Liebe und geduldige Tierärztin

lupin

Super Knochen
Servus!

Ich war mit dem Wuffel heute beim TA.
Grund: 1 Augenbraue ist weg. Irgendwie hat er es geschafft, eine seiner einzigartigen Augenbrauen wegzukratzen - ist natürlich auch ein bisserl verschorft.

Mein Lupin lässt sich von fremden Personen nicht gern anfassen - und schon garnicht in geschlossenen Räumen (und eine Tierarztpraxis ist halt nunmal kein in alle Richtungen offener Bereich ;- )
Nach ein paar erfolglosen Versuchen auf die übliche Art und Weise, hat meine Dottora sich auf den Boden gesetzt (von ihm halb abgewandt), und ihn langsam mit Leckerlis immer ein bisserl näher gelockt .. bis er ihr dann sogar das Futter aus der Hand gefressen hat (das alleine hat sicher schon 10 min.) gedauert.
Dann hat sie ihn gaanz langsam und vorsichtig am Kopf gestreichelt, bis er ruhig war, und sich hingelegt hat.. Sie hat dann begonnen, ihn systematisch zu berühren (TT), und mit viel Einfühlungsvermögen konnte sie sich dann sogar seine alte Kriegsverletzung am Ohr näher in Augenschein nehmen (und da weicht er sogar mir oft aus); ich sags euch - ich hätt mir nie gedacht, dass ihn jemand innerhalb kürzester Zeit so anfassen kann :)
ich schätz mal, dass wir eine 1/2 std, oder länger, dort am Boden sitzend verbracht haben .. ich liebe leere Wartezimmer :p

Also alle mit ängstlichen Hunden: auf zu meiner Tierärztin !!

wer ist deine TA und wo ist die? :eek:

is schon die zweite die SO toll reagiert und eingeht auf die tiere, vielleicht ists eh die gleiche wie bei herzal (ich glaub ihre wars) damals :).

mag auch so eine finden....aba ohne weltreise ;)

naja simmering geht kommt halt drauf an wo....weil das is nur a stückl die a4...

angeblich ist ja die nehring aus der TK breitensee auch so, die schau ich mir als nächstes an (damit mein ich, wenn der scooby was hätte, was ma ja nicht hoffen in nächster zeit). die wär auch nahe bei mir. aber wenn nicht, dann rühr ich mich und fahr auch gern mal nach simmering :)

flaxig schrieb:
also die kt breitensee ist aber nicht so ganz in deiner nähe:confused:

vielleicht mein i ja auch breitenlee verwechsel die namen immer...auf jedenfall im 22. :)

nachtrag...grad nachgschaut...in essling is die nehring, den link von der HP hab i ma ja vorsorglich scho mal gspeichert. war ja nonie dort *G*

spannenderweise heißt meine auch jutta, aber jutta g. *schmunzel

falls noch jemand nähere infos haben möcht, einfach eine pn an mich :D

lupin schrieb:
spannenderweise heißt meine auch jutta, aber jutta g. *schmunzel

falls noch jemand nähere infos haben möcht, einfach eine pn an mich :D

habs ja gewußt... jutta is a guater name!! :D ;)

@ lupin.. spaß beiseite, ich würd auch gern wissen, wo diese wunderfraudottora zuhaus is... schickst mir pn? ich hab zwar eine sehr gute TÄ, aber man kann ja nie wissen....

ist eigentlich wer von euch beim dr. knafl? bin mit meinem TA zwar zufrieden aber ich hab schon so viel tolles vom knafl gehört und so weit weg ist der ja von mir gar nicht..

