Leukose Impfung - sinnvoll ?

Chatzchen schrieb:
und was meint ihr nun zur leukose? :confused:

also eher sinnlos? ich mein, das ist ja kein spaß! das zeug kostet immerhin 150,-- für 2 katzen und stellt ja sicherlich eine belastung für den kleinen körper dar !? :mad:
kann ja nicht sein, dass die ärzte alle nur auf die lieben euro münzen spitzen?

also ich war heute mit meinen baby-katzen beim tierarzt und habe sie gegen leukose tollwut katzenseuche und katzenschnupfen impfen lassen

ich hab für 4 katzen inklusive bluttest grad mal 120,-- bezahlt

da meine katzen alles freigänger sind finde ich es sinnvoll die katzen zu schützen
 
das ist aber nicht viel !!! wenn ich denke, dass ich alleine für die leukoseimpfung/katze 75,-- zahle :eek: seltsam...!

danke für die info
 
@ Chatzchen

Ich bin auch sehr auf die Gesundheit meiner Katze bedacht, vor allem, seit meine 2. an FIP gestorben ist. Hab daraufhin natürlich meine Tierärztin gleich gefragt, ob ich meinen verbleibenden Kater impfen soll, nachdem wir einen Bluttest gemacht haben. Sie hat aber auch zu mir gesagt, dass diese Impfung kein 100 %iger Schutz ist und es eigentlich nur "rausghautes Geld" ist.

Soweit meine Erfahrungen! :)
 
Miss_Sixty schrieb:
@ Chatzchen

Ich bin auch sehr auf die Gesundheit meiner Katze bedacht, vor allem, seit meine 2. an FIP gestorben ist. Hab daraufhin natürlich meine Tierärztin gleich gefragt, ob ich meinen verbleibenden Kater impfen soll, nachdem wir einen Bluttest gemacht haben. Sie hat aber auch zu mir gesagt, dass diese Impfung kein 100 %iger Schutz ist und es eigentlich nur "rausghautes Geld" ist.

Soweit meine Erfahrungen! :)

beziehst du diese aussage jetzt auf eine FIP-impfung oder auf allgemeinheit?
 
Chatzchen schrieb:
das ist aber nicht viel !!! wenn ich denke, dass ich alleine für die leukoseimpfung/katze 75,-- zahle :eek: seltsam...!

danke für die info

frag mal bei diversen tierärzten nach (in wien gibts je viele)

ich kann dir meinen leider nicht empfehlen (is ja in vorarlberg)
 
Oben