lieber Blacky

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wollte dir nur noch sagen ,dass wir auch 4 Katzen haben die nur im Freien leben. 2 davon werden jetzt schon 12 Jahre alt und die anderen beiden sind 10 Jahre alt. Sie waren bis heute noch niemals richtig krank und immer glücklich.
Es wäre wirklich Tierquälerei wenn man eine Katze die die Möglichkeit hat so zu leben in eine Wohnung sperren würde. Auerdem lauern in einer Wohnung gleich viele Gefahren für eine Katze wie in der freien Natur (Bügleisen, Kabel, giftige Pflanzen etc.)
lg.Julia

Mein tiefstes Beileid, Sabine :o

Unsere Katze ist 19 Jahre alt geworden (2004-10 gestorben) und ist immer im Freien gewesen. Sie hatte einen 'Autounfall', dass war in der alten Wohnung auf einer sehr befahrenen Straße. Ihr ist Gott sei Dank nicht wirklich etwas passiert. Aber sonst ist es ihr immer super gegangen und hat bis zum Ende ein super Leben geführt!

mein Beileid!

Katzen die raus dürfen haben, auch wenn es vielleicht gefährlicher ist, sicher ein schöneres Leben als wenn sie nur an einer Leine raus dürfen oder nur in der Wohnung hocken müssen!
Ich kann es ja nach ein bisschen verstehen wenn man keine Möglichkeit hat die Katze rauszulassen aber wenn man einen Garten hat und an keiner befahrenen Straße wohnt, dann hat das Tier ein sicher schöneres Leben!!!

das tut mir wirklich leid für dich! Aber sowas kann leider immer passieren, wäre für mich aber auch kein Grund die Katze unnötig einzusperren. Die Kommentare von Bound würd ich einfach ignorieren!

@sabine das tut mir schrecklich leid :( :(
und lass dich nicht fertig machen!

@bound das ist doch alles nicht dein ernst, oder? der kater meiner verwandten lebt auch auf dem land und kann gehen und kommen wann er möchte! und siehe da, er ist auch schon 12 oder 13 jahre alt!
es kann immer was passieren, egal wo man ist!

@Sabine
Es tut mir leid, ws Dir passiert ist. Sowas ist schlimm.. fühl Dich gedrückt.

Es ist noch gar nicht sooo lange her, da wurde die Katze meiner Schwester am Feldweg hinterm Haus totgefahren... Weit u. breit keine Straße.. aber am Feldweg.. ist ja irre oder?

Man kann sowas leider nicht ändern :(

@ Bound
Was bist Du für ein herzloser Vollidiot? Bevor Du blöde Bemerkungen loslässt, schleich Dich lieber. Leute mit solchem Mitgefühl können wir hier nicht wirklich brauchen... und wenn Du so herzlos gegenüber einem Mitmenschen reagierst, verbittert irgendwie, dann will ich nicht wissen, wie Du mit Deinen Tieren umgehst.. Bleib in Deiner kleinen Welt..

jetzt ist es ja wieder erwiesen das hier viele volltrotteln sind.....und lieber admin:ich glaube schon das wir in einem land leben wo man frei seine meinung äussern kann....und ich hab sie weder beschimpft noch beleidigt....so wie im gegensatz es ein paar andere leute bei mir machen gerade.....und meine meinung ist halt einmal das man besser auf sein tier acht geben soll..dann kann soetwas nicht passieren...und im nachhinein jammern brauchens dann auch nicht...ganz einfach ist das...und ich bin mir sicher das nicht nur ich so denke!und macht euch nicht um meine tiere sorgen..denen geht es blendend...weil ich lasse sie nämlich nicht ohne aufsicht herumstreunen so wie ihr...bin mir meiner verantwortung bewusst im gegensatz zu manch anderen leuten hier.

Davidian schrieb:
@Sabine
Es tut mir leid, ws Dir passiert ist. Sowas ist schlimm.. fühl Dich gedrückt.

Es ist noch gar nicht sooo lange her, da wurde die Katze meiner Schwester am Feldweg hinterm Haus totgefahren... Weit u. breit keine Straße.. aber am Feldweg.. ist ja irre oder?

