@ Leute aus dem WTH - Vösendorf

Pippilosa

Super Knochen
hallo!
kennt jemand von euch einen ca. 3 jährigen husky-schäfer (?) mix namens NIKO??? er wurde im juni oder juli vermittelt nachdem er ca 1 jahr lang im TH gesessen ist.

lt. besitzer hat man ihnen im TH gesagt, dass er höchst aggressiv ist und menschen und hunde attackiert....

mich persönlich würde nur interessieren, ob das stimmt (dass er im TH als aggressiv gegolten hat) und warum der hund nicht kastriert wurde???

(ich dachte immer, dass im tierschutz ALLE hunde - ausser welpen - nur kastriert vergeben werden :confused:)

vl. kann mir da wer von euch weiterhelfen :)

danke. lg

Hallo, mein Patenhund Bongo ist auch nicht kastriert, soweit ich weiß bekommt man nicht einmal die Auflage das er kastriert werden muss wenn er zuvor noch nicht kastriert wurde. Ich sehe da kein Problem, soland der nicht kastrierte Rüde keine Probleme macht.

Weißt du vielleicht in welchem Stall er damals gesessen ist ?? Dann könnte man leichter helfen :)

Lg, Bettina

werd mich erkundigen wo er genau gesessen hat :)
vielen dank!

d.h. rüden werden auch unkastriert vergeben??? hündinnen auch????:eek::confused:
das schockt mich jetzt ein bisserl, weil ich FIX damit gerechnet habe, dass in vösendorf alle kastriert werden....:rolleyes:

Nein, ist unterschiedlich, von mir als Patin ginge auch kein Hund an jemanden der mir seltsam vor kommt, ich habe auch zu jedem noch Kontakt der von mir aus dem WTH einen Hund bekommen hat :) Wie sie es genau regeln mit der Kastration kann ich nicht genau sagen, aber irgendwie hab ich noch kein gewisses System dahinter entdeckt :D

Lg, Bettina

meine zeit im wtf ist zwar schon lange her, aber was ich mich erinnern kann, werden unkastrierte nur hergegeben, wenn sich der neue halter verpflichtet, das tier zu kastrieren.

angaben ohne gewähr, i würd, wenns mich schon sooo brennend interessiert, einfach direkt anrufen und nachfragen.

meine zeit im wtf ist zwar schon lange her, aber was ich mich erinnern kann, werden unkastrierte nur hergegeben, wenn sich der neue halter verpflichtet, das tier zu kastrieren.
das wäre interessant....

angaben ohne gewähr, i würd, wenns mich schon sooo brennend interessiert, einfach direkt anrufen und nachfragen.

auf die idee hätt ich auch kommen können :rolleyes:*anshirngreif*
danke!:)

Oben