Liebesbedürftig

B

barbara2

Guest
Hallo!
Ich bins schon wieder mit einer Frage an alle Hundeprofis.
Meine Maus (jetzt 7 Monate) ist seit ein paar Tagen ganz besonders anhänglich, dh. sie sucht ständig meine Nähe (sonst auch, aber jetzt vermehrt...), will getreichelt werden, liegt auf meinen Füßen, legt ihre Pfote auf meine Füße, schleckt meine Hände ab usw.
Hauptsache sie hat Körperkontakt mit mir.
Früher hat sie sich schon mal meinen Streicheleinheiten entzogen oder abgewandt, jetzt sucht sie richtig danach. PUBERTÄT ? :rolleyes:

Auch nimmt sie seit neuesten meine Hand in ihre Schnauze, das macht sie wenn sie sich ganz besonders freut mich zu sehen. Was sagt oder zeigt sie mir damit? :confused:

LG Barbara

hades schrieb:
tippe auf die 1. läufigkeit, die sich ankündigt ;)

Schon so bald?
In der HuSchu schnuppert ein Rüde schon seit 2 oder 3 Wochen ständig an ihr herum und an ihrer Schwester überhaupt nicht. Ist das auch so ein Zeichen? Und ist bei Geschwistern der Zeitpunkt der Läufigkeit recht unterschiedlich?
Entschuldigt bitte meine etwas "naiven" Fragen. :o

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Auch nimmt sie seit neuesten meine Hand in ihre Schnauze, das macht sie wenn sie sich ganz besonders freut mich zu sehen. Was sagt oder zeigt sie mir damit? :confused:

LG Barbara

meiner macht das immer, wenn er sich freut, mich zu sehen...sei es in der früh nach dem aufstehen oder wenn ich nach hause komme. das hat sich bei uns zu einem richtigen begrüßungsritual entwickelt :D

hades schrieb:
ja, das würd ich schon so sehen :D
wie das bei geschwistern ist, darüber weiß ich leider nichts, bin auch nich so der läufigkeitsprofi *g*

UIH!! Dann wird ja mein Baby schon bald ein Fräulein. :eek:
Ach das ist wie bei den Kindern, die Babyzeit geht viel zu schnell vorbei.

Barbara

hades schrieb:
ja, das würd ich schon so sehen :D
wie das bei geschwistern ist, darüber weiß ich leider nichts, bin auch nich so der läufigkeitsprofi *g*

meine hündin wurde mit 7 monaten das erstemal läufig und ihre schwester mit 10 monaten!
es kann also auch unter wurfgeschwisterln starke unterschiede geben wie bei uns menschen halt auch:p

lg romana

papuzaki schrieb:
meiner macht das immer, wenn er sich freut, mich zu sehen...sei es in der früh nach dem aufstehen oder wenn ich nach hause komme. das hat sich bei uns zu einem richtigen begrüßungsritual entwickelt :D

Genau, so ists bei uns. In der Früh und wenn ich nach Hause komme.
Macht mir eh nix, freu mich ja genauso sie wieder zu sehen.
Soll ich auch ihre Pfote in meinen Mund nehmen?;)

Barbara

Chrissy schrieb:
meine hündin wurde mit 7 monaten das erstemal läufig und ihre schwester mit 10 monaten!
es kann also auch unter wurfgeschwisterln starke unterschiede geben wie bei uns menschen halt auch:p

lg romana

War sie da auch vorher so liebesbedürftig? Was hast Du für eine Hündin?

Barbara

barbara2 schrieb:
Soll ich auch ihre Pfote in meinen Mund nehmen?;)

Barbara

das hab ich noch nicht ausprobiert...:D :eek:

aber ich finds immer sehr süß, wenn er meine hand nimmt, ein wenig darauf herumkaut und dann versucht, mich in sein körbchen zu "tragen":D :D

Chrissy schrieb:
meine hat seit der ersten läufigkeit nicht mehr aufgehört, mein schatten zu sein:D :D

Dem kann ich mich anschliessen. Die Bindung ist viel intensiver geworden - kann ich mir aber auch einbilden, dass das mit der ersten Läufigkeit zusammen hängt. :o ;)

Blue2002 schrieb:
Dem kann ich mich anschliessen. Die Bindung ist viel intensiver geworden - kann ich mir aber auch einbilden, dass das mit der ersten Läufigkeit zusammen hängt. :o ;)

ich glaub nicht das du dir das einbildest;)
sie sind schmusiger find ich:)

Blue2002 schrieb:

Liegt wohl am Erfahrungsaustausch von Frau zu Frau.
Was versteht denn ein Mann schon von PMS...........

meine Hündin wird jetzt 4 Jahre und war schon 7 x läufig... Meine Hündin ist zwar immer anhänglich, während der Läufigkeit auch nicht mehr als sonst, aber dann bei der Scheinträchtigkeit (meine zum Glück nicht körperlich, bei ihr spielt sich das alles im Kopf ab) gehts richtig los... Da hab ich dann ständig und immer meine Jenny hinter mir hertrotten...

Da mein Mann zuhause ist, bleibt sie auch zuhause, er kann ja genügend mit ihr unternehmen, aber vorletzte Scheinträchtigkeit hats dann damit angefangen sobald ich in der Früh die Wohnung verlassen habe, hat die Jenny mir hinterhergeheult - zweitweise schon nach mir "geschrien" - ging dann soweit, dass mein Mann - um der Hündin die Anspannung zu nehmen - die Hündin gepackt hat und mir in die Arbeit bringen musste bzw. ich sie mitnehmen musste... Wenn sie mich dann sieht - entweder ich komm nachhause oder er bringt sie in die Arbeit - dann ist sie total aus dem Häuschen.. freu freu freu und dann werde ich mit den Vorderpfoten umschlungen und nicht mehr so schnell losgelassen...

Kommt jetzt gerade wieder... vor 3 Tagen hat sie wieder zum heulen begonnen 5 Min. nachdem ich gegangen bin

Obwohl mein Mann zuhause ist macht sie das - aber so gesehen hat sie sowieso eine stärkere Bindung zu mir - außerdem bin ich auch eine Frau :p und noch dazu ihre Mami :D

Lg Lisa

sowieso eine stärkere Bindung zu mir - außerdem bin ich auch eine Frau :p und noch dazu ihre Mami :D

Bin auch ihre Mami und darauf bin ich gaaaaaaaaaanz stolz.

Wenn meine Kinder zu ihr sagen "ja wo ist denn die Mami", dann kommt sie schon angedüst um sich ein paar Streicheleinheiten von mir zu holen.:) :)

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Bin auch ihre Mami und darauf bin ich gaaaaaaaaaanz stolz.

Wenn meine Kinder zu ihr sagen "ja wo ist denn die Mami", dann kommt sie schon angedüst um sich ein paar Streicheleinheiten von mir zu holen.:) :)

LG Barbara

ich bin auch ganz stolz mit meinem Anhängsel :p

bei uns heißt das "Papa" und "Ana" (türkisch sprich Ane)... Und wenn sie Ana hört, dann kann ich mir sicher sein, dass sie jeden Moment zu mir gelaufen kommt :D

lg Lisa

Oben