"Leuchthalsband" Quälerei oder egal?

anfangs hab ich davon nicht viel gehalten, aber da es jtzt immer finster is wenn ich nach hause komm und mit den kleinen noch eine runde dreh hab ich mir jtzt auch eins zugelegt
also ein orangenes das blinkt :D sieht zwar total witzig aus und ähnelt ein bisschen einem ufo, aber wenn ich meine kleine von der leine hab im stockdunklen seh ich wenigstens wo sie rumläuft (im gegensatz zu einem halsband mit reflktor) ;)
achja.. und durch das blinken ist sie nicht irritiert oder so.. sie verhält sich ganz normal :)

Also meinen stört weder ein Leuchthalsband, noch ein blinkender Anhänger.
Praktisch find ich die Dinger allemal, bei einem schwarzen Hund in schwarzer Nacht....;)

wir haben auch die leuchtringe oben und bei keinem unserer hunde hat es gewirkt als würde es sie stören.wir haben anfangs sehr darauf geachtet weil die wirklich sehr hell sind und gut sichtbar :)
wir sind sehr zufrieden und die hunde stört es selber nicht...

Unsere Jungs haben absolut kein Problem damit. Aris und Jamy haben und hatten ein Original-Leuchtie. Soah derzeit ein einfaches Halsband, das blinkt (bei seinem Fell gut sichtbar).

Was wir nicht bedacht hatten, war, dass unsere Tervueren auch nachts im Dunkeln spielten. Und sie spielen sehr körperbetont. Und wir hatten mit den Leuchties auch schon eine kurze und knappe Rangelei, weil sie im Spiel hängengeblieben sind. :o

Da die Jungs in diesem Bereich jedoch sehr gut im Gehorsam stehen, reichte nur ein Pfiff und die Burschen hielten inne, bis sie voneinander befreit wurden. Mag mir nicht ausdenken, was passieren kann, wenn 2 nicht-so-vertraute und in dem speziellen Fall gehorsame Hunde sich da verhaken.

Nur als Hinweis. Ist eigentlich mehr als logisch, bedacht hatten wir es trotzdem bis dahin nicht.

ich hab keine Leuchthalsbänder (mehr, ich hatte 3 und alle waren binnen kürzester Zeit kaputt), hab mir aber vor einiger Zeit so ein blaues Blinklicht zugelegt, dass man mit Karabiner am HB/Geschirr befestigen.

Es ist superweit zu sehen, aber es nervt. Und zwar mich:D, dem Hund ist´s wurscht :cool:

Deikoon hat auch sowas und damit ist er supergut zu sehen, es ist im absolut egal, aber ich vergesse ständig es ihm rauf zu tun :rolleyes: :D - aber in Wirklichkeit braucht er es eigentlich eh nicht, weil er nicht stiften geht und immer in meiner Nähe ist wenns finster ist :)

@Bonita: Auch ich finde das Geklimper am Hund nicht toll, aber hier muss man zahlen, wenn der Hund seine Steuermarke nicht trägt.

Huhu!

Naja, wenns NUR die Steuermarke ist klimpert es ja auch nicht, aber wenn zur Steuermarke noch die Tollwutmarke und noch ne Namensmarke kommt dann hört sichs an wie ein Pferdeschlitten...:D

LG

Hilde

Tja mein weißer Hund hat mich gut erzogen, bei uns bin ich es die mit so einem Leuchtding (Strinlampe) rumrennt... und wehe ach so böses Frauli kommt auf die Idee einfach das Licht abzuschalten :eek:, da kommt er im dunkeln schneller angeflitzt wie wenn ich ihn rufen würde...:D

Schwarze Hunde sieht man einfach so schlecht wenns dunkel ist:eek::D:D

Ich finde, die reinschwarzen sieht man allerbesten. Schlimm wirds bei den braun gefleckten, deren Fell verschwimmt viel leichter mit der Nacht oder im Nebel.

Meine ist der einzige Hund in meiner Umgebung, der so etwas bestimmt nie umgebunden bekommt. - brrr - wenn ich ein hund wär, würd ich´s nicht wollen und darum bekommt sie auch keines. Wenn sie zu oft aus der Sichtweite verschwindet, wird sie ohnehin angeleint. Auch weil sie dann selber nix mehr sieht und dementsprechend originell reagieren kann.

Tja mein weißer Hund hat mich gut erzogen, bei uns bin ich es die mit so einem Leuchtding (Strinlampe) rumrennt... und wehe ach so böses Frauli kommt auf die Idee einfach das Licht abzuschalten :eek:, da kommt er im dunkeln schneller angeflitzt wie wenn ich ihn rufen würde...:D
lool - so gehört sich´s.

also meine ist fast ganz schwarz und da reichen 2m und man sieht sie nicht mehr. hat aber auch den vorteil in lokalen etc, rein unter die bank ins dunkle eck und der hund ist weg :)

Wir haben eins.
Auch zusätzlich zum BG.
Jody stört es Null und ich finde es super praktisch!
Hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht und ich würds immer wieder kaufen und kann es jedem empfehlen!

BTW: hat jemand von euch auch so eine peinliche Jacke die ein einzige Reflektor in neongelb ist - so wie ich:p?

Wir haben eins.
Auch zusätzlich zum BG.
Jody stört es Null und ich finde es super praktisch!
Hat sich auf jeden Fall schon bezahlt gemacht und ich würds immer wieder kaufen und kann es jedem empfehlen!

BTW: hat jemand von euch auch so eine peinliche Jacke die ein einzige Reflektor in neongelb ist - so wie ich:p?

ich hab ne normale jacke und die ist schon peinlich genug :) waren gestern in graz und wurden angeguggt als sein wir verrückt! :D

Oben