Lidl Trockenfutter

Da ist das zusammenstellen das Problem! Auch da gibt es schon mal Allergien.
Ich glaube nicht das barfen das Problem für alles ist (was mache behaupten ;) )

Da lässt es sich aber "leichter" rausfinden auf welche Sorte Fleisch o. ä. ein Hund allergisch reagiert.

Bei meinem z. b. habe ich keine Hot Spots mehr seitdem ich einfach Reis, Nudeln, Kartoffeln und Schrippen weggelassen habe.

Ich kenne mich mit barfen nicht aus, aber den aufwand tue ich mir nicht an. Ich liebe meinen hund über alles , aber das ist dann zuviel des guten. Zumal ich in Dreiundwanzig Jahren hundehaltung noch keine wirklich schlechte Erfahrung mit irgendeinen fertigen trocken- oder bassfutter gemacht habe.

wie kann ausgewogene gesunde rohfütterung zu viel des guten sein ????

ich denke eher du liebst deine eigene bequemlichkeit über alles. ;)

Na ja, da war ich dann auch immer ein irr bequemer Hundehalter, weil ich auch nicht gebarft habe, weil mir das einfach zu viel Aufwand war. Außerdem esse ich ja auch nicht jeden Tag Lungenbraten;-)

Oder war das Anfang der Achtzigerjahre auch schon Barfen, weil wir Schweinemägen, Schlünde und andere Fleischabfälle vom Metzger geholt haben und mit Reis, Flocken oder Kartoffeln und dem, was im Haushalt so anfiel, verfüttert haben? Der Ausdruck war halt ned so ganz modern und es schmückte sich wohl auch nicht mit dem derzeit so trendy Beiwerk wie "wissenschaftlich erwiesen" oder weiß der Kuckuck was. Dann kam das goldene Fertigfutterzeitalter und alles andere war fürchterlich, weil man dann ja seinen Hund nicht genug liebt, wenn man ihm nicht solches kauft. Und jetzt ist Barfingtime - juhuu!

Ich bin auch mit Hundsi spazieren gegangen, wenn ich Lust dazu hatte und nicht, weil Hundsi grad meinte, es müsste in diesem Moment sein - auch wenn es sich sehr oft überschnitten hat.

Aber ich stehe gern zu meiner Bequemlichkeit, wenn man das schon ist, sobald man nicht auf jeden Zug aufspringt, der gerade lauttönend abfährt.

Na ja, da war ich dann auch immer ein irr bequemer Hundehalter, weil ich auch nicht gebarft habe, weil mir das einfach zu viel Aufwand war. Außerdem esse ich ja auch nicht jeden Tag Lungenbraten;-)

Oder war das Anfang der Achtzigerjahre auch schon Barfen, weil wir Schweinemägen, Schlünde und andere Fleischabfälle vom Metzger geholt haben und mit Reis, Flocken oder Kartoffeln und dem, was im Haushalt so anfiel, verfüttert haben? Der Ausdruck war halt ned so ganz modern und es schmückte sich wohl auch nicht mit dem derzeit so trendy Beiwerk wie "wissenschaftlich erwiesen" oder weiß der Kuckuck was. Dann kam das goldene Fertigfutterzeitalter und alles andere war fürchterlich, weil man dann ja seinen Hund nicht genug liebt, wenn man ihm nicht solches kauft. Und jetzt ist Barfingtime - juhuu!

Ich bin auch mit Hundsi spazieren gegangen, wenn ich Lust dazu hatte und nicht, weil Hundsi grad meinte, es müsste in diesem Moment sein - auch wenn es sich sehr oft überschnitten hat.

