Ley friss hasenhaufis

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Frage von meiner Mum weil sie mom. ned ins internet kommt.

Die schlimme Ley frisst hasenhaufis und meine mum weiss ned was sie dagegen machen soll.

sie denkt darüber nach einen beisskorb zu kaufen, achja und schimpfen/ermahnen hilft nix.

nja aber sie frisst die die am feld liegen und meine mum hat halt angst das da gift auch sein könnte oder so.. weiss man ja ned

Wenn Du Hunde vergiften willst, würdest Du das Gift in Hasenbemmerln verstecken, oder vielleicht doch eher in Fleisch bzw. Wurststückchen?;)
Ich würd' mir da keine großen Sorgen machen!

Indie frisst auch die Hasenbemmerl und wenn ich schimpf, schaut er mich mit einem Blick an, so Marke "Ach, für dieses hier galt das auch? Ich dachte Du meintest nur das vorige..." :p
Es geht zwar eigentlich ums Prinzip, dass er nix fressen sollte, was er irgendwo findet, aber diese "Natur-Bio-Leckerlis" ;) sind halt doch zu verlockend!

@cato.. is ned das die bemmerl vergiftet sind.. aber am feld.. weisst ja nie wenns gift streuen ausserdem is meine mum 1x pro woche in wien und da weiss ich definitiv das es leute gibt die gift rumstreuen

also werd ich ihr sagen es is normal, ich hab auch gemeint "na lass halt wenns ihr schmeckt"

sie wollte nur sicher gehen und sich andere meinungen einholen :)

MissRippinKitty schrieb:
nja aber sie frisst die die am feld liegen und meine mum hat halt angst das da gift auch sein könnte oder so.. weiss man ja ned

Gift kann überall sein - aber in Hasenkot wahrscheinlich am allerwenigsten :(
Außerdem kann er sich von den Hasenpemmerln wenigstens keine schlimmen Parasiten holen, Hasen sind ja reine Pflanzenfresser. Bei Kuhfladen, Pferdeäpfeln und Hasenpemmerln würde ich mir also keine großen Sorgen machen (Hunde- oder Meschenkot wäre da viel schlimmer)

Atreju frisst auch mit Vorliebe die Hinterlassenschaften unserer Kaninchen! Solange er nicht die Häufchen unserer Katzen frisst, bin ich schon zufrieden *g*!
Aber das mit dem Feld? Naja, da wär ich auch vorsichtig-ich versuche, Atreju beizubringen, NICHTS vom Feld zu fressen-ich pass halt höllisch auf, sobald er 'was' anvisiert, dann ruf ich im richtigen Moment 'Pfui', was jetzt sicherlich noch einfach ist, da viel Schnee liegt und nur wenig vom Grad rausschaut-wie es im Frühling wird? Ich weiß es nicht, da wirds sicher schwieriger....

Meinem Mädel schmecken die Rehwürschtel am Besten, da lässt sie sogar die Hasenbemmerl liegen. ;)

Lg Barbara

Meine beiden lieben Hasen - und Pferdekacke auch abgöttisch. Naja wenn es ihnen schmeckt, sollen sie es essen :D

Frische Pferdeäpfel hat man früher ( als es noch keine teuren Futterzusätze zu kaufen gab:p ) den Hunden sogar absichtlich als Ergänzung zum Fleisch gegeben, in kleineren Mengen halt.;)

gott sei dank fressen meine die hasenbemmerl, denn dann brauch mich nicht drum zu kümmern, wenn meine 2 hasis bemmerl verlieren wenn sie im haus herumhopsen.lg doris

Muss hier etwas richtig stellen, hab keine Angst das Gift in den Hasenkugerln ist, mach mir Sorgen das sie mal was anderes friesst als nur Hasenkugerln.

Ripperl hat meine Sorge falsch verstanden, ihr müsst wissen Leonie jagt Feldmäuse, hat schon mal eine erwischt, sie hat sie aber nicht getötet, hat sie mir freudig gebracht . Die Maus hatte nur Schock und lief dann davon.

lg Manuela und StinkieLeonie :D :D

na ich meinte das am feld vllt mal gift liegen kann, oder in wien.. gestern haben ley und fussl an knochen fressen wollen .. ich hab ma dacht ich dreh durch

LEY du meintest Morti, aber egal.
Hast schon recht man weiss leider nicht was die Leute hinwerfen.

Übrigens Leonie geht schon Brav über die Gleise der Bahn, geh jeden Tag einmal rüber. Heut wollte sie wider einmal alle Menschen begrüssen , und du weisst ja da hüpft sie immer. War schon sauer auf sie, es hat schon so gut geklappt, vielleicht liegt es aber darann das wir derzeit nicht so auf das Feld kommen, da überall Überschwemmung ist.

Bussi an alle Mami und StinkieLeonie :)

PS: Stinkt schon wider hat sich heut schon widereinmal im Schmutz gewutzelt :eek:

Oben