Lexi, im Alter allein gelassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gianna

Profi Knochen
Die kleine Lexi lebte fast 12 Jahre glücklich mit ihrem Frauchen zusammen. Jedoch beschloß diese Dame, mittlerweile 50 Jahre, vor einigen Monaten mit Lexi zu ihrer Tochter zu ziehen. Lexi übersiedelte mit, jedoch von dem warmen Platzerl auf der Couch neben Fraudi in die eiskalte Garage der Tochter. Dort war sie den ganzen Tag alleine und wurde nur kurz mal am Tag in den Garten gelassen. Als es dann den Anschein machte Lexi würde den Winter überleben, hat die Tochter beschlossen sie ihn die Tötung zu bringen. Eine junge Tierschützerin hat das gehört und Lexi mit Sack und Pack aus der Garage geholt. Leider konnte sich ihr 9jährige Rüde nicht mit Lexi anfreunden, die Eifersucht war einfach zu groß und so bekam ich vorige Woche den Hilferuf für Lexi. Ich habe die "Omi" dann am Montag aus der Slowakei geholt und sie bei einer lieben Bekannten einmal unterbringen können. Sie hat mir soooo leid getan, ich übertreibe nicht, die war verzweifelt und hat die Welt nicht mehr verstanden. In ihrem Alter, in 14 Tagen, 3 verschiedene zu Hause!!!! Jetzt soll sie erst einmal zur Ruhe kommen. Sie ist KEIN Notfall mehr. Ich weiß auch es wird nicht leicht für eine Dame in ihrem Alter ein Plätzchen zu finden aber wir haben es auch nicht eilig. Ich habe sie Impfen und Chipen lassen und sie hat einen EU Paß bekommen.
Lexi ist eine kleine Mischlingshündin, Corgie könnte dabei sein, verträgt sich mit allen Hunden, hat auch mit Katzen kein Problem und ist sehr brav und folgsam. Bei ihrem Frauchen ist es ihr sicher einmal sehr gut gegangen, sie hat Bettchen und Decken und Spielsachen und Manterl.
Wo die Tochter, die Mutter wohl unterbringen wird wenn diese dann einmal alt und gebrechlich ist.:(

Fotos folgen.
L.G. Marion
 
Hier die versprochenen Fotos.
Lexi geht es relativ gut, körperlich auf alle Fälle, in ihre Seele können wir nicht rein schauen. Bei Fragen stehe ich unter 0664 37 08 009 fast:D immer zur Verfügung.
3723743.jpg

3723744.jpg

3723745.jpg

3723747.jpg

3723748.jpg
 
Lexi ist seit einer Woche bei mir als Pflegehund. Sie ist sehr brav, folgsam, genügsam, keineswegs ängstlich, geht gut an der Leine, ist absolut stubenrein, ruhig, katzenverträglich, pumperlgesund und fit. Sie versteht sich mit allen Hunden, ignoriert Radfahrer und Jogger, man kann mit ihr Autofahren bzw. die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Sie läßt sich beim Supermarkt anhängen, und ganz wichtig - man kann sie auch ein paar Stunden lang allein lassen.
Sie ist ein gepflegter, wohlerzogener Hund. Ich kann Lexi guten Gewissens empfehlen.
baikal
 
Theoretisch könnte Lexi für immer bei Marielouise bleiben.....
Praktisch haben wir aber ein paar kleine Probleme.
Marielouise ist von Lexi ganz begeistert. Würde nicht jede Impfung im Paß stehen, dann würde ihr niemand 12 Jahre geben. Lexi ist sehr brav, Hunde.- u. Katzenverträglich, lernt sehr schnell und liebt lange Spaziergänge, natürlich Stubenrein und eine Schmuserin.
Leider oder GsD hält Mariel. noch Seminare und besucht auch noch einige, jedoch in England, Frankreich, Schweiz, also nicht gleich ums Eck. Da ist sie dann einmal im Monat für max. eine Woche unterwegs und kann Lexi nicht mitnehmen und das 4-5mal im Jahr. Vereinzelte Tage gibt es auch an denen wir dann einen Sitter bruachen würden.
Wir hätten die Möglichkeit in dieser Zeit Lexi in eine sehr nette Pension , keine Zwinger, nach Ebenfurth zu bringen. Ich könnte das meinen Mädels nicht "antun", besonders meine Große würde extrem Leiden da sie ohne mich nirgends hingeht. Bin daher nicht objektiv und wäre für Typs sehr dankbar.
Ideal wäre natürlich eine zweite Person bei der Lexi zuverlässig bleiben kann wenn ML auf Reisen geht.
L.G.Marion
 
Naja, ich denke das kommt auf den Hund an. Ausprobieren und schaun wie es Lexi in der Pension geht, wäre nicht möglich?

Die Hunde meiner Mutter waren als ich Kind war regelmässig in einer Hundepension, wenn wir weggefahren sind, und die haben nicht drunter gelitten. Im Gegenteil. Wenn sie die Dame von der Pension gesehen haben, sind sie vor Freude ausgeflippt. Meinen eigenen versuche ich von Anfang an beizubringen, dass sie immer wieder mal woanders sind - damit sie auch lernen, dass das kein Weltuntergang ist und ich sie wieder abholen komme. Funktioniert auch gut. Aber macht sicher nicht jeder Hund mit. Wenn Lexi damit klar kommt, warum nicht... wär schade um den schönen Platz, wo sie sich wohl fühlt! :o
 
Ich würde mit Lexi öfter die Pension besuchen, auf eine oder dann auf zwei Stunden. Damit lernt er die Umgebung, die Leute kennen und daß er eh wieder abgeholt wird. Ev. Cassette mit Stimme und Decken mit eigenem und dem Geruch von ML mitnehmen.

Die meisten Hunde lernen die Abwechslung dann sogar lieben, wenns ihnen gut geht.

Denke bei 4 - 5 x im Jahr sollte das gehen.
 
Danke euch sehr, wie gesagt da bin ich etwas eigen:D, aber die Typs helfen mir und wie ihr sagt es wäre wirklich schade um den guten Platz. Wir werden es versuchen denn die Entscheidung fällt ja dann Lexi;)Danke und l.G. Marion
 
Ich würde mit Lexi öfter die Pension besuchen, auf eine oder dann auf zwei Stunden.

so mache ich das bei meinen auch. ist halt leichter, weil bei uns sind es leute aus dem freundeskreis. nehme die hunde regelmässig mit hin, anfangs mal auf einen kaffee, dann hab ich sie mal dort lassen und bin einkaufen gegangen. und so weiter...

und nachdem die hunde dort verwöhnt und vergöttert werden und eh viel mehr dürfen als bei uns... fiebern die vermutlich schon unserem nächsten urlaub entgegen! :D
 
Danke euch sehr, wie gesagt da bin ich etwas eigen:D, aber die Typs helfen mir und wie ihr sagt es wäre wirklich schade um den guten Platz. Wir werden es versuchen denn die Entscheidung fällt ja dann Lexi;)Danke und l.G. Marion


das wird schon hinhaun. geduld ist das schlüsselwort. halte euch und vor allem lexi die daumen! :)
 
Lexi bleibt fix bei Marie-luise. Ausser der Tierpension haben wir jetzt noch 2 sehr liebe und verlässliche Angebote, wo Lexi, während M.L. Abwesenheit bleiben darf.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben