Lidl Trockenfutter

Sancha

Gesperrt
Junior Knochen
hi

Wer von euch füttert das seinem Hund ??

Ich würde es gerne mal probieren weil es ein Ableger von "Royal Canin" sein soll.

Fütter immer von Dinners for Dogs Dosen und Trockenfutter gemischt.

Hab jetzt das Bosch probiert das mögen meine gar nicht ...kratzen sich verdammt viel.

Und mein grosser ist gar kein TF Fan

Ich würde es nicht füttern, aber das betrifft RC genauso. Schau mal mithilfe der Suchfunktion nach, da gibt es hier herinnen schon unendlich viele Threads zu Futter.

Kurzgesagt, achte einfach darauf, dass wirklich viel Fleisch drinnen ist und das zu einem hohen Prozentanteil und nicht nur 4 % oder so;).

Wenn es schon Getreide-TF sein soll, dann würde ich dafür nicht auch noch unnötig viel zahlen (Royal Canin), sondern gleich das Clever-TF füttern (kostet, glaub ich, 1 Euro pro kg), ist dann auch schon wurscht...

Naja ich hab von Dinner for Dogs bestellt weil ja da wirklich viel Fleisch dabei ist .

Nein Clever oder so nicht würde ja das Lidl auch nicht kaufen aber hab das mal gehört das das eben von RC sein soll.

Was haltet ihr von Josera, Vollmers ??

Ganz ehrlich.... lest Euch mal die Zusammensetzungen aller dieser Futtersorten durch, die man so im normalen Handel bekommt..... der Hauptbestandteil ist jeweils diverses Getreide.... damit kann man ein Schwein mästen, aber keinen Hund artgerecht füttern!

Naja hab hier jetzt ein wenig gestöbert wegen dem TR wie es Ken&Barbie mir es empfohlen hat

Jetzt kommt wieder nur negatives aber für Tierheim oder Auslandshunde ist es gut genug ...Verstehe ich nicht ganz??

Ich weiss man meint es nur gut aber da Spende ich doch sowas nicht.
Das Bosch was meine nicht fressen bekommt auch die Orga woher meiner ist.

ich hab von Dinner for Dogs bestellt weil ja da wirklich viel Fleisch dabei ist .

Nein Clever oder so nicht würde ja das Lidl auch nicht kaufen aber hab das mal gehört das das eben von RC sein soll.

Bediene doch einfach die Suchmaschine, zB nach RC - wirst nicht viel positives darüber in diesem Forum finden (völlig zurecht). Akzeptable Trockenfutter wären Wolfsblut, Orjien, Arcana, Taste of the Wild usw. Die sind teilweise (von Wolfsblut weiß ich es zufällig ganz sicher, weil ich das selbst füttere) sogar billiger als RC, denn RC ist nur in einem top - im Preis. Deshalb meinte ich, kannst dann ruhig auch Clever kaufen, weil RC ist auch nicht qualitativ besser...

Jetzt kommt wieder nur negatives aber für Tierheim oder Auslandshunde ist es gut genug ...Verstehe ich nicht ganz??

Na klar ist selbst das schlechteste Futter besser als nichts. Zudem füttern Tierheime in der Regel ja auch nicht "sortenrein", sondern vermischen. Aber ich dachte, du suchst ein Futter für deinen eigenen Hund, da muß man sich dann ja vllt nicht am untersten Ende orientieren...

Ich kann gegen Bosch nichts sagen.

Mein Großer hat eine Allergie und das Bosch ist das einzige was er verträgt und der Kleiner frisst es auch mit. Gegen was er genau allergisch ist weiß ich nicht .
Zum wechseln damit er nicht nur TF fressen muss bekommt er alle 2 Tage Dosen von Lukulas ( ich glaubt das schreibt man aber anderes nur weiß ich jetzt nicht genau wie) . Das frisst er echt gerne und verträgt es auch aber nur wenn er es nicht zu oft bekommt.

lg Sandra

Bediene doch einfach die Suchmaschine, zB nach RC - wirst nicht viel positives darüber in diesem Forum finden (völlig zurecht). Akzeptable Trockenfutter wären Wolfsblut, Orjien, Arcana, Taste of the Wild usw. Die sind teilweise (von Wolfsblut weiß ich es zufällig ganz sicher, weil ich das selbst füttere) sogar billiger als RC, denn RC ist nur in einem top - im Preis. Deshalb meinte ich, kannst dann ruhig auch Clever kaufen, weil RC ist auch nicht qualitativ besser...

Na klar ist selbst das schlechteste Futter besser als nichts. Zudem füttern Tierheime in der Regel ja auch nicht "sortenrein", sondern vermischen. Aber ich dachte, du suchst ein Futter für deinen eigenen Hund, da muß man sich dann ja vllt nicht am untersten Ende orientieren...

