Liebe Mitarbeiter und Paten des WTH´s, Liebe Vet.Studenten---

Irish

Super Knochen
Wurde euch heute von der Tierrettung ein verletzter Schwan gebracht? Weiss jemand etwas?
Ich habe heute einen Schwan "gerettet". Gerettet und geborgen hat ihn die Feuerwehr und die Polizei.
Ich hab bei der Polizei angerufen, wer zuständig ist für einen eingeklemmten Schwan auf der Schnellbahnbrücke.
Das war so furchtbar, ich sags euch. Die Schnellbahnbrücke, bei der U6. Dort lag ein Schwan neben den Gleisen. Daneben is so ein dickes Rohr. Der Schwan kam dort nicht weg und nicht hoch. Is mehrmal am Rücken gelegen. Später wollte er durch die Gitterstäbe durch und blieb stecken. :(

Die Polizei kam, schaute sich das an und verständigte die Feuerwehr.
Diese hat den Schwan geborgen. Leider hab ich es nicht gesehen. Uns war so kalt vom rumstehen. Polizist nahm meine Daten auf und meinte" Das dauert eh noch eine Weile bis die kommen, gehn sie nur spazieren."
Wir waren schon wieder am Rückweg, rief der Polizist an und sagte mir, daß der Schwan von der Feuerwehr bereits befreit wurde, das er verletzt ist und an die Tierrettung übergeben wurde.
Nur wo er danach hingebracht wurde, wusste er nicht. Meine Vermutung daher, Vet Med oder WTH. Wie schwer die Verletzung ist weiss ich leider nicht. Würde mich freuen, wenn jemand etwas weiss. Ansonsten klingel ich mich durch.

Hier könnte ihr ihn sehen den Armen.
Zuerst saß er noch dort und dann wollte er sich durchwurschteln. Er is dann halb rausgehängt. Schrecklich war das.
8645453umj.jpg

8645454ijy.jpg

wenn ein schwan verletzt von der wtr geholt wird, wird er in die vetmed gebracht. allerdings müsste dir eigentlich auch die kanzlei des wth auskunft geben können...

Der letzte Stand war, daß der Schwan lebt. Er hatte blutige Stellen, hauptsächlich an den Beinen. Ja und er zeigte das gleiche Verhalten wie auf der Brücke. Er fällt immer wieder um. Er muss etwas neurologisches haben. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Oben