Hallo,
ja es gibt ein paar gute Präparate fürs Immunsystem und du wirst deine Kleine damit schützen und ihr vor allem helfen können.
also bevor du Immunstimulanzen,man nennt sie auch Immunmodulator oder
Paraimmunitätsinducer,die NUR über den TA verordnet und verabreicht werden,sollte unbedingt ein neuer L-Test gemacht werden,über all das wird dich dein TA aufklären.
Bzw.gibt es auch KB nach bester Aufklärung und das kennen lernen über die Art der Verabreichung,sie es selbst Zuhause ausführen.
Paraimmunitätsinducer sind:
Interferon
Baypamune
Jetzt heisst es Zylexis von Pfizer Animal Health.
Ich hab den Beipackzettel da und lass ihn dir gerne per PN od.Email zukommen,wenn erwünscht,OK?
Zylexis wirkt nicht langfristig,sondern pusht kurzfristig das Immunsystem auf.
Ist wie erwähnt,eine Stärkung des Immunsystems,Baypamun=Zylexis.
Und es wird zur Therapie bei Immunschwächekrankheiten wie z.B. Leukose oder FIV aber auch bei Katzenschnupfen oder immer wieder kehrenden Infekten eingesetzt,über den Erfolg und des sinnvollen Einsatzes sollte man unbedingt vorher mit seinem TA abklären lassen.
Oder die homöopathische Form Echinacea od.Neythymun oral,
auch hierfür bitte unbedingt mit dem TA besprechen,der kennt deine Katze und wird entsprechend gut dosieren können.Denk dran,auch Homöopathie,die nicht von Fachleuten eingesetzt wird,tragen das Risiko,dass sich die Symptome verstärken können.Ich glaube,die beiden Mittel gibt es sowieso nur über den TA zu beziehen.
Fast alle TÄ empfehlen dann in der Zeit die man abwarten sollte um den erneuten erforderlichen Test machen zu können,das Immunsystem zu stärken,da Katze den Virus (evtl.)eliminieren kann.
Alle von mir aufgeführten Mittel bitte NICHT bei FIP einsetzen,falls das mal der Fall sein sollte,hoffen wir ntl.nicht,weisst dann spricht man zB von einer Secundärinfektion der Leuk.
Ja das stimmt,man liest und hört immer wieder von den 1-3 Jahren,nur Doris ich hab inzw.etliche KB kennengelernt,wo ihre pos.Leuk.Katzis recht alt wurden und ihre nicht ausgebrochene Krankheit mit in den Tod nahmen,es ist keine genaue Messlatte,wenn zB TÄ davon sprechen,es trifft in vielen Fällen zu,in vielen wiederum gar nicht.
Wenn du deine Kleine vor jede Art Stress bewahrst,das Immunsystem durch den TA stärken lässt,sie gutes Nassfutter erhält,keine grossen Änderungen in ihrem Alltag stattfinden,dann dürfte sie m.E.erstmal gute Chancen haben.
Auch die Harmonie innerhalb ihrer Haustiergruppe sollte mögl.garantiert sein.
Sollte sie bei der Fu-Umstellung Stress bekommen,dann gib ihr besser das Nassfutter,das sie bisher bekommen hat,obwohl ich dabei ein schlechtes Gewissen hab,weil optimales Nassfutter ebenso mit die Gesundheit aufrecht erhält und sehr wohl Einfluss auf's Immunsystem hat.
Also dann wollen wir für dein Katzi das Allerbeste hoffen und wünschen,melde dich bitte,egal mit welchen Fragen und Anliegen,OK?