Leonberger

Nivalis

Super Knochen
Aaaaalso....ich wollt mal nachfragen ob hier im Forum einige Leohalter/fans sind????
wie es ausschaut zieht am freitag (bekommen heute bescheid ob ja od. nein....also bitte bitte daumen drücken!!!!!!!!!) ein leobaby bei uns ein :)

würd mich daher gerne etwas austauschen

würd mich freuen

michi + rasselbande

Die beste Freundin meiner Hündin war ein Leonberger.... sehr schöner Hund, noch normal gebaut ( die heute sind ja Schlachtschiffe *duck*); sehr ausgeprägter Schutztrieb und gejagd hat sie auch soweit ich mich erinnern kann... sie war ziemlich gesund glaub ich, jedenfalls ist sie so 12 oder 13 geworden, genau weiß ichs der Kontakt zu Besitzerin ist schon seit längerem abgerissen...
mein Fazit: so wie sie heute gezüchtet werden - niemals, mit Körperbau von damals ja, aber nur wenn Haus mit großem Grund vorhanden ist und nicht allzuviele Menschen vorbeikommen;)

Ich weiß nicht in welche Kategorie Hund der Leo gehört, aber diese Hündin stand einem Herdenschutzhund um nix nach.... auch mit anderen Hunden war sie eher unverträglich, meine jetzt mal ausgenommen die sind zusammen aufgewachsen - aber ein Hund ist natürlich nicht repräsentativ für eine ganze Rasse;)

zwergi schrieb:
Ich weiß nicht in welche Kategorie Hund der Leo gehört, aber diese Hündin stand einem Herdenschutzhund um nix nach.... auch mit anderen Hunden war sie eher unverträglich, meine jetzt mal ausgenommen die sind zusammen aufgewachsen - aber ein Hund ist natürlich nicht repräsentativ für eine ganze Rasse;)

achso, na ich kenn jetzt mal nur unsere hündin (leo-mix) und die hat sehr viele eigenschaften vom leo.....und hmm ich find die hunde einfach einen traum, auch vom wesen her :)

sanfte riesen sag ich nur *lächel* ... aber es kommt nat. auch auf die erziehung an das ist nat. klar

also ich hab zwei kenengelernt die waren überhaupt nicht wie hsh - die haben sich von jedem x-beliebigen abknutschen lassen. kommt vielleicht auch auf die zucht an?

hmmm, auf die zucht....könnte auch sein ja
also falls wir den welpen bekommen von dieser züchterin, dann weiss ich das wir einen sehr schönen schmusigen sanften riesen bekommen werden
u. er hat jetzt schon anfragen als deckrüde

Nivalis schrieb:
hmmm, auf die zucht....könnte auch sein ja
also falls wir den welpen bekommen von dieser züchterin, dann weiss ich das wir einen sehr schönen schmusigen sanften riesen bekommen werden
u. er hat jetzt schon anfragen als deckrüde

sag mal wenn du den welpen bekommst- könnten wir uns dann mal treffen? ich lieeeeebe leonberger(sowieso alle riesen;) )!

und bitte foto von dem welpen!!!!

na sicher, musst mir nur sagen wo du umgehst ;)
vorwiegend am we, weil wir da ein auto haben.....
kannst aber gern mal auf besuch kommen .... ist gar keine frage :)

und ich werde euch alle mit fotos überhäufen.....ist ja mein erster welpi dann :) u. ich fotographier ja unser zwei schon total oft *g*

Es sind bitte auch nicht alle HSH gleich! Leider weiß man über viele Rassen sehr wenig.
Ich hab so viele Leute kennengelernt die gemeint haben: Um Gottes Willen, ein Herdenschutzhund. Die sind ja unverträglich, lassen sich nicht angreifen, usw....

