Letzte Frage

sugo21

Junior Knochen
Das Ohr wächst nach innen Ich meine der rechte Ohransatz am Kopf
Was Kann ich machen außer meinen Ta. wechseln den der kommt mir nicht ganz frisch vor den er sagt das passt schon so, und ich meine nicht das das so passt.
Könnt ihr mir Helfen oder einen guten Tipp geben

Danke Sugo

Hast Du sowas wie eine Ohren-Manie?? Lass doch die armen Ohren von Deinem Hund in Frieden, die werden sich schon so entwickeln, wie sie sollen.
Und wenn nicht, was willst denn machen - und vor allem, was soll der Tierarzt machen? Das Ohr operieren, wenns nicht "korrekt" steht? So ein Blödsinn!!!
Ich hoffe, Du pflanzt uns nur.

Ulli

Vielleicht macht er sich auch nur Sorgen? Kann ja sein, dass mal was schief wächst, oft harmlos, oft aber auch, weil es ein Problem geben könnte.

@Sugo
Wegen einer kleinen Ohr"fehl"stellung solltest du dir aber keine allzugroßen Sorgen machen. Hab mal gehört, Ohrmassage hilft, aber ob das nun sooooo wichtig is?

Naa, ich bin deshalb schon so "belustigt", weil er schon mal eine Ohren-Frage gestellt hat, die das "Aufstellen des Ohres" (was ja nun wirklich nichts mit "Verhalten und Erziehung" zu tun hat) zum Thema hatte..

Shonka schrieb:
Hast Du sowas wie eine Ohren-Manie?? Lass doch die armen Ohren von Deinem Hund in Frieden, die werden sich schon so entwickeln, wie sie sollen.
Und wenn nicht, was willst denn machen - und vor allem, was soll der Tierarzt machen? Das Ohr operieren, wenns nicht "korrekt" steht? So ein Blödsinn!!!
Ich hoffe, Du pflanzt uns nur.

Ulli
Aber wenn dein Kind Abstehende Ohren hätte würdest du dann auch so schreiben da wehre ich neugierig was du tun würdest falls du Kinder hast

Shonka schrieb:
Naa, ich bin deshalb schon so "belustigt", weil er schon mal eine Ohren-Frage gestellt hat, die das "Aufstellen des Ohres" (was ja nun wirklich nichts mit "Verhalten und Erziehung" zu tun hat) zum Thema hatte..

Das ist kein Verhalten Ok

sugo21 schrieb:
Aber wenn dein Kind Abstehende Ohren hätte würdest du dann auch so schreiben da wehre ich neugierig was du tun würdest falls du Kinder hast

Und,was sollte man deiner meinung nach machen wenn das kind abstehende ohren hat :confused: :rolleyes:
Operieren ?

also zwischen einem kind mit abstehenden ohren und einem hund mit
schiefen ohren ist dann doch ein wenig unterschied. oder hast du
das gefühl, dass dein hund von anderen hunden deswegen gehänselt und ausgelacht wird?

hast du die fotos nicht angeschaut im letzten thread von dir? die ohren stehen immer anders und schauen oft aus, als würde es schon schmerzen weil sie so komisch stehen.....

war bei meinem hund auch so....mal ur schief...dann wieder geknickt...dann verdreht...dann schräg (da sah er aus wie ne fledermaus-dumbo-mischung :D) und dann wieder mal grade.....

Ihre Ohren werden schon richtig stehen, die Zeit kommt!!
Das geht nicht von heute auf morgen, viele Hunde die ich gesehn hab hatten schiefe Ohren , eins stehend, eins war immer geklappt.

Aber am Ende standen sie, dein Hund steckt mitten in der Entwicklung
Warst du mit ein paar Monaten schon total fertig ???
Denke nicht, also lass ihr Zeit

Man muss nix tapen oder operieren
Und dein TA hat bestimmt Recht

vg katja

Hallo!!

Habe schon den Beitrag von wegen "Ohr nicht stellen" gelesen und nun wieder ein "Problem" mit den Ohren! Falls man das überhaupt als Problem bezeichnen kann!!!!!:confused:

Sei doch froh, dass der Kleine ansonsten munter ist und keine gesundheitlichen Probleme hat. Muss Dein Hund wie "aus dem Ei gepellt sein", darf er keine Fehler haben?????

Ich wäre froh wenn mein Paulinchen nur ihr Ohr nicht stellen würde (bei Pudel sowieso nicht machbar:D :D ) und ansonsten ein junger "unbelasteter" Welpe wäre!

Kommt mir fast so vor, als würden da irgendwelche Probleme an den Haaren herbeigezogen!! Und was hat Bitteschön der Vergleich Hundeohren mit abstehenden Kinderohren zu tun?????:eek: Mann kann´s auch übertreiben!!! Sorry für den DEUTLICHEN Beitrag, aber ich musste das los werden! Hast hier bestimmt schon von anderen schlimmeren Problemen der Besitzer mit ihren Hunden gelesen und deshalb entlocken mir diese Fragen leider nur ein verständnisloses Kopfschütteln!

Gruß Anke und Paulinchen:)

Lara1982 schrieb:
Und,was sollte man deiner meinung nach machen wenn das kind abstehende ohren hat :confused: :rolleyes:
Operieren ?

Weis ich auch nicht, da müsste ich auch Erkundigungen einholen. Darum habe ich mich an euch gewannt. Nur durch Fragen kann man Erfahrung und Wissen sammeln !!!! ;)

< ironie >
kannst du den hund nicht gegen einen mit gscheiten ohren eintauschen? :D
< ironie off >

claro schrieb:
also zwischen einem kind mit abstehenden ohren und einem hund mit
schiefen ohren ist dann doch ein wenig unterschied. oder hast du
das gefühl, dass dein hund von anderen hunden deswegen gehänselt und ausgelacht wird?

c008.gif

SUPER, wenn ich mir DAS vorstell.....

Bei meinem Dobi steht auch immer ein Ohr total schief und anders als das andere. mich stört es überhaupt nicht, vielleicht wird es noch normal, wenn nicht ist es mir auch egal.. ich hab nicht vor mit ihr auf ausstellungen zu gehen (was gar nicht geht, da sie keine Papiere hat)! Sie hat auch am Hals und bei den Schulterblättern ein VIEl zu helles Fell, da schimmert es richtig braun durch, stört mich aber auch nicht.. ich mag sie wie sie ist! :)
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon noch ;)

lg
Melanie

Oben