Aber ich stehe gern zu meiner Bequemlichkeit, wenn man das schon ist, sobald man nicht auf jeden Zug aufspringt, der gerade lauttönend abfährt.

da geb ich dir schon recht. dennoch tu ich mir etwas schwer diese "liebe über alles" zu glauben, wenn in einem satz pedigree und royal canine erwähnt wird. ;)

es wird keiner gezwungen seinen hund roh zu füttern. aber mittlerweile sollte sich schon rumgesprochen haben, welch miese qualität pedigree und rc haben. wenn ich meinem hund was gutes tun will, dann füttere ich auf jeden fall etwas anderes als so einen schrott.

und ja, ich zähle das rohfüttern in den 80ern auch zum barfen.

da geb ich dir schon recht. Dennoch tu ich mir etwas schwer diese "liebe über alles" zu glauben, wenn in einem satz pedigree und royal canine erwähnt wird. ;)

es wird keiner gezwungen seinen hund roh zu füttern. Aber mittlerweile sollte sich schon rumgesprochen haben, welch miese qualität pedigree und rc haben. Wenn ich meinem hund was gutes tun will, dann füttere ich auf jeden fall etwas anderes als so einen schrott.

Und ja, ich zähle das rohfüttern in den 80ern auch zum barfen.

danke!!!

Und warum soll man etwas an der althergebrachten Fütterungsweise ändern, wenn der Hund topfit ist, Blutwerte okay und sonst auch alles passt? Anscheinend weiß der Hund von Andvol nicht, dass sein Futter scheixxe ist, weil er nicht entsprechend reagiert.
Ich sag ja nix, wenn ich jetzt einen Hund habe, der auf die kolportierte miese Qualität entsprechend reagiert, aber doch ned, wenn es dem Hund schmeckt und er gesund ist?

Aja, ich hab vergessen, dazuzuschreiben, dass wir die Fleischabfälle damals teilweise gekocht haben, den Geruch habe ich heute noch in der Nase. Also wars dann wohl nur ein Teilbarfing;-) Rohes Kuheuter haben sie übrigens geliebt, auf das warens ganz wild.

Mein Opa hatte einen Spitzmischling und der hat besseres Futter bekommen, als es jetzt so im Fertigfutterangebot gibt. Das war so Anfang bis Mitte der 60er Jahre. Schlachtabfälle hat er sowieso bekommen, am Bauernhof natürlich auch die Nachgeburten der Kühe und die Reste vom Mittagessen (die eher weniger aus Nudeln bestanden haben, sondern meist div. Fleischreste mit Gemüse und Erdäpfel). Spitzl wurde 18 Jahre alt, war dann schon blind und taub, als er ging und immer pumperlgesund.

Andererseits hab ich meine Gina 7 Jahre aus Überzeugung roh (getreidefrei wegen Getreideunverträglichkeit die letzten Jahre) gefüttert, die Kontrollblutbilder in Bezug auf die Fütterung waren immer sehr gut. Trotzdem hab ich sie wegen dem Scheiß Krebs verloren. Es spielen halt immer mehrere Faktoren zusammen. Hätte ich nicht die letzten Monate getreidefrei gefüttert, so wären uns wohl keine 3,5 Monate ab der Diagnose geblieben, denn bekanntlich nähren Kohlehydrate (ich gab auch niemals Erdäpfel) die Krebszellen, wurde mir auch auf der Onkologie der Vet.Med.Uni so gesagt.

aha also man liebt seinen Hund nur dann "über alles" wenn man RC und diverses Fertigfutter weglässt. Ich füttere meinen Hunden was da ist,Rohfleisch,TF auch RC,Reste von meinem Futter etc. Ich muß jetzt wohl die Liebe zu meinen Hunden überdenken,RC sei Dank.
mfg andjeo
ich wage zu behaupten,daß ich meine Kinder überalles liebe,und trotzdem hab ich nicht nur BIO gekauft,es gab ab und an auch mal fertig Produkte, und richtig ungesundes Essen.

aha also man liebt seinen Hund nur dann "über alles" wenn man RC und diverses Fertigfutter weglässt. Ich füttere meinen Hunden was da ist,Rohfleisch,TF auch RC,Reste von meinem Futter etc. Ich muß jetzt wohl die Liebe zu meinen Hunden überdenken,RC sei Dank.
mfg andjeo
ich wage zu behaupten,daß ich meine Kinder überalles liebe,und trotzdem hab ich nicht nur BIO gekauft,es gab ab und an auch mal fertig Produkte, und richtig ungesundes Essen.