Ich sag dazu nur: Blödsinn. Simba ist Verträglich mit allem und jedem. Er spielt mit Kaninchen genauso wie mit großen und kleinen Rüden und Hündinnen. Er liebt Kinder über alles. Er sucht sich die Leute halt aus von denen er sich streicheln läßt. Aber das finde ich ok. Denn ich möchte keinen Hund haben der zu jedem Schwanzwedelnd hinrennt.

Nivalis schrieb:
na sicher, musst mir nur sagen wo du umgehst ;)
vorwiegend am we, weil wir da ein auto haben.....
kannst aber gern mal auf besuch kommen .... ist gar keine frage :)

und ich werde euch alle mit fotos überhäufen.....ist ja mein erster welpi dann :) u. ich fotographier ja unser zwei schon total oft *g*

ich treib mich vorwiegend in wien, und speziell floridsdorf herum:D :D

Simba schrieb:
Es sind bitte auch nicht alle HSH gleich! Leider weiß man über viele Rassen sehr wenig.
Ich hab so viele Leute kennengelernt die gemeint haben: Um Gottes Willen, ein Herdenschutzhund. Die sind ja unverträglich, lassen sich nicht angreifen, usw....

Ich sag dazu nur: Blödsinn. Simba ist Verträglich mit allem und jedem. Er spielt mit Kaninchen genauso wie mit großen und kleinen Rüden und Hündinnen. Er liebt Kinder über alles. Er sucht sich die Leute halt aus von denen er sich streicheln läßt. Aber das finde ich ok. Denn ich möchte keinen Hund haben der zu jedem Schwanzwedelnd hinrennt.

also so seh ich das auch.... :)

Meine Schwester und ich sind uns auch nur Äußerlich ähnlich. Aber sonst.....;)

Bin schon gespannt auf die Fotos von deinem Welpi. Bin ja auch ein Fan von den Riesen....

also heute im laufe des tages bekomm ich bescheid und am freitag würde er dann einziehen bei uns......samstags könnte ich dann die ersten bilder einstellen ;) weil freitags wirds zu spät sein da wir ihn von sbg holen und wir davor aber noch nach tirol fahren (beim rückweg wird dann der welpi geholt damits nicht noch länger wird für den zwerg)....sonst müssen wir warten bis märz glaub ich da noch ein anderer züchter in frage kommen würde, sollte das jetzt nicht klappen

Ich habe immer gesagt wenn i mal ein Haus habe kommt als erstes ein LEO ins Haus,liebe sie überalles neben dem DSH. Ich kenn LEO`s nur als sanfte Riesen doch es gibt auch LEO besitzer die mit dem Hund eine Schutzhundausbildung machen und meiner Meinung ist er dafür nicht geeignet. Ein sanfter Riese auf 4 Pfoten,so würde ich den LEO beschreiben.

Sithara schrieb:
Ein sanfter Riese auf 4 Pfoten,so würde ich den LEO beschreiben.

ja genau so würde ich ihn auch beschreiben...hmmm also wenn eine ausbildung für einen leo in frage kommt den ich habe, dann als rettungshund :)

aber dieser erste wird wohl eher ein familienhund bleiben

Ich kenne nur einen und der ist bildschön, superlieb, total klug und er bellt so gut wie nie.

Freu mich auf alle Fälle schon auf die Fotos, weil Leonbergerwelpen die reinsten Fellkugerl sind :)

JUHUUUUU .......die züchterin hat grad angerufen (bzw is noch am tele mit göga) und wir bekommen den wuffl :)

es sind auch schon zwei namen parat: entweder simba oder aslan :D (welchen werden wir entscheiden wenn wir wissen wie er vom charakter her ist)

soooo jetzt geh ich mal auf die hp und schau mal ob ich den wuffi finde ;) falls ja setz ich den link rein wo ihr ihn sehen könnt :)

aaaaaaaaaaalso

hier der link
http://www.millinghof.at/

dann auf leonberger klicken u. der letzte wuffl (gaaaanz grosses bild) ist unser Aike Alonso :) :) :) :)
ma ich bin soooooooooooooooooooo happy im moment

Oben