LFS Tullnerbach

awzfan

Anfänger Knochen
hy ich wollte fragen ob wer von euch die lfs tullnerbach kennt.ich möchte dort hingehen und hätte gerne ein paar infos,wie oft man reiten,...
lg julia
 
also ich war in der LFS Lambach für ein jahr...und kann die sehr empfehlen, nur is es nun mal so das man sich net denken derf, ja da wird nur geritten und über Pferde gequasselt....(jedenfalls war es zu meiner Zeit so) da hast auch viel BWL usw.

http://www.lfs-lambach.eduhi.at/

es wurde mir damals (vor etwa 7 jahren) von jedem die schule ans herz gelegt, weil die angeblich die beste ist in Ösiland. aber will da jetzt keine andre schlecht machen. was man auch nicht vergessen darf (ich weiß ja nicht wie finanziell es in deiner family aussieht) das das schon gewaltige kosten sind z.b. in Lambach. (Internat,Taschengeld,Fahrtkosten und so weiter)
 
also von lambach habe ich auch schon gutes gehört. von tullnerbach hatte ich ein paar praktikantinnen und das war jedes mal die katastrophe. vom reiten her (ok das wäre nicht das problem gewesen) aber auch von der einstellung zu arbeiten. cih weis nicht was den jugendlichen dort erklärt oder gesagt wird was auf sie im praxisjahr auf sie zukommt aber durchgehalten hat keine. :(
 
so ähnliche sachen hab ich auch shcon gehört über die tullnerbacher...leider..

ja vor allem weil sie bei mir wirklich nicht mit arbeit überschüttet wurden. habe auch mit dem direktor damals gesprochen und der hat dann auch gemeint wenn die praktikanten das nicht machen können sind sie fehl am platz. habe aber von dort qualitätsmässig bessere leute bekommen. eine kannte ich die von dort fertig war aber auch nicht wirklich naja was soll ich sagen.

die lambacher sollen recht gut sein auch reiterlich.
 
na wenn ich so zruckdenk, sind in die tullnerbacher schule alle die gekommen die net in de Lambacher reingekommen sind. wobei ich wie ich shcon oben geschrieben habe, zu Bedenken geben muss das Lambach echt net ein Honigschlcken ist von den Kosten her....(von Nö aus gesehen) soviel ich weiß haben die jetzt in Lambach auch schwere Aufnahmekriterien jetzt.
Tullnerbach ist ja Hauswirtschaft mit Pferdewirtschaft verbunden (da kochen sie auch) Lambach ist rein auf Pferde ausgerichtet und nebenbei rennt eine super schweinewirtschaftsschule.

also AWZ ich würde dir auf jedenfall (falls deine Eltern dich da unterstützen können) Lambach empfehlen.
 
na wenn ich so zruckdenk, sind in die tullnerbacher schule alle die gekommen die net in de Lambacher reingekommen sind. wobei ich wie ich shcon oben geschrieben habe, zu Bedenken geben muss das Lambach echt net ein Honigschlcken ist von den Kosten her....(von Nö aus gesehen) soviel ich weiß haben die jetzt in Lambach auch schwere Aufnahmekriterien jetzt.
Tullnerbach ist ja Hauswirtschaft mit Pferdewirtschaft verbunden (da kochen sie auch) Lambach ist rein auf Pferde ausgerichtet und nebenbei rennt eine super schweinewirtschaftsschule.

also AWZ ich würde dir auf jedenfall (falls deine Eltern dich da unterstützen können) Lambach empfehlen.

da kann ich absolut nur beipflichten !!!
 
okay danke erstmal.ich habe diesen beitrag jezt schon in viele foren geschrieben und jeder antwortet damit das ich in lambach gehen sollte.danke für eure hilfe.lg julia
 
Oben