Man kann sowas leider nicht ändern :(

@ Bound
Was bist Du für ein herzloser Vollidiot? Bevor Du blöde Bemerkungen loslässt, schleich Dich lieber. Leute mit solchem Mitgefühl können wir hier nicht wirklich brauchen... und wenn Du so herzlos gegenüber einem Mitmenschen reagierst, verbittert irgendwie, dann will ich nicht wissen, wie Du mit Deinen Tieren umgehst.. Bleib in Deiner kleinen Welt..
ich glaub der vollidiot ist deine schwester und nicht ich!ist ja irre ..oder?na sowas...auch dort kann man totgefahren werden....aber vielleicht solltet ihr in eurer micky maus welt weiter leben...das wär doch was....sowas verantwortungsloses wie ihr seit mir noch nie untergekommen...keine argumnete ..nur blöd reden!auch als katzenbesitzer habt ihr eure tiere nicht einfach herumstreunen zu lassen..ganz einfach...aber an das hält ihr euch ja auch nicht..aber dann jammern wenn das tier tot ist..das sind mir die liebsten..ja!

An Bound:
Das ist ja echt fürchterlich, auf was für ein Niveau du dich begibst!
Am besten du lässt deinen Frust wo anders aus!!
Un an alle anderen:
Vielen lieben Dank für eure Meldungen!!!

Liebe/r Bound,

mich als Volltrottel zu beschimpfen, das ist mir noch nie passiert.

Sicher sollte ich auf Deinen Kommentar nicht antworten, weil, was solls, Du hast halt ein anderes Niveau. Aber es geht darum, das hier immer neue Leute reinschauen und wir versuchen ein gewisses Niveau zu erhalten.

Dein Geschimpfe bring nix, weil es nicht Gerechtfertigt ist.

Ich hatte hier auf dem Land immer Katzen und sie wurden sogar sehr alt und keine Einzige ist überfahren worden .

Bitte sei doch so lieb und mäßige Dich.

LG Biggi und Leni

Biggi schrieb:
Liebe/r Bound,

mich als Volltrottel zu beschimpfen, das ist mir noch nie passiert.

Sicher sollte ich auf Deinen Kommentar nicht antworten, weil, was solls, Du hast halt ein anderes Niveau. Aber es geht darum, das hier immer neue Leute reinschauen und wir versuchen ein gewisses Niveau zu erhalten.

Dein Geschimpfe bring nix, weil es nicht Gerechtfertigt ist.

Ich hatte hier auf dem Land immer Katzen und sie wurden sogar sehr alt und keine Einzige ist überfahren worden .

Bitte sei doch so lieb und mäßige Dich.

LG Biggi und Leni
tja mit dem blöd schimpfen von vollidiot und soweiter hab nicht ich angefangen...soviel zu niveau...sicherlich schauen hier immer wieder neue leute rein...aber sobald jemand eine andere meinung vertritt ist er eurer meinung nach ja sowieso unfähig sich ein tier zu halten und ähnliches..das hab ich eh schon oft genug gelesen...schön für deine katzen das sie nicht überfahren worden sind....aber wie du siehst geht es ja auch anders..und dann brauch ich nicht auf mitleid hoffen von "allen"..weil das hab ich in dem punkt einfach nicht....weil das tier hat nun mal einen besitzer der daraus zu achten hat das soetwas nicht passiert...das ist nun mal meine meinung!

Sabine Rieser schrieb:
An Bound:
Das ist ja echt fürchterlich, auf was für ein Niveau du dich begibst!
Am besten du lässt deinen Frust wo anders aus!!
Un an alle anderen:
Vielen lieben Dank für eure Meldungen!!!
frust?nein nur du verträgst anscheinend die wahrheit nicht..so schauts aus....!

bound26 schrieb:
frust?nein nur du verträgst anscheinend die wahrheit nicht..so schauts aus....!
Also ich verstehe es nicht das du dich da so hineinsteigerst!Glaubst nicht das ihr Herz schwer genug ist nach dem Verlust ihres Tieres!Vorwürfe sind da unnötig am Platz denke ich.Bedenke das sehr viele Tierschutzhäuser nur Katzen mit Freigang vergeben und ich denke gerade diese orga. muss es wissen.Wichtiger wäre es Katzen und Hunde vermehrer zu stoppen dabei wird jede Hand gebraucht!

bound26 schrieb:
tja mit dem blöd schimpfen von vollidiot und soweiter hab nicht ich angefangen...soviel zu niveau...sicherlich schauen hier immer wieder neue leute rein...aber sobald jemand eine andere meinung vertritt ist er eurer meinung nach ja sowieso unfähig sich ein tier zu halten und ähnliches..das hab ich eh schon oft genug gelesen...!

Wenn Du mal MEINE Beiträge liest, dann würdest Du sehen, das ich NIE jemanden vorgeworfen hab sich ein Tier zu halten. Im Gegenteil, ich versuch immer meine Hilfe anzubieten. Damit möcht ich mich sicher nicht hervorheben, aber ich lasse jedem seine Meinung, so wie viele hier auch.

