Solche Sachen habe ich auch schon erlebt
Anruf v. Hundebesitzer aus Berlin:
"Guten Tag, ich wollte eben meinen Border (12 Jahre) einschläfern lassen."
ich: "Sie rufen mich doch nicht an, um mir zu erzählen, sie wollten ihren Border einschläfern lassen?!"
Hundebesitzer: "Doch, aber der Tierarzt hat mir ihre Nummer gegeben, ich soll mich bei ihnen melden."
Nachdem dann geklärt war, warum der Hund angeblich (!!!) zugebissen hat (er soll nach 12 (!) Jahren erstmals den pubertierenden Sohn gelocht haben - völlig ohne Grund - ja ne, is klar! *grummel*). Habe ich zugesagt, den Bub zu übernehmen. Da ich jedoch mich nicht umgehend in's Auto setzen konnte, um nach Berlin zu fahen, bat ich um zwei Tage Zeit, um alles zu organisieren. Versicherte jedoch eindringlich, den Hund auf jeden Fall zu nehmen! Ja, das wäre kein Problem, der Sohn ist im Landschulheim, bis zur Rückkehr am Freitag ( es war gerade Dienstag) müsser er jedoch weg sein.
Gleich am nächsten Tag bat ich eine Bekannte aus Berlin, den Senior für mich abzuholen, sie sagte zu. Als ich am gleichen Abend die Leute anrief, um ihnen die frohe Botschaft zu übermitteln, sagt mir der Vater wortwörtlich: "Tja, unser Buddy, der "schläft" schon. Sie haben sich ja nicht gemeldet." ... in vorwurfsvollem Ton.
Ich hätte vor Verzweiflung mein ganzes Büro kurz und klein schlagen können, so sauer war ich
Mit solchen Arschlöchern hat man es leider immer wieder zu tun, und ich habe längst aufgehört zu zählen, wieviele Border ich vor dem sinnlosen Einschläfern abgefischt habe. Und die Buddy-Storry (oben) hat mich gelehrt, nicht auch nur eine Sekunde mehr zu zögern!!!
Mitfühlende Grüße
Gesa & Borderbande (die auch von solchen Kameraden bevölkert wird...)