lieber anderer hundehalter...

@morningSun: ich fügle mich gemschmeichelt, aber aus leidvoller erfahrung gibt's keine beziehungen mit anderen hundehaltern mehr *lach* (und dabei war meine hündin das kleinste problem) ;)
 
Und ich entschuldige mich demnächst dafür, dass ich mich nicht durch Busse beamen kann, wenn mal wieder ein anderer Hundehalter mit seinem Liebling an der Scheppleine auftaucht, der schon aus mehreren Metern Entfernung alle Haare aufstellt, stocksteif wird... schließlich ist meiner der böse, wenn er sich dann bedroht fühlt und bellt (dass er schon drei Mal von genau solchen Mitmenschen verschuldet gebissen wurde, ist ja auch meine Schuld...).
Schließlich kann mans auch niemanden zumuten, dass er drei Sekunden wartet oder seine Flexi kurz nimmt, damit der andere die Straßenseite wechseln kann...

Eigentlich ist das nicht zum Lachen sondern zum Heulen.

(Ich mag gar nicht wissen, wie man sich fühlt, wenn man einen Hund hat, der nicht nur manchmal Leinenaggression zeigt, sondern der wirklich unverträglich ist :(:(:()
 
Ich selbst verwende eine Flexi- Leine wenn ich auf Feldwegen spazierengehe, finde sie eben praktisch, aber ich verstehe nicht warum die Menschen, von denen hier öfter geschrieben wird, ihre Hunde damit um die Ecke biegen lassen ohne zu schauen oder sie generell auf Gehwegen benutzen.
Bei jeder kleinen Biegung, die ich nicht einsehen kann, muss der Hund neben mir gehen.
Ein Radfahrer könnte ja vorbeirauschen oder ein anderer Hund kommen... und in der Stadt finde ich die Flexi sowieso mehr als unpassend!

Ich würde mir wünschen, dass auch Leute mit Chi´s bspw. mehr Verantwortung übernehmen... Viele tun es natürlich, aber manche auch nicht!
Beim Spaziergang kommt nämlich ab und zu ein Chi aus einem Garten gelaufen, wenn ich vorbeigehe, der immer wieder auf meinen Rüden hinfährt, wie man so schön sagt...
Beim 1. Mal hat er´s ignoriert... Nur beim 2. Mal wurde er schon angespannter... Statt den Hund einzufangen, stehen lieber alle 3 Menschen hinterm Zaun und sind hilflos... Einfach weggehen ist dazu noch unmöglich, weil man vom kleinen Hund auch noch verfolgt wird.
Also kann ich da wohl auch nicht mehr spazieren gehen... Ärgerlich
 
Oben