Liebe weiße Katze, taub, sucht DRINGEND Familie

alzabel

Medium Knochen
Hallo!

ich bin MUCKI, eine liebe, brave, stubenreine Hauskatze in Wien und der jetzigen Familie zugelaufen. Damals war ich fast braun, doch bald stellte sich heraus, dass ich eine wunderschöne, schneeweisse Katzendame mit gelben Augen bin!

Laut Tierarzt bin ich ca. 7 Jahre alt, bin kastriert und geimpft.

Leider bin ich taub, und obwohl ich sehr lieb und verschmust bin, wegen der Behinderung leider schreckhaft. Deshalb suche ich einen Wohnungs-Einzelplatz, nicht zu Kindern und anderen Haustieren.

weissekatzefg0.jpg

Wer will mich liebhaben und mein Leben lang mit Leckerbissen verwöhnen?

Kontakt über mich. Bitte erzählt es weiter, die Schönheit sucht dringend!

Liebe Grüße
Elisabeth

AW: Liebe weisse Katze, taub, sucht DRINGEND Familie

Ist die süß! Sie sieht aus wie mein verstorbener Kater Anton.
Ich glaub, ich hab mich gerade verliebt!:p:o
Auch die Behinderung würde mir nix ausmachen.

Ich hab aber schon ein paar Stubentiger daheim... Verträgt sie sich nicht mit anderen Katzen oder warum kann sie nicht zu anderen Haustieren? Wegen der Schreckhaftigkeit?

LG Kerstin

Hallo Kerstin!

Sie ist total verschmust, hatte auch einige Zeit gebraucht, um sich in der Familie einzuleben und wohlzufühlen. Einerseits wegen der schlechten Erlebnisse (war wohl nicht umsonst draußen), andererseits hat sie es wohl mit ihrer Taubheit etwas schwerer, sich einzugewöhnen und zu entspannen.

Den Einzelplatz braucht sie wegen ihrer Schreckhaftigkeit. In der Familie, in der sie jetzt lebt, hat das Baby gerade laufen gelernt. Nun ist die Katze ja wirklich schön und attraktiv und kuschelig, und der Kleine läuft trotz Aufpassen immer wieder zu ihr hin und tatscht auf sie.

Natürlich erschrickt sie total, ist für eine normale Katze schon Streß, aber sie hört ihn ja vorher nicht, und dann kann schon mal vorkommen, dass der Kleine im Schock eine "Ohrfeige" bekommt. Das letzte Mal ging es nur auf's Ohr, doch es kann ja einmal "ins Auge" gehen, und das wäre schlimm.

Jetzt hat die Mutti Panik, und sperrt die Katze ins Nebenzimmer. Die leidet, weiss nicht, was geschehen ist, und es kommt trotzdem immer wieder vor, dass Baby und Katze zusammentreffen.

Wenn es ruhige und ausgeglichene Tiere sind, kann die Katze sicher auch in die Gruppe. Nur ganz toll zugehen darf es nicht.

Was meinst Du? Hast Du kleine Kinder?

Liebe Grüße
Elisabeth

Hallo Elisabeth,

danke für deine offenen Worte!

Ich bin absolut in einer Zwickmühle. Die Kleine hat es mir wirklich angetan. Ich glaube, dass ich mit ihrer Taubheit und der daraus folgenden Schreckhaftigkeit umgehen könnte. Aber zwei Dinge machen mir Kopfzerbrechen: Kinder habe derzeit noch keine, aber der Kinderwunsch ist auf alle Fälle da. Wann es soweit ist, dass wir bereit sind für Nachwuchs, kann ich nicht sagen. Das kann in einem halben Jahr sein, aber auch erst in drei Jahren.
Und dann ist da noch meine Katzenbande. Vor allem die beiden Kater sind ziemliche Rabauken, meinem schüchternen Katzenmädl wird das auch oft etwas viel. Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Kleinen das alles zumuten kann.

Sie sollte auf alle Fälle einen sicheren, schönen Platz bekommen, an dem sie endlich zur Ruhe kommen kann.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr der "Trubel" bei uns nicht zu viel wird. :o:(

Was denkst Du?

Ich werde sie auf alle Fälle auch mal an all meine Bekannten weiterleiten.

LG Kerstin

Hallo Kerstin!

Ich finde es gut, wie Du darüber nachdenkst, und ich denke auch, dass es der Kleinen bei Euch etwas zu turbulent werden wird. ;D

Am Schönsten wäre, wenn ein älteres Ehepaar, evl. Pensionisten in die Kleine verlieben könnte. :D

Danke für's Weitererzählen, wir wollen ein möglichst gutes, geeignetes Platzerl für Muki.

Liebe Grüße
Elisabeth

hat die schönheit schon einen platz gefunden?

sie sieht der verstorbenen katze meiner schwester zum verwechseln ähnlich. auch sie war taub.... :(

wäre für die katze sicher toll, wenn sie zu artgenossen kommt, an denen sie sich etwas orientieren kann!

lg simona

Hi Simona!

Sicher wäre das auch gut, wenn es sich um freundliche, ruhige Tiere handelt. Konkurrenzkampf und wildes Gebalge würden sie wahrscheinlich überfordern. Mit einer neuen Umgebung und neuen Eltern hat sie schon genug zu verkraften. :)

Habt Ihr Interesse?

Liebe Grüße
Elisabeth

wenn meine schwester die katze sieht, dann würde sie die hübsche mit sicherheit nehmen. :)
sie ist aber momentan nicht hier, erst in ca. einem halben/dreiviertel jahr.
aber wenn die hübsche dann noch immer keinen platz gefunden hat, dann meld ich mich bei dir!

Lg Simona

Liebe Freunde!

Wie ich heute mittag erfahren habe, hat ein älterer Herr, ein Pensionist die Kleine abgeholt, mit Kontakt- und Besuchs-Zusage. Er hat auch 2 Katzen daheim, und Mucki ging freundlich auf ihn zu.

Mal sehen, ob es klappt, ansonsten melden wir hier, wenn die Kleine dort nicht glücklich wird!

Liebe Grüße und noch ein schönes verlängertes Wochenende
Elisabeth

Oben