Liebe Hündin sucht dringend einen guten Platz!

wester6

Profi Knochen
Hallo!

Unsere Nachbarn haben sich vor ca. 1,5 Jahren eine Dobermann-Mix-Hündin namens Jessy angeschafft, die seit letzten Freitag im Tierheim sitzt. Am Samstag haben sie sich dann einen Golden-Retriever-Welpen genommen.

Ich versuche jetzt die kleine liebe Maus aus dem Tierheim raus zu bekommen. Da sich die Nachbarn überhaupt nicht um Jessy gekümmert haben, ist sie total unerzogen und zieht auch beim Spazierengehen an der Leine. Sie ist ein sehr sportlicher Hund, ein Energiebündel, also Agility wäre z.B. ideal. Sie war in ihrem alten Zuhause totalst unterfordert.
Aber sie ist sonst total lieb, verträglich mit Menschen, Kindern,Hunden, Katzen.

Sie tut mir so extremst leid. Wenn unser Hund Balu kein Problem mit anderen Hunden hätte, wäre sie schon bei uns.

Also BITTE, wenn jemand Zeit hat, ihr diese Problemchen abzugewöhnen und dieses liebe Mädl bei sich aufnehmen will, lasst es mich umgehend wissen.

LG TINA

die ist ja ur hübsch!
Da stellt es mir echt die Haare auf, einen Hund weggeben und gegen ein Baby austauschen. Solchen Leuten würde ich am liebsten die Augen auskratzen :mad:

Ich könnte nur bis Ende Juni eine Pflegestelle bei mir anbieten!

Hallo!
Vielen Dank für das Angebot.

Muss mich mit dem Tierheim zusammenreden, ob das geht.

Weiß nur nicht ob das so gut ist, weil sie bindet sich sehr an eine Person, und wenn sie denn Ende Juni wieder weg muss? Andererseits wieder besser als im Tierheim zu hocken.
Dauerhaft geht bei dir nicht?

LG TINA

Hallo!
Vielen Dank für das Angebot.

Muss mich mit dem Tierheim zusammenreden, ob das geht.

Weiß nur nicht ob das so gut ist, weil sie bindet sich sehr an eine Person, und wenn sie denn Ende Juni wieder weg muss? Andererseits wieder besser als im Tierheim zu hocken.
Dauerhaft geht bei dir nicht?

LG TINA

nein leider. Ich wohne nur in einer Wohnung und finanziell würde ich es auf Dauer auch nicht schaffen.
Ab Juli beginn ich eine neue Arbeit und ich dann nicht weiß wie es wird. Jetzt ist mein Hund mit im Büro.

ich werd auf jeden Fall meine Ohren offen halten, dass die Süße einen Fixplatz bekommt.
Fixplatz ist natürlich immer die beste Lösung, damit der Hund nicht dauernd hin und her gerissen wird.

Hübsche Maus. Leider kann ich sie auch nicht aufnehmen. *seufz* Ich werde mich aber umhören.

Ich verstehe deine Nachbarn nicht. Statt die Hündin zu erziehen, wird sie einfach weggegeben, weil sie überfordert sind. :mad: Glauben die vielleicht, ein Golden Retriver erzieht sich von alleine? :confused:

Hallo!

Du, ich verstehe meine Nachbarn auch nicht. Ich hab ihnen auch gesagt, was ich darüber denke. Nur leider ist ihnen das anscheinend komplett egal.

Mit dem Goldie geht das gleiche Trauerspiel von vorne los. Jetzt kümmern sie sich 2 Monate um ihn, gehen auch brav spazieren, wie sie es auch bei Jessy getan haben. Und nach den 2 Monaten lassen sie ihn komplett links liegen....weil dann ist der Hund ja nicht mehr soo klein und niedlich...:mad:

Und enden wird es wieder mit einem komplett unerzogenen, unterforderten Hund, der im Tierheim sitzt.

ich könnt meinen Nachbarn eine reinhaun, jedesmal wenn ich sie seh.

LG TINA

Hab grad mit dem Tierheim gesprochen.

Der Leiter hat mir gesagt, dass sie leider schon oft schlechte Erfahrungen mit Pflegeplätzen gemacht haben und die Hunde deswegen nur auf Fixplätze (soweit man das halt voraussehen kann) vergeben werden.

Aber trotzdem vielen vielen DAnk für dein Angebot.

Bin momentan a bissl frustriert.
Hab schon zig Leute angerufen und überall herumgefragt, ob nicht irgendwer Jessy nehmen will. Aber ohne Erfolg. :(

LG TINA

Hallo!

Nein, leider nicht. Sie hockt noch immer im Tierheim.

Die arme Maus tut mir echt leid.

LG TINA

Leider wartet Jessy nun schon über 2 Monate, dass sie jemand aus dem Tierheim abholt!
Wer kann ihr ein schönes Plätzchen bieten?

:):):)
Die schaut ja zuckersüß aus.
Meine 12 Jahrige hündin ist heute eingeschläfert und ich suche für Kira die 4 Jährige Mischling mit der ich joggen Radfahren etc gehe eine partnerin, Würde sie sich mit ihr vertragen, Es eilt nicht aber bin langsam auf der suche eines 2. Die auch sportlich sein soll wie Kira.
Arbeite jeden tag bis 12.30 danach war ich immer mit der meute unterwegs. Derzeit leider nur mit 1 da die alte Knochentumor hatte .
Falls Sie noch zu haben ist würde mich freuen wenn du dich meldest.
attila@karabece.com
l.g. Attila

Hallo!
Tut mir echt leid für deine Hündin!:(

Jessy ist echt total lieb & verträgt sich mit anderen Hunden.
..sie ist nur ein wenig unerzogen:o
Ich schick dir gleich eine pn mit der Kontaktnummer!

Ich finds fies was da für schundluder mit den Tieren getrieben wird, das is wirklich a frechheit,

Eine Kundin von mit hat auch ein Steff gehabt, ganz lieb und süß. als er 2 Jahre wurde war er zu anstrengend für sie und hats den Tierheim abgegeben weils ein Hüftbruch hatte, Naja das kam ihr gelegen. Jetzt nach einem jahr ezählts mir das wieder einen neuen hund anschaffen wird,
ich habe drauf gemeint da es ihnen wieder besser geht könnens ja ihren alten der noch immer im tierheimsitz abholen, Sie nein wie komm ich dazu und was ich mir erlaube. Naja wieder eine kundin weniger aber solche können gleich draußen bleiben
ATtila

Hi Tina!
Ich hab bei attial karabece auch schon nachgefragt und noch keine Antwort erhalten......scheint wohl nix zu werden:(

Oben