Ich bin beim Dr. Knafl und bis sehr begeistert. Er ist sehr einfühlsam, nimmst sich viel Zeit und beantwortet Fragen verständlich und mit Ruhe ;)

Ash schrieb:
ist eigentlich wer von euch beim dr. knafl? bin mit meinem TA zwar zufrieden aber ich hab schon so viel tolles vom knafl gehört und so weit weg ist der ja von mir gar nicht..
Ja, schon seit viereinhalb Jahren geh ich zu ihm. Er hat immer für meine Wuffis Zeit, sogar am Sonntag, wenn ich in plärrend anrufe, weil Hundsi über Bauchschmerzen klagt. :D Das absolut Gute an ihm ist, dass er mit Homöopathie arbeitet, bei Darm- oder sonstigen Entzündungen gibt es bei ihm keine Antibiotika-Hämmer, sondern nur ein paar gute Tropferl und damit ist bei meinen Hunden immer ganz schnell wieder alles weg. :)

Für mich kommt kein anderer Tierarzt mehr in Frage.

lg
Bonsai

lupin schrieb:
Servus!

Ich war mit dem Wuffel heute beim TA.
Grund: 1 Augenbraue ist weg. Irgendwie hat er es geschafft, eine seiner einzigartigen Augenbrauen wegzukratzen - ist natürlich auch ein bisserl verschorft.

Mein Lupin lässt sich von fremden Personen nicht gern anfassen - und schon garnicht in geschlossenen Räumen (und eine Tierarztpraxis ist halt nunmal kein in alle Richtungen offener Bereich ;- )
Nach ein paar erfolglosen Versuchen auf die übliche Art und Weise, hat meine Dottora sich auf den Boden gesetzt (von ihm halb abgewandt), und ihn langsam mit Leckerlis immer ein bisserl näher gelockt .. bis er ihr dann sogar das Futter aus der Hand gefressen hat (das alleine hat sicher schon 10 min.) gedauert.
Dann hat sie ihn gaanz langsam und vorsichtig am Kopf gestreichelt, bis er ruhig war, und sich hingelegt hat.. Sie hat dann begonnen, ihn systematisch zu berühren (TT), und mit viel Einfühlungsvermögen konnte sie sich dann sogar seine alte Kriegsverletzung am Ohr näher in Augenschein nehmen (und da weicht er sogar mir oft aus); ich sags euch - ich hätt mir nie gedacht, dass ihn jemand innerhalb kürzester Zeit so anfassen kann :)
ich schätz mal, dass wir eine 1/2 std, oder länger, dort am Boden sitzend verbracht haben .. ich liebe leere Wartezimmer :p

Also alle mit ängstlichen Hunden: auf zu meiner Tierärztin !!

ja, ja, das kenne ich.

wir sind in der Tierklinik Essling (leider fast jedes Monat einmal :( ) und der Tierarzt kümmert sich auch rührend um meinen kleinen Angshasen.
letztens hat er sich strikt geweigert, ins Behandlungszimmer zu gehen. zuerst haben wirs mit leckerchen versucht, da hat er sich einfach auf den Boden geworfen und alle viere in die Luft gestreckt. nachdem er absolut nicht aufstehen wollte, wurde er einfach im Warteraum behandelt (es war Sonntag abend und nur einer sonst noch da). ich fand es super, wie er einfach zu ihm runter ist und ihn beruhigt hat.

Bonsai schrieb:
Ja, schon seit viereinhalb Jahren geh ich zu ihm. Er hat immer für meine Wuffis Zeit, sogar am Sonntag, wenn ich in plärrend anrufe, weil Hundsi über Bauchschmerzen klagt. :D Das absolut Gute an ihm ist, dass er mit Homöopathie arbeitet, bei Darm- oder sonstigen Entzündungen gibt es bei ihm keine Antibiotika-Hämmer, sondern nur ein paar gute Tropferl und damit ist bei meinen Hunden immer ganz schnell wieder alles weg. :)

Für mich kommt kein anderer Tierarzt mehr in Frage.

lg
Bonsai

ich glaub ich werd das nächste mal dort auch hinschauen und klo.burg ist ja von mir mim auto echt nur 10 min :)

Oben