Lenni

S

Sally+Lenni

Guest
Hallo,

ich habe nach einigen Vorkommnissen erkannt, dass ich den Lenni leider nicht mehr behalten kann. Um ihm eine faire Chance zu geben und es hier allen recht zu machen möchte ich es nun auch hier posten.

Zuerst mal ist es so, dass sich die Sally nicht mehr alles von ihm gefallen lässt und sich ihm nicht mehr zwangsläufig unterordnet, dadurch habe ich hier wilde Raufereien wenn ich nicht permanent hinter den Hunden nachlaufe. Leider bin ich auch oft nicht zu Hause sondern nur meine Tochter. Die Sally leidet bereits sehr und zeigt Stressreaktionen bzw. beginnt sie bereits sein Verhalten zu imitieren. Außerdem kann ich nicht mehr 6 mal pro Tag mit einem Hund Gassi gehen.

Der Lenni bekommt seit 10 Tagen Clomicalm, das aber leider (bis jetzt) nicht wirkt. Es ist ganz wichtig, dass er zuerst medikamentös eingestellt wird, bevor man beginnt mit ihm zu arbeiten, da sich sein Verhalten intensiviert, wenn er überfordert wird. Es gibt für Hunde nicht so viel Psychopharmaka wie für Menschen aber vielleicht findet sich ein Medikament, auf das er anspricht.

Heute ist er mir leider entwischt als ich die Eingangstüre aufgesperrt habe und wollte ein kleines Mädchen am Gang attackieren. Der Vater hat sie gerade noch in die Höhe gerissen, dann sind alle in ihre Wohnung geflüchtet. Normalerweise wäre es mir nicht so arg aber dass das bei einem Kind passiert war das letzte, was ich jemals wollte.

Also in Kurzfassung: Er ist zu Menschen, die er kennt, ein sehr lieber Hund. Er spielt jetzt gerne Ball, gibt Bussi und ist ein totaler Schmuser. Stimmen und ungewