Schnuffi04
Super Knochen
Du meinst sicher, die Lösung für alles 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist das zusammenstellen das Problem! Auch da gibt es schon mal Allergien.
Ich glaube nicht das barfen das Problem für alles ist (was mache behaupten)
Ich kenne mich mit barfen nicht aus, aber den aufwand tue ich mir nicht an. Ich liebe meinen hund über alles , aber das ist dann zuviel des guten. Zumal ich in Dreiundwanzig Jahren hundehaltung noch keine wirklich schlechte Erfahrung mit irgendeinen fertigen trocken- oder bassfutter gemacht habe.
Na ja, da war ich dann auch immer ein irr bequemer Hundehalter, weil ich auch nicht gebarft habe, weil mir das einfach zu viel Aufwand war. Außerdem esse ich ja auch nicht jeden Tag Lungenbraten;-)
Oder war das Anfang der Achtzigerjahre auch schon Barfen, weil wir Schweinemägen, Schlünde und andere Fleischabfälle vom Metzger geholt haben und mit Reis, Flocken oder Kartoffeln und dem, was im Haushalt so anfiel, verfüttert haben? Der Ausdruck war halt ned so ganz modern und es schmückte sich wohl auch nicht mit dem derzeit so trendy Beiwerk wie "wissenschaftlich erwiesen" oder weiß der Kuckuck was. Dann kam das goldene Fertigfutterzeitalter und alles andere war fürchterlich, weil man dann ja seinen Hund nicht genug liebt, wenn man ihm nicht solches kauft. Und jetzt ist Barfingtime - juhuu!
Ich bin auch mit Hundsi spazieren gegangen, wenn ich Lust dazu hatte und nicht, weil Hundsi grad meinte, es müsste in diesem Moment sein - auch wenn es sich sehr oft überschnitten hat.
Aber ich stehe gern zu meiner Bequemlichkeit, wenn man das schon ist, sobald man nicht auf jeden Zug aufspringt, der gerade lauttönend abfährt.
da geb ich dir schon recht. Dennoch tu ich mir etwas schwer diese "liebe über alles" zu glauben, wenn in einem satz pedigree und royal canine erwähnt wird.
es wird keiner gezwungen seinen hund roh zu füttern. Aber mittlerweile sollte sich schon rumgesprochen haben, welch miese qualität pedigree und rc haben. Wenn ich meinem hund was gutes tun will, dann füttere ich auf jeden fall etwas anderes als so einen schrott.
Und ja, ich zähle das rohfüttern in den 80ern auch zum barfen.
aha also man liebt seinen Hund nur dann "über alles" wenn man RC und diverses Fertigfutter weglässt. Ich füttere meinen Hunden was da ist,Rohfleisch,TF auch RC,Reste von meinem Futter etc. Ich muß jetzt wohl die Liebe zu meinen Hunden überdenken,RC sei Dank.
mfg andjeo
ich wage zu behaupten,daß ich meine Kinder überalles liebe,und trotzdem hab ich nicht nur BIO gekauft,es gab ab und an auch mal fertig Produkte, und richtig ungesundes Essen.
Ich persönlich würde Liebe auf diese Art nicht "messen".
Es gibt HH, die sicht nicht in Hundeforen rumtreiben, die weit weniger informiert sind, es gibt HH, deren Budget ist so knapp, dass es grad fürs allerbilligste Futter reicht, aber ich käme niemals auf die Idee, dass diese Menschen ihre Hunde weniger lieben, als ich meinen Hund.
an manchen tagen ist mir das herumgepantsche auch zu umständlich,an manchen Tagen graut mir regelrecht vor rohem Fleisch,dann gibts halt Fast Food für die Hunde und?? Mich nervt auch an manchen Tagen mit den Hunden Gassi zugehen,kommt auch vor,daß ich von den Hunden genervt bin, daß ich vergesse Futter zu kaufen,und? liebe ich deshalb zu wenig?diese menschen werden sich wohl kaum hinstellen und in einem satz "liebe über alles" und "ist mir zu umständlich" nennen oder?
Doch.... es gibt das perfekte Futter für jeden Hund und das ist mit Sicherheit kein Fertigfutter, sondern einfach Rohfutter, das man nach den jeweiligen Bedürfnissen des Hundes zusammen stellt.
wenn ich meinem hund was gutes tun will, dann füttere ich auf jeden fall etwas anderes als so einen schrott.
und ja, ich zähle das rohfüttern in den 80ern auch zum barfen.
Und warum soll man etwas an der althergebrachten Fütterungsweise ändern, wenn der Hund topfit ist, Blutwerte okay und sonst auch alles passt?