Lieber Anonymus: ( war: einschläfern)

Wendylove

Gesperrt
Junior Knochen
man kann menschen nicht mit tieren vergleichen!! und wo wären wir wohl wieder wenn auch nur ein gedanke ans menschen einschläfern; verschwendet würde! bevor man solche äußerungen macht, sollte man lieber mal nachdenken!

Mein lieber anonymer Bewertungsvergeber!

Das mit dem "Nachdenken" solltest du schon einmal selbst probieren.
Du hast aber Recht. Ca. 2/3 der Menscheit ( = ~ 2 Milliarden ) leben freiwillig oder Unfreiwillig in Rechts u. Machtverhältnissen die das "Einschläfern" ( vulgo: Hinrichten) von "Menschen die gegen Menschen sich aggressiv verhalten" nicht nur Geduldet, Gefördert, nein sogar auch gesetzlich verlangt und auch praktiziert wird. Gerade unser aller Schutzmacht der westlichen freien Welt betreibt das ganz intensiv und kaum widersprochen.

Wo wir dann wären? : In der 2004 real existierenden Wirklichkeit!

äh ich weiß zwar jetzt nicht sooooooooo 100 % um was es geht...

aber bevor jemand bettlägrig ist, dabei schmerzen hat, sich wund liegt, rund um sich eh nix mehr mitkriegt oder nurmehr die augenbewegen kann....was weiß der geier was für extrembeispiele noch... bin ich sehr wohl für die todesspritze für menschen (einschläfern)

passt überhaupt nicht mehr dazu aber trotzdem

Ich lege jedem ein Werk von Kübler-Ross ans Herz in der Hoffnung, dass Ihr damit in der Realität nie konfrontiert werdet !

Sorry !

Meine Großmutter hatte Kehlkopfkrebs, sie ist regelrecht verhungert. Sie war am Ende schon so schwach.. Sie wollte nicht mehr leben. Sie wurde mit Medikamenten bis obenhin vollgestopft. Die Erlösung dieser Quälerei war der Tod. Hätte sie es sich aussuchen dürfen, so denke ich hätte sie früher aus dem Leben scheiden wollen.

Bei uns im Haus wohnt jemand mit ALS. Diese Krankheit ist schrecklich. Man erlebt bei vollsten Bewusstsein das fortschreiten der Krankheit. Am Ende liegt man einfach nur mehr da. Du kriegst alles mit aber kannst nix mehr bewegen ausser die Augen. Nicht mehr schlucken. Man hat starke Muskelkrämpfe. Die Atmung ist beeinträchtig usw.. Ich habe unlängst mit der Frau des Mannes der ALS hat gesprochen. Sie sagte mir. " Er will nur mehr sterben. Wenn ich könnte würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen." :(
Ich kann die beiden verstehen. Ich würde genauso denken.

Bei schweren Krankheiten wie zb. ALS bin ich für die Sterbehilfe.

Zuletzt bearbeitet:
dann doch noch einmal dazu: Sterbebegleitung steht in Ö noch in den Kinderschuhen ... solange man kein Morphium verabreichen "darf" - dürfte, weil ja der Sterbende noch süchtig werden könnte :confused: :confused: :confused: wärs wahrscheinlich wirklich besser .... weil auch Morphium ist letztendlich passiv/aktive Sterbehilfe, aber ich habe andere Erlebnisse: bei den Barmherzigen Schwestern und im Hospiz Rennweg ! Mit Einbeziehung aller Verwandten, Freunde, Haustiere .... etc......

Aber das kostet Geld, Zeit und viel Geduld .....

hab ich meinen namen nicht dazu geschrieben? dachte ich hätte das getan! aber ok, hab ja kein problem damit und diese bewertung kam von mir und zwar auf diesen beitrag von dir!!!

Wendylove schrieb:
Ach?
Ich liebe solche Beiträge, echt!
Aber streng genommen wäre ich eigentlich dafür Menschen die Tieren gegenüber agressiv sind einzuschläfern.

und wenn diese aussage nicht krass ist, dann weiß ich nicht!!