Naja hast auch wieder Recht...besser als nichts :(
Meine kratzen sich ja auch vom Bosch aber andere Hunde vertragen es vielleicht.

Achso da werd ich mal googlen Wolfsblut hab ich mir schon überlegt.
Vielleicht auch zu barfen wär glaube ich überhaupt das Beste.

Achso da werd ich mal googlen Wolfsblut hab ich mir schon überlegt.

hast schon WB gegoogelt... ich hab noch das Probierpaket Classic bei mir stehen (wurde doppelt geliefert) falls du Interesse hast und in der Nähe wohnst. Ich bestell immer direkt bei Healthfood, da bekomm ich die meisten % ... gern auch Infos per pn...

ist auch für diese Hunde nicht "gut genug" aber in einem TH geht es um Quantität und nicht um Qualität.....die können sich die guten Futtersorten leider bei der Menge an Hunde nicht leisten :)

ist auch für diese Hunde nicht "gut genug" aber in einem TH geht es um Quantität und nicht um Qualität.....die können sich die guten Futtersorten leider bei der Menge an Hunde nicht leisten :)

Ja, genau das. Ich fahre jetzt vor Weihnachten auch wieder in ein Tierheim mit Spenden, und denen ist nunmal einfach mehr geholfen, wenn ich 6 Säcke um je 10 EUR vom Hofer bringe als 1 Sack um 60 EUR Wolfsblut oder ähnliches. Dennoch kaufe ich für meinen eigenen Hund lieber ein hochwertiges Futter - aber ich muss auch nur einen und nicht 70-100 durchbringen jedes Monat...

Für Tierheime etc. würde ich das Trockenfutter vom Hofer empfehlen, allerdings dort das - immer noch vergleichsweise extrem billige - bessere in den 3kg Säcken.

Das nehme ich auch selber öfter mal zwischendurch, wenn ich nicht rechtzeitig etwas bestellt habe, und wechsle dann halt ab mit diversen Fleischteilen aus dem Supermarkt (der Penny hat öfters etwas, auch der Billa ist da ganz gut sortiert). Das Fleisch gibt es dann aber pur, ohne Reis oder Kartoffeln, denn diese Billigfutter bestehen ja sowieso alle zum überwiegenden Teil aus pflanzlichen Nährstoffen, meist Weizen oder Mais.

Meine Hunde fressen dieses Trofu ganz gerne und vertragen die Umstellung jedesmal ohne die geringsten Probleme.

Ich find Josera ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss. Es ist bestimmt nicht das allertollste, aber für den Preis wirklich okay.

Ich habe mich die letzten Monate auch intensiv damit beschäftig und es gibt einfach nicht das perfekte Futter. Man findet über jede Marke gute und schlechte Beiträge. Der eine schimpft über RC, der andere über Wolfsblut etc...

Mein erster hat 15 Jahre lang die billig Doserl vom Penny bekommen und war bis zum Schluss Top fit. Meine jetzige Maus hat die ersten 7 Lebensjahre auch die Penny Doserl bekommen und es war nie was. So schwer es einem fällt, aber ich glaub wir Hunde verrückten machen uns da einfach zu viele Gedanken und vermenschlichen unsere Hunde zu sehr (JA, ich machs ja auch).

Ich machs jetzt so und laut Blutbild und Allgemeinzustand ist sie top fit:

Mo,Mi,Fr Dosenfutter (Pedigree) mit Vollkornflocken, Di,Do Trockenfutter von Royal Canin und Sa,So wird frisch gekocht (Rind, Huhn, Fisch mit Reis, Nudeln und Karotten, Zucchini etc...). Dazu noch ein paar mal einen Esslöffel Olivenöl drüber und gut ists.

mfg
Andy

Doch.... es gibt das perfekte Futter für jeden Hund und das ist mit Sicherheit kein Fertigfutter, sondern einfach Rohfutter, das man nach den jeweiligen Bedürfnissen des Hundes zusammen stellt.

Ich kenne mich mit barfen nicht aus, aber den aufwand tue ich mir nicht an. Ich liebe meinen hund über alles , aber das ist dann zuviel des guten. Zumal ich in Dreiundwanzig Jahren hundehaltung noch keine wirklich schlechte Erfahrung mit irgendeinen fertigen trocken- oder bassfutter gemacht habe.

Doch.... es gibt das perfekte Futter für jeden Hund und das ist mit Sicherheit kein Fertigfutter, sondern einfach Rohfutter, das man nach den jeweiligen Bedürfnissen des Hundes zusammen stellt.

Da ist das zusammenstellen das Problem! Auch da gibt es schon mal Allergien.
Ich glaube nicht das barfen das Problem für alles ist (was mache behaupten ;) )

Oben