Leuchtringe

Dani86

Junior Knochen
Hallo!
Hab zwar schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich alles gefunden.
Wegen den Leuchtringen, könnt ihr eher das Leuchtie empfehlen oder Die Leuchten? Hab zwar Unterschiede gefunden, aber wie sind die beiden im Praxisvergleich?
Wie hell kann ich mir das Leuchten wirklich vorstellen, kann man mit sowas auch in der Ortschaft gehn, wo zwar nicht übermässiger Verkehr ist, aber doch auch mal 5 min eine Hauptstrasse entlang gegangen wird? Möchte Autofahrer ja nicht blenden, aber ich geh oft Spazierrunden wo ich eben beides habe, dunkle Feldwege und Gassen und normal befahrene Dorfstrassen.
Gibt es einen starken Leuchtkraftunterschied der verscheidenen Farben?
Kann man es dadurch das man es über den Kopf streift leicht verlieren oder benutzt ihr alle einen Verbinder zwischen HB und Leuchtie? Würde das Leuchtie nämlich gerne mit einer Kette kombinieren, geht das problemlos?

Danke schon mal im Vorraus!
Lg Dani

P.S: Falls jemand ein gebrauchtes zu verkaufen hat in der Grösse 50 oder 55 würd ich mich über ein Angebot freuen.

wir verwenden einen ring von "die leuchten" - die lampen sind wirklich ausreichend hell.

um den ring nicht zu verlieren (denn er sitzt sehr locker) binde ich ihn am brustgeschirr fest.

Wir haben Leuchties sind auch in Ordnung. Jeder Hund in einer anderen Farbe. Sehr hübsch.

Die haben so ein kleines Teil dabei, mit dem man sie am BG befestigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wir hatten bis jetzt diese Anhänger von Nite Ize (?) , die kann ich keinen falls empfehlen, sind alle sehr schnell kaputt gegangen und hatten dann wohl so etwas wie einen Wackelkontakt, haben nicht mehr aufgehört zu blinken (kann man normalerweise regulieren) ;) Ich organisiere mir demnächst ein Leuchtie und berichte dann gerne :)

Ich hab für meine Leuchties und bin sehr zufrieden (außer dass ich sie superoft vergesse rauf zu tun, da können aber die Ringe nix dafür) - dem Großen ist seines um eine Spur zu groß, deshalb ist es auch am Halsband befestigt.

Sehen tut man die Dinger (sind blau) sehr gut und weit. Blenden tun sie die Autofahrer meines Erachtens nicht, manche schauen nur, weil sie im ersten Moment nicht zuordnen können WAS das denn ist.

Die Bänder von Die Leuchten sind meines Wissens ein wenig weicher - die Leuchties sind relativ "hart", wobei sehrwohl biegsam.
Die Leuchten kann man glaub ich beim rauftun aufmachen, die Leuchties sollte man nur drüberziehen.

Wir haben blaue Leuchties und sind sehr zufrieden damit. Bezüglich der Farbe hatte uns die Verkäuferin damals beraten, sie meinte, erfahrungsgemäß sieht man ein paar Farben einfach besser, und blau hat uns von ihren Empfehlungen dann am besten gefallen.

Das wichtigste ist, wenn man mit mehreren Hunden geht, dass wirklich alle so ein Ding umhaben, denn wenn einer keins hat, übersieht man diesen Hund, weil man von den anderen total abgelenkt wird.

ich hab für meine 3 leuchtringe von den leuchten in orange, grün und blau.

Probleme mit verlieren haben wir nicht obwohls nicht zusätzlich befestigt sind und man siehts sehr gut. Geblendet wird man aber nicht davon.

Ich habe Leuchties. Super in allen Punkten. Einziger Nachteil, sie müssen hängend Gelagert werden da sie sonst dauernd leuchten. Im Gasthaus lege ich den Aschenbecher oder darunter, damit sie nicht dauernd brennen. So sind sie schon sehr hell aber sie blenden nicht, sie sind auch unter dem dichten Fell von meinem Großen gut zu sehen.

Ich habe blau, türkis und orange. Sieht man alle suber und sie lassen sich sehr leicht reinigen (wie ein Gartenschlauch)

Die Leuchten habe ich nur mal auf einer Messe gesehen. Leuchten auch super und haben etwas mehr lampen drinnen. Nur fühlte sich die Oberfläche etwas klebrig an (kann mir vorstellen, dass lange Haare sich darum wickeln) und der Schlauch war weicher und lässt sich leicht knicken.

Habe aber selber nur die Leuchties und bin zufrieden.

Hi

Ich bin auch großer Fan der Leuchties. Mein Rüde hatte seines 3 Jahre lang. Das hat alles überlebt spielen, schwimmen, laufen etc. Für ihn hatte ich das blaue Leuchtie. Das ist glaub ich das hellste. Das funktioniert bis heute einwandfrei, leider passts Loca nicht (vllt passts Casey ja mal)...

tja darum hab ich mir in Tulln für Loca das pinke Leuchtie gegönnt :D

ich finds klasse. vielleicht ne Spur dünkler als das blaue aber man sieht es auch sehrrrr schön. Hier zwei Fotos ;)

so siehts aus wenn noch etwas Licht rundherum ist:
bxknfnsuk8m7apesn.jpg

und so im stockdunklen:
bxknmsz63eg7xeqzr.jpg

Danke für die vielen Antworten, ich werd mir dann wahrscheinlich ein Leuchtie zulegen :-)

Das Nite Ize was hier mal erwähnt wurde liegt auch wo bei mir rum, aber war auch nicht zufrieden damit und sonstige günstigere Leuchthalsbänder hab ich auch schon um die 3 Modelle rumliegen, was alle kaputt sind.

Lg Dani

Oben