letzte möglichkeit - katze abgeben

YKD

Super Knochen
hi ihr lieben,

ich werde mich wohl oder übel von meiner sammy trennen.

die süße ist einfach dauer gestresst - besonders wenn ich zuhause bin (seit fast 6 monaten pinkelt sie alles voll)

wenn ich nicht da bin (war öfter mal ein paar tage bei meiner mutter) macht sie keine probleme.

ich denke sie wäre in einem anderen zuhause (vielleicht mit freigang) besser aufgehoben.

möglich auch das sie als einzelkatze glücklicher wäre

mir fällt das gerade richtig schwer - aber ich kann nicht mehr - ich habe alles versucht - und ich habe es so satt jeden tag die couch und mein bett nach pinkelstellen abzusuchen.

also - an alle ösis hier - wisst ihr vielleicht ein plätzchen für meine süße sammy?

sie ist jetzt etwas über 2 jahre alt - halblanghaar - kastriert - relativ zart - und absolut verschmust - an und für sich eine total problemlose katze - nicht mäkelig beim futter - macht auch nix kaputt - bis auf das pinkelproblem - das sie anscheinend nur bei mir hat.

lg yvonne

ps - ich hab wirklich alles versucht - sie ist gesund - feliway und bb - alles erfolglos - UND - sie wird wirklich nur an den perfekten platz abgegeben - sonst bleibt sie bei mir

AW: letzte mögichkeit - katze abgeben

hallo!

lebt sie zur zeit mit anderen katzen zusammen?

wenn du sie hergeben möchtest, solltest du sie besser ins tierschutzforum stellen.

lg simona

Hi,
ich finde es schade das du die Katze weg geben musst, aber kann das nicht sein weil sie alleine ist:rolleyes::rolleyes:Es muss doch ein Grund haben wenn sie überall hinpinkelt.
LG von Silvia

Hi,
ich finde es schade das du die Katze weg geben musst, aber kann das nicht sein weil sie alleine ist:rolleyes::rolleyes:Es muss doch ein Grund haben wenn sie überall hinpinkelt.

Sie ist nicht alleine und ja, es gibt meistens Gründe warum sie hinpinkeln, aber nicht immer lassen sich die Gründe beheben und ja, ich verstehe es, wenn man irgendwann die Nerven wegschmeisst bei einem Dauerpinkler. :cool:

hi yessy,
tut mir sehr leid, daß du dich von deiner katze trennen mußt, hoffe du findest ein gutes plätzchen für sie!
macht die katze das nur, wenn du gerade im haus bist, also sozusagen unter aufsicht?
wer paßt in deiner abwesenheit auf die katze auf? was ist dann anders, wieso pinkelt sie dann nicht?
ich will dich nicht stressen und glaube, daß du wirklich alles versucht hast. aber grund zur hoffnung würde mir geben, daß die katze das verhalten nicht in allen situationen zeigt, vielleicht wäre hier doch noch ein lösungsansatz möglich.
viel glück!
jasmin

hast du einen hund? vielleicht wäre sie einfach ohne hund glücklicher und du solltest das bei der platzsuche in erwägung ziehen? Vielleicht stresst sie der beim Pinkeln oder so - nur so eine Vermutung.

Schon Clomicalm versucht, das hilft bei über 90% der Pinkler, denn ehrlich, wer nimmt schon eine Pinkelkatze und sie deswegen nur draußen zu halten, ist auch eine eigenartige Idee?! Lg, Reni

hi,

also - ich hab mich von meinem lg getrennt - jetzt lebt sammy mit 6 anderen katzen und 2 hunden (vorher nur mit 2 anderen katzen in einer wohnung) in einem haus - hat nach der eingewöhnung freigang - und ist total happy - und stubenrein - offensichtlihc hat sie schon lange gemerkt was ich nicht wahr haben wollte - also - happy end - zumindest für sie.

lg yvonne

Oben