Leuchthalsbänder

Doris70

Super Knochen
hallo! hat jemand erfahrung mit diesen leuchthalsbändern?

http://www.q-products.de/home/frame.html

bei ebay stand, dass man die batterie wechselt, indem man die bänder im kühlschrank einfriert!!!! ich kenne solche bänder, die man in den kühlschrank legt von kirtagen, die haben allerdings keine batterie. könnt ihr mir helfen? die idee finde ich ja nicht schlecht. nur blicke ich bei dem produkt nicht ganz durch.

Hallo!!!

Ich habe auch so ein Halsband für meine Neufundländerhündin , halte aber nicht sehr viel von den dingern , weil man sie wirklich nach jedem langen spatziergang in den Kühlschrank legen muss ,(also batterie sehr schwach)wenn man es also ein mal vergisst hat man schon pech gehabt!! Und die Halsbänder kriegen sehr schnell einen wackelkontackt!!Ist auf jeden fall bei mir so!!!

Liebe Grüße sarah

hallo!
ich kenne zwar die halsbänder nicht, aber ich kann dir entwas anderes empfehlen:
das "ding" heißt blinki und ist z.b. beim freßnapf erhältlich. das blinki ist ein kleiner blinkender anhänger für das halsband - funktioniert mit batterie.

ist im dunklen gut sichtbar und einfach handzuhaben...

lg
conny + asterix

Ich hab zu Hause auch ein Leuchthalsband. Bin aber alles andere als zufrieden mit diesem Ding. Mein Spazier-Golden Retriever hat (natürlich) um den Hals längeres Haar. Dadurch ist das Halsband so gut wie bedeckt und das rote Leuchten nicht mal auf 100 m sichtbar, wenn er nicht gerade in der richtigen Position steht.

Würd mir wahrscheinlich kein solches Halsband mehr kaufen, vielleicht ists jedoch bei kurzhaarigen Hunden besser?!

LG

Wir haben auch ein Blinkhalsband - sieht aus wie ein normales Halsband, wird mit Batterie betrieben, leuchtet "rundherum", man kann es entweder auf blinken oder normales leuchten einstellen. Ich bin damit sehr zufrieden, weil es ist ziemlich breit und kann daher vom langen Hundefell nicht verdeckt werden.
Ich habs damals beim Fressnapf gekauft.

10333_1.jpg

lg, martina

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 2 sTk. von diesen Leuchthalsbändern von Q-Produkts - und das schon seit 2 Jahren. Bis jetzt waren die Battereien noch nicht leer, Wackelkontagkt hatten wir bis dato auch och keinen. Also ich kann nur sagen, wir sind sehr zufrieden damit.

Sonja

danke für eure meldungen. soll ich nun bestellen-oder nicht? :) ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man batterien im kühlschrank auflädt. wir haben auch ein blinki, nur leider sieht man das irgendwie nur von vorne. auch ein normales band mit batterien haben wir, dass man aber wiederum nur von hinten sieht. ich kauf jetzt beim baumax einen scheinwerfer und häng ihn india um :) . wir sind leider vor allen nachtgeher. würde mich interessieren, wie ihr das so handhabt. in meinem ort kann man höchstens eine halbe stunde auf beleuchteten wegen gehen. und vier dorfrunden werden mit der zeit langweilig. habt ihr für die wintermonate für euch selbst kopflampen oder gute taschenlampen?

unser Vorteil ist, dass wir mit einem weißen und einem schwarzen Hund unterwegs sind ... also wenn es "normal" finster ist sieht man den weißen Hund, wenn Schnee liegt sieht man den schwarzen Hund :D :D
Wir gehen im Winter / wenns dunkel ist auch immer im Wald, aber dadurch, dass wir im Maurerwald unterwegs sind (in Wien) hat man trotzdem immer noch das "Restlicht" von der Stadt (Beleuchtungen usw.), es ist also nie richtig stockdunkel bei uns. Und außerdem haben die Hunde die schon erwähnten Blinkhalsbänder um.

Doris70 schrieb:
danke für eure meldungen. soll ich nun bestellen-oder nicht? :) ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man batterien im kühlschrank auflädt.

Das hast Du falsch verstanden - die Batterien werden nicht im Kühlschrank aufgealden, mann sol das Halsband wenn die Batterien leer sind in den Kühlschrank legen damit man es leichter öffnen kann um die Batterien zu wechslen. Aber wie gesagt ich habe es jetzt 2 JAhre und noch nciht in den Kühlschrank legen müssen :D !

Wir tragen in den Wintermonaten wenn es finster ist slebst Stirnlampen (sehr kleine aber doch sehr helle), da auch bei uns keine beleuchteten Wege sind.