Ich laß auch Dir Deine Meinung. Nur wie man sie sagt, das ist halt der Punkt.

LG Biggi und Leni

bound26 schrieb:
ich glaub der vollidiot ist deine schwester und nicht ich!ist ja irre ..oder?na sowas...auch dort kann man totgefahren werden....aber vielleicht solltet ihr in eurer micky maus welt weiter leben...das wär doch was....sowas verantwortungsloses wie ihr seit mir noch nie untergekommen...keine argumnete ..nur blöd reden!auch als katzenbesitzer habt ihr eure tiere nicht einfach herumstreunen zu lassen..ganz einfach...aber an das hält ihr euch ja auch nicht..aber dann jammern wenn das tier tot ist..das sind mir die liebsten..ja!

Weißt Du was, ich bin normal jemand, der sich mäßigt in den Antworten, die ich gebe. Aber bei sowas wie Dir bekomme ich so nen Hals. Solche blöden Kommentare, wie Du sie hier bringst haben im RBB-Thread nichts verloren. Hier geht man hin, wenn man trauert u. ein bisschen Mitgefühl haben möchte und auf solche dermaßen herzlosen u. zügellosen Kommentare wie von Dir kann hier verzichtet werden.

Außerdem muss ich mich von Dir nicht als verantwortungslos bezeichnen lassen. Ich habe genug Tiere und weißt wahrscheinlich besser als Du, was Verantwortung heisst. Außerdem, falls es Dich interessiert, ich habe selber 2 Kater u. 1 Katze u. die sind auch im Haus. Die kommen nicht raus, weil wir links von uns eine nicht stark befahrene Straße haben, aber den Wald und die Autobahn nicht weit entfernt. Ist die das Verantwortungsbewust genug????

Dazu muss ich sagen, dass das viel mit Egoismus des Besitzers zu tun hat, ob er der Katze den Freilauf lässt oder Angst davor hat, dass dem Tier was passiert und nicht mit Verantwortung....

Ich weiß nicht, was Du hier bezwecken willst, außer böses Blut zu schaffen.

Wenn Dir etwas nicht passt, dann eröffne einen Thread in der Meckerecker oder so u. lass dem RBB-Forum die Ruhe....

bound26 schrieb:
sicherlich schauen hier immer wieder neue leute rein...aber sobald jemand eine andere meinung vertritt ist er eurer meinung nach ja sowieso unfähig sich ein tier zu halten und ähnliches..das hab ich eh schon oft genug gelesen...

Dazu möchte ich nur sagen, ja, es ist schon vorgekommen, dass man über Leute drübergefahren ist, aber zur Rechtfertigung:
Wenn Du Dir mal die Sachen durchgelesen hast, die da vom Gegenüber gekommen sind, darfs oft keinen wundern, wenn verantwortungsbewusste Tierhalter u. teilweise auch aktive Tierschützer mal kurzfristig ausrasten????

@Davidian: Bitte achte auf deine Wortwahl - der Tonfall ist nun wirklich nicht notwendig.

@bound26: Da mein letztes Posting an dich offenbar nicht beherzigt wird, hier nochmals unmissverständlich: Das ist die letzte Warnung, bevor Konsequenzen gezogen werden müssen.

@all: Die Auseinandersetzung um/mit bound26 ist hiermit beendet.

was hab ich den so schlimmes geschrieben, daß es gleich gelöscht wurde :confused: denke da müsste der halbe thread gelöscht werden :mad:

jedenfalls mein beileid um den kleinen süssen kerl!
der kater meiner schwester büchst aus wenn er nur die möglichkeit hat und genießt es draußen rumzulaufen! er war jahrelang eine wohnungskatze und nachdem sie aufs land gezogen ist will er nur mehr raus und ist ganz happy - nur im winter wird er wieder zur hauskatze!
meine schwester hat anfangs immer aufgepasst aber bei 5 leuten im haushalt war es fast unmöglich ihn immer wieder aufzuhalten - und die terrassentür immer geschlossen halten ... na das macht ja auch kein mensch bei schönem wetter!
und deinem kater hat es sicher auch großen spass gemacht!

Auch mir tut es leid um den Verlust deiner Katzen innerhalb so kurzer Zeit.
Ich hab auch eine freilaufende Katze übernommen, und weiss das es unmöglich ist, sie nicht mehr nach draussen zu lassen, wenn sie es gewöhnt ist! :(
Fühl dich auch von mir gedrückt!

Oben