leute gibt es das macht mich traurig und wütent :-(

ich persönlich hab auch eine gekannt die ihn einschläfern hat lassen weil der hund eifersüchtig war auf ein kind das vielleicht 2 mal im monat gekommen ist der hund war 7 jahre und sie meinte das er psychisch krank ist weil er ja eifersüchtig ist.
haben wir auch keinen kontakt mehr zu dieser person
 
Na was für ein Argument ... manche Leut sind echt sowas von daneben - vielleicht hätt ja sie eine psychische Behandlung gebraucht? Sorry, ich kenn die Person ja nicht- aber da gehts echt durch mit mir, wenn ich sowas hör ... Mit der würd ich auch keinen Kontakt mehr haben wollen ... Einschläfern weil er eifersüchtig is ... na ich werd mir auch was überlegen, ich mein, bei Regen in die HuZo gehen müssen, is ja eine Zumutung, ich frag mal meinen TA, ob das Grund genug is ... :mad: :mad: :mad:
 
ja die menschen haben leider immer dümmere gründe ihre tiere los zu werden aber ich denk mir dann immer irgendwann kommt alles zurück und sie werden hoffentlich noch eine gerechte strafe im leben dafür bekommen.
und das schlimmste ist ja das sie sich dann meistens wieder einen hund nehmen.
das sind aber auch solche leute die mit dem hund nicht gassi gehen und so
3 mal am tag runter beim nächsten baum muss er pissen und scheissen und dann wieder ab in die wohnung dort muss er dann schlafen da wunderts mich dann aber nicht wenn die hunde mal durchdrehen und sich andere dinge und beschäftigungen suchen oder ????

es sollte solchen leuten verboten werden sich ein tier zu nehmen wirklich.

aber solange es solche tierärzte gibt kann mans ja so und so vergessen
der hat sich ja den richtigen beruf dann ausgesucht

sagt mal wisst ihr eigentlich was von dem schäfer der da angeblich eingeschläfert wurde weil er die tierärztin gebissen hat
das thema vor 2 wochen
 
Nein noch nicht - es ist so, daß unser Bekannter zur Zeit in Urlaub ist ... die WUFF-Redaktion hat ja Interesse an der Sache, ich hab die Mailadresse vom Redakteur weitergeleitet an den Bekannten, damit dieser sich mit seinem Nachbarn in Verbindung setzt ... es ist halt leider nicht ganz so einfach bei diesen Nachbarn - die Frau ist ja schwerkrank, und der Mann hat eigentlich gar keine Aufenthaltsgenehmigung für Ö (obwohl seine Frau so krank is - keine Ahnung, ich kenn die Leut selber nicht) ... jedenfalls is da auch ein gewisses Risiko, wenns jetzt dann zur Verhandlung kommt ... keine Ahnung wie das genau ablaufen wird....
 
okay danke aber ich bin mir sicher das du oder jemand anderer uns informiern werdet wenn es was neues gibt oder??? :D
 
Naturalmente segnorina Sockemaus! Mittlerweile hab ich mich ja schon fast zu einer kleinen Tierschutz-Extremistin entwickelt :D Bin ja mit den 4P in Kontakt wg der anderen Angelegenheit - aus "kampagnetechnischen Gründen" kann ich das jetzt ned so öffentlich posten - wenns dich interessiert kannst mir aber gern eine pn schicken ...

Werd auf jeden Fall dran bleiben, wenn die vom Urlaub zurück sind, ob sich der Besitzer dazu entschließen will, an die Öffentlichkeit zu gehen (is ja auch nicht immer so eine leichte Entscheidung).
 
Solche Sachen habe ich auch schon erlebt :mad:

Anruf v. Hundebesitzer aus Berlin:

"Guten Tag, ich wollte eben meinen Border (12 Jahre) einschläfern lassen."

ich: "Sie rufen mich doch nicht an, um mir zu erzählen, sie wollten ihren Border einschläfern lassen?!"

Hundebesitzer: "Doch, aber der Tierarzt hat mir ihre Nummer gegeben, ich soll mich bei ihnen melden."

Nachdem dann geklärt war, warum der Hund angeblich (!!!) zugebissen hat (er soll nach 12 (!) Jahren erstmals den pubertierenden Sohn gelocht haben - völlig ohne Grund - ja ne, is klar! *grummel*). Habe ich zugesagt, den Bub zu übernehmen. Da ich jedoch mich nicht umgehend in's Auto setzen konnte, um nach Berlin zu fahen, bat ich um zwei Tage Zeit, um alles zu organisieren. Versicherte jedoch eindringlich, den Hund auf jeden Fall zu nehmen! Ja, das wäre kein Problem, der Sohn ist im Landschulheim, bis zur Rückkehr am Freitag ( es war gerade Dienstag) müsser er jedoch weg sein.

Gleich am nächsten Tag bat ich eine Bekannte aus Berlin, den Senior für mich abzuholen, sie sagte zu. Als ich am gleichen Abend die Leute anrief, um ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln, sagt mir der Vater wortwörtlich: "Tja, unser Buddy, der "schläft" schon. Sie haben sich ja nicht gemeldet." ... in vorwurfsvollem Ton.


Ich hätte vor Verzweiflung mein ganzes Büro kurz und klein schlagen können, so sauer war ich :mad:


Mit solchen Arschlöchern hat man es leider immer wieder zu tun, und ich habe längst aufgehört zu zählen, wieviele Border ich vor dem sinnlosen Einschläfern abgefischt habe. Und die Buddy-Storry (oben) hat mich gelehrt, nicht auch nur eine Sekunde mehr zu zögern!!!


Mitfühlende Grüße


Gesa & Borderbande (die auch von solchen Kameraden bevölkert wird...)
 
Oben