Liebe Grüße
Sonja

@Doris70

Wenn Du für Dich od. Deinen Wauzi Artikel für nächtl. Ausflüge brauchst, dann schau mal bei den Reitsportartikelhändlern nach. Gerade für Pferde, Reiter und Hunde gibt es dort einiges. z.B. Amesbichler

lg

Jimny schrieb:
Das hast Du falsch verstanden - die Batterien werden nicht im Kühlschrank aufgealden, mann sol das Halsband wenn die Batterien leer sind in den Kühlschrank legen damit man es leichter öffnen kann um die Batterien zu wechslen. Aber wie gesagt ich habe es jetzt 2 JAhre und noch nciht in den Kühlschrank legen müssen :D !

Wir tragen in den Wintermonaten wenn es finster ist slebst Stirnlampen (sehr kleine aber doch sehr helle), da auch bei uns keine beleuchteten Wege sind.

Liebe Grüße
Sonja

na ja ich bin blond ;) aber bei ebay stand das haargenaus so, dass die das band im kühlschrank aufgeladen wird. die werden das auch mit den kirtagsbändern verwechselt haben :) also auf deine verantwortung bestell ich jetzt so ein band :D hab ja schon für grösseren blödsinn geld ausgegeben.

eine frage noch zu den leuchten: es werden ja viele angeboten, aber nur die wenigsten leuchten gut. kannst du mir schreiben, welche du hast? wäre nett.

übrigens danke auch für den tipp mit ameispichler.

Doris70 schrieb:
also auf deine verantwortung bestell ich jetzt so ein band :D hab ja schon für grösseren blödsinn geld ausgegeben.

eine frage noch zu den leuchten: es werden ja viele angeboten, aber nur die wenigsten leuchten gut. kannst du mir schreiben, welche du hast? wäre nett.

Hoffe, Du bist zufrieden dann mit dem Band - übernehme keine Verantwortung :eek: !

Die Stirnlampen habn wir in einem Sportgeschäft gekauft - heißen Tikka von der Firma Petzl.
http://www.outdoornet.de/Datenbank/Krah/petzl_seiten/tikka.html

Es findest sich glaub ich immer was wofür man das Geld ausgeben "muß" - und wenn es nur das 10. Halsband oder die 15. Leine ist :D , oder?

Jimny schrieb:
Es findest sich glaub ich immer was wofür man das Geld ausgeben "muß" - und wenn es nur das 10. Halsband oder die 15. Leine ist :D , oder?

auch so ein süchtler? ;) ich geb ja sogar zu, dass die sucht bei mir so weit ist, dass ich überlege, den vertrieb für österreich für einige produkte zu übernehmen, weil mich das so ärgert, dass ich immer die ur hohen versandkosten habe, weil es die wirklich tollen produkte nur in deutschland gibt. heute kommt die erste vertreterin, mal nur zu einem gespräch :)

Ich habe für meinen Wuff auch ein Blinkhalsband, allerdings kein teures sondern eins von Aldi, die gab es mal kurze Zeit im 2 er Pack für 2, 99.
Die Batterein haben seeehr lang gehalten.
Und für 2, 99 kann man nix sagen :)
Hier einmal ein paar Fotos von dem Blinki:
blinkerbilder.gif

Zuletzt bearbeitet:
also wir haben jetzt das leuchthalsband von q products. sieht zwar komisch aus, ist total steif aber ich muss sagen, es hat bisher alle india tests bestanden. dreck-schwimmen-mit 100 km/h durch die sträucher...

und im gegensatz zu diesen blinkies sieht man das halsband super toll. india gleicht allerdings eher einem einsatzfahrzeug, als einem hund :D

gregos schrieb:
Wir haben auch ein Blinkhalsband - sieht aus wie ein normales Halsband, wird mit Batterie betrieben, leuchtet "rundherum", man kann es entweder auf blinken oder normales leuchten einstellen. Ich bin damit sehr zufrieden, weil es ist ziemlich breit und kann daher vom langen Hundefell nicht verdeckt werden.
Ich habs damals beim Fressnapf gekauft.

10333_1.jpg

lg, martina

Ich habs auch, leuchtet nur mehr die Hälfte nach dem ersten Wasserbesuch. Von 5 Stk ist ca. 1 fehlerhaft....leider hab genau ich das eine erwischt... :(

@Doris70: Ja ich mag eins haben und messe Leyla später noch ab. Sag dir dann Bescheid.

Spazierengehen wäre auch wieder mal nett.

LG Sylvia

oje falscher Threat von mir.... Doris du weisst eh welches ich meine.

Oben