böse, wenn ich Dich einmal schelt.
Und Knochen die vom Himmel fallen, darf ich Dir das sagen, kleiner Hund da verdirbst Du Dir, deinen kleinen Magen,
Auch Leute die Du nicht magst, verzeih ich kann nicht hassen, versuch es und Du wirst sehen, bald kannst auch Du es lassen.
Wenn ich Dir das Beste vom Besten gebe, kannst Du dann das Wunderbarste noch schätzen, hast Du dann noch Freude am Leben?
Mein ganzes Leben mit Dir spielen, sag wie soll das möglich sein, mein Gewissen wäre dann, wirklich nicht mehr rein ....
Wenn es keinen Regen gibt, kleiner Hund was tust Du dann, keine Pfützen und kein Wasser, wo man so herrlich spielen kann ....
Spielzeug über Spielzeug, kleiner Hund das hast Du doch, und jeden Tag durch Wälder laufen tun wir auch noch und noch
Dir niemals nie böse sein, Du das wäre nicht wirklich fein, Kleiner Hund Du kannst doch nicht, ohne Respekt durchs Leben laufen
und mit mir um meine Sachen raufen
In 1000 Körben willst Du schlafen, das ist aber kleiner Hund ,wirklich nicht zum Schaffen...
Das was ich Dir geben kann, ist meine Liebe,meine Hand und meine Stimme, die Dich durch Dein Leben begleitet,
Dir einige Dinge erleichtert, die Dich streichelt mit Dir spielt, die mit Dir redet, Dich aber auch erzieht.....
Schenken tu ich Dir mein Herz, werde Dir so gut es geht, ersparen jeden Schmerz, und wenn es einmal so weit ist,
werde ich, das verspreche ich Dir bei meinem Menschenleben, auch den letzten schweren Weg mit Dir gemeinsam gehen ....