Ich persönlich würde Liebe auf diese Art nicht "messen".

Es gibt HH, die sicht nicht in Hundeforen rumtreiben, die weit weniger informiert sind, es gibt HH, deren Budget ist so knapp, dass es grad fürs allerbilligste Futter reicht, aber ich käme niemals auf die Idee, dass diese Menschen ihre Hunde weniger lieben, als ich meinen Hund.

Ich persönlich würde Liebe auf diese Art nicht "messen".

Es gibt HH, die sicht nicht in Hundeforen rumtreiben, die weit weniger informiert sind, es gibt HH, deren Budget ist so knapp, dass es grad fürs allerbilligste Futter reicht, aber ich käme niemals auf die Idee, dass diese Menschen ihre Hunde weniger lieben, als ich meinen Hund.

diese menschen werden sich wohl kaum hinstellen und in einem satz "liebe über alles" und "ist mir zu umständlich" nennen oder?

diese menschen werden sich wohl kaum hinstellen und in einem satz "liebe über alles" und "ist mir zu umständlich" nennen oder?
an manchen tagen ist mir das herumgepantsche auch zu umständlich,an manchen Tagen graut mir regelrecht vor rohem Fleisch,dann gibts halt Fast Food für die Hunde und?? Mich nervt auch an manchen Tagen mit den Hunden Gassi zugehen,kommt auch vor,daß ich von den Hunden genervt bin, daß ich vergesse Futter zu kaufen,und? liebe ich deshalb zu wenig? :confused: Jeder soll doch füttern wie er es für richtig hält,und was sein Geldbeutel hergibt. Aaaber,ich kaufe mir des öfteren das billige Weißbrot dafür bekommen die Hunde gutes Rindsgulaschfleisch.Die Hunde müßen genauso wie der Rest der Familie das essen was da ist,und keiner motzt:p

Gut hab es nicht gekauft probiere gerade Josera und habe von hier noch einige gute Tipps bekommen mal schauen...mich nervt das rumgesuche leider auch sehr weil meine wirklich so haglich sind ...dinner for dogs ist leider nicht so billig schon gar nicht für zwei Hunde. Barfe meine auch zum Teil aber die nehmen das leider nicht immer so an wie ich es gerne hätte die Kleine schon der grosse Naja

Doch.... es gibt das perfekte Futter für jeden Hund und das ist mit Sicherheit kein Fertigfutter, sondern einfach Rohfutter, das man nach den jeweiligen Bedürfnissen des Hundes zusammen stellt.

DANKE Helga seh ich genauso ;):)

Und umständlich find ich roh füttern überhaupt nicht, geht sogar schneller herzurichten inklusive Fütterung als Trofu einweichen und füttern.:eek::cool:

Abgesehen davon: der Dosenabfall entfällt dadurch. :p

Und: ich steig sogar günstiger aus als mit Fertigfutter - und das will was heißen bei 5 Hunden und 6 Katzen, die alle roh gefüttert werden.:cool:

wenn ich meinem hund was gutes tun will, dann füttere ich auf jeden fall etwas anderes als so einen schrott.

und ja, ich zähle das rohfüttern in den 80ern auch zum barfen.

DANKE Cody für dieses Post :)

Und warum soll man etwas an der althergebrachten Fütterungsweise ändern, wenn der Hund topfit ist, Blutwerte okay und sonst auch alles passt?

Ich kannte eine Frau die wurde knapp 90 Jahre alt, und ist mit 85 noch täglich am Pferd gesessen. Seit ihrem 17. Lebensjahr war sie starke Raucherin.
Man kann also fragen, warum sollte man nicht rauchen? Solange man topfit ist und die Lunge noch nicht verkrebst ist und sonst alles passt?

.....erkennst du was ich meine?:rolleyes: (is nicht böse gemeint, ich wollte nur dein Argument kritisch hinterfragen)

Oben