letztens in der prater-hundezone

@irish: eher umgekehrt - ich müsste meinen hund von dem typen klauben und seinen hund von meinem. :cool:
im zweifelsfall sind menschen für dimmi schlimmer als hunde. wenn er schreit, überhaupt... bliebe die hoffnung, dass der typ sich nicht so gern von hunden bedrohen lässt und abhaut (und seinen hund mitnimmt).

in jedem fall eine unangenehme erfahrung.
aber gut, dass es erzählt wird. wenn ich jetzt z.b. im prater von so einem komischen typen verfolgt werde, weiß ich dann wenigstens schon, dass ich schnell die polizei anrufen sollte, weil der typ so unangenehm wird.

@paulchen: es geht darum, dass mein hund angst vor großen männern hat und wenn der anfängt mich anzuschreien --> s.o.

dimmi schrieb:
@irish: eher umgekehrt - ich müsste meinen hund von dem typen klauben und seinen hund von meinem. :cool:

HÄ?
upset01.gif

claro schrieb:
immer??? ich hab seit ca 15 jahren den führerschein und immer ein eigenes auto, aber einen unfallbericht hab ich noch nie ausfüllen müssen :D

oh ich mußte schon viele ausfüllen. mein erstes auto war ein anziehungspunkt, ich sagte immer der hat einen magneten im kofferraum eingebaut.

kaum war er aus der werkstatt draussen, ist mir hinten wieder einer reingekracht. das beste war die entschuldigung einer dame, die mir erklärte sich wollte nicht so stark bremsen, weils ja regnet....tja da bremst sie scheinbar lieber am vordermann ab :rolleyes:

Hallo,also ich habe immer einen pfefferspray dabei und keinen Skrupel,den einzusetzen.
Habe zwar 2 Molosser,aber werde sicher nicht meinen hund das für mich austragen lassen.
Und ich bin zwar korpulent,was aber nicht gleichzusetzen ist mit körperlich stark.
Lg,Irene und die Filas

SydneyBristow schrieb:
wenn man hunde hat sollte man den Pfefferspray lassen!!!

inwiefern? ich glaub es ist klar, dass man aufpasst, dass der Hund nichts abbekommt....
Andersherum wenn du es so meinst, dass man ja eh einen Hund an der Seite hat... Tja, wenn der Hund einen verteidigt - dieses Risiko möchte ich nicht eingehen... schlussendlich ist ja dann immer der Hund der Schuldige....

Ehrlich gesagt hab ich mir auch schon öfters überlegt ob ich mir ein Pfefferspray zulegen soll... Mein Schißhäschen würde wohl *duckundrenn* machen....

@Akela: ich kann das nachvollziehen wie du dich fühlst... Wenn mir solche oder ähnlich gelagerte Begegnungen passieren, kann ich mich Tage später noch aufregen, so dass ich zweitweise zum Zittern anfang.... In diesem Fall hast du richtig gehandelt...
Tja leider gilt bei uns noch immer der Spruch "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" bzw. wurde uns doch nicht schon als Kindern eingetrichtert "misch dich ja nicht ein" - auf Hilfe kann man in einem solchen Fall nur äußerst selten zählen...

Ich selbst musste mich auch schon zum Schutz meiner Hündin und meiner selbst an die Polizei wenden... - Für mich ist es also nicht fremd was du da erlebt hast... Umso mehr versteh ich was du meinst...

Was noch dazu kommt, ich kann mich sehr gut verbal verteidigen, aber wenns dann noch schlimmer wird, dann kann ich mich alleine nicht mehr verteidigen bei 1,61 m Größe und 45 Kilo Körpergewicht bin ich gegen die meisten Personen im Nachteil...

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Oben