ähm nun ja.. ganz ehrlich.. wenn ich Bilder sehe von gequälten Tieren, verprügelten Tieren.. Beispiel die Tanzbären in der Türkei,, ich werde so wütend das ich am liebsten mit den Typen das gleiche machen würde. Ihn über glühende Kohlen schicken, ihm einen Ring durch die Nase ziehen und dann muss er tanzen bis er umfällt.

Wenn ich nur daran denke steigt in mir der Zorn auf. *grrrrr* Solche Menschen sind für mich keine Menschen mehr.

Zu Wendys Aussage: Ich habe den Thread nicht gelesen, weiss also nicht ob es passend war.

Johanna schrieb:
hab ich meinen namen nicht dazu geschrieben? dachte ich hätte das getan! aber ok, hab ja kein problem damit und diese bewertung kam von mir und zwar auf diesen beitrag von dir!!!
und wenn diese aussage nicht krass ist, dann weiß ich nicht!!

Sollte es auch sein: Krass!
Muss ich dir noch mehr auf die Sprünge helfen, gedanklich meine ich?

Wendylove schrieb:
Sollte es auch sein: Krass!
Muss ich dir noch mehr auf die Sprünge helfen, gedanklich meine ich?

geh bitte deine überheblichkeit kannst dir sparen!!! ich war mit dieses aussage nicht einverstaden und das hab ich auch kundgetan!! ich habe mein recht genutzt, nicht mehr und nicht weniger!!

und da du nun auch weißt wer es war, gibt es keinerlei grund hier ein "trara " zu machen!

oder könne wir nicht mit kritik umgehn?

Zuletzt bearbeitet:
Irish schrieb:
ähm nun ja.. ganz ehrlich.. wenn ich Bilder sehe von gequälten Tieren, verprügelten Tieren.. Beispiel die Tanzbären in der Türkei,, ich werde so wütend das ich am liebsten mit den Typen das gleiche machen würde. Ihn über glühende Kohlen schicken, ihm einen Ring durch die Nase ziehen und dann muss er tanzen bis er umfällt.

Wenn ich nur daran denke steigt in mir der Zorn auf. *grrrrr* Solche Menschen sind für mich keine Menschen mehr.

Zu Wendys Aussage: Ich habe den Thread nicht gelesen, weiss also nicht ob es passend war.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=9381

AW: passt überhaupt nicht mehr dazu aber trotzdem

EvaJ schrieb:
Ich lege jedem ein Werk von Kübler-Ross ans Herz in der Hoffnung, dass Ihr damit in der Realität nie konfrontiert werdet !

Sorry !

Hallo, lege jedem die Lektüre der grossen alten Dame Kübler-Ross, wie schon von Eva angemerkt, ans Herz.

Leider ist dieser grossartige Mensch dieser Tage in den USA verstorben.

Amanda

bitte das ist sowas von kindisch!! "bewertest du mich schlecht, dann bewert ich dich auch schlecht" ich mein ehrlich gehts noch? und wetten dass ich jetzt gleich das nächste rote kasterl hab...

übrigens war das der anonyme kommentar zu dem thema

"sei doch nicht so zickig" -> aber selber sich aufregen, wenn wer was anonym macht! naja

Liebe Johanna !!!

don't worry ...
be happy ! :)

auch wenns hier zur Zeit manchmal schwerfällt ! :rolleyes:

ET01 schrieb:
bevor jemand bettlägrig ist, dabei schmerzen hat, sich wund liegt, rund um sich eh nix mehr mitkriegt oder nurmehr die augenbewegen kann....was weiß der geier was für extrembeispiele noch... bin ich sehr wohl für die todesspritze für menschen (einschläfern)

kann mich ET01 nur anschließen!!!

@johanna sorry aber aus dem ersten posting war nicht wirklich ersichtlich um was es eigentlich ging. JETZT weiß man es war an eine bewertung gerichtet (deine bewertung), aber vorhin konnte man wohl denken es ginge um sterbehilfe (einschläfern) an sich.

Oben