Leopardgecko und Winterruhe!

ENEEFE

Medium Knochen
Hi!

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Leopardgecko zu holen!

Von den Haltungsbedingungen ist alles klar, nur mit der Winterruhe gibts ein paar Unklarheiten!

Meine Wohnung ist recht klein und ich habe leider keinen Raum wo ich auf die Grade runter komme die der Gecko für die Winterruhe bräuchte und Zimmertemperatur wird für die Ruhe zu warm sein!?

Im Keller wirds vermutlich zu kalt werden wenn es draussen gefriert.

Wie macht ihr das?

Liebe Grüsse
 
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Leopardgecko zu holen!

Warum, haben die es in der freien Natur nicht besser als in gefangenschaft, oh sorry ich vergaß, werden ja eigens für den Verkauf "produziert"

Meine Wohnung ist recht klein und ich habe leider keinen Raum wo ich auf die Grade runter komme die der Gecko für die Winterruhe bräuchte und Zimmertemperatur wird für die Ruhe zu warm sein!?

Wie macht ihr das?

keinen anschaffen, wenn der Platz nicht vorhanden ist...;)

sorry, daß mußte jetzt sein, du "verurteilst" bzw. hinterfragst den Grund bei Leuten die Hunde aus dem Ausland retten nach dem Sinn, und beteiligst dich eigentlich selber an der nachzucht in dem Fall von primär wild lebenden Tieren, warum?
 
Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen Leopardgecko zu holen!

Warum, haben die es in der freien Natur nicht besser als in gefangenschaft, oh sorry ich vergaß, werden ja eigens für den Verkauf "produziert"

Meine Wohnung ist recht klein und ich habe leider keinen Raum wo ich auf die Grade runter komme die der Gecko für die Winterruhe bräuchte und Zimmertemperatur wird für die Ruhe zu warm sein!?

Wie macht ihr das?

keinen anschaffen, wenn der Platz nicht vorhanden ist...;)

sorry, daß mußte jetzt sein, du "verurteilst" bzw. hinterfragst den Grund bei Leuten die Hunde aus dem Ausland retten nach dem Sinn, und beteiligst dich eigentlich selber an der nachzucht in dem Fall von primär wild lebenden Tieren, warum?

Achso läuft der Hase hier!
Sobald man hier wo anhackt darf man hier keine Themen mehr erstellen:rolleyes:

Und OT warst du jetzt gar nicht:D:rolleyes:
 
Achso läuft der Hase hier!
Sobald man hier wo anhackt darf man hier keine Themen mehr erstellen:rolleyes:

Und OT warst du jetzt gar nicht:D:rolleyes:
natürlich darf man Themen erstellen, soviele man möchte....:p

aber für mich passt deine Aussage nunmal im anderen Fredl, mit diesem Wunsch nicht zusammen, deshalb meine Frage;)

warum massenzucht, von primär Wildtieren unterstützen?
 
natürlich darf man Themen erstellen, soviele man möchte....:p

aber für mich passt deine Aussage nunmal im anderen Fredl, mit diesem Wunsch nicht zusammen, deshalb meine Frage;)

warum massenzucht, von primär Wildtieren unterstützen?

Glaubst du allen ernstes das ich mich von dir provozieren lasse?
Sorry, da schätzt du mich schlecht ein!:rolleyes:
 
ich habe lediglich eine Frage gestellt!;)

und im provozieren bist du meister, also ich stelle mich sowieso hinten an:D


um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich kenne mich mit Reptilien nicht aus, aber manche Schildis kann man ja während der Winterruhe im Kühlschrank halten, natürlich ein eigener mit angemessener Temparatur, geht das vielleicht bei Geckos auch? nur eine Idee
 
ich habe lediglich eine Frage gestellt!;)

und im provozieren bist du meister, also ich stelle mich sowieso hinten an:D


um jetzt auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, ich kenne mich mit Reptilien nicht aus, aber manche Schildis kann man ja während der Winterruhe im Kühlschrank halten, natürlich ein eigener mit angemessener Temparatur, geht das vielleicht bei Geckos auch? nur eine Idee

Ist eigentlich nicht in meinem Sinn zu provozieren, ich sage nur meine Meinung. Das diese gewissen Leuten sauer aufstösst dafür kann ich nichts;)

Von dem Kühlschrank wird bei Geckos in Foren dringend abgeraten weil das für sie dann wohl doch zu kühl ist und unter so wie ich es verstanden habe brauchen sie eine recht grosse Box weil sie ab und an rauskrabbeln und eventuell was trinken.
Ausserdem fallen sie nicht so wie Schildis in eine Starre sondern sie ruhen nur, also sollte da wohl Tageslicht vorhanden sein.

Trotzdem danke!;)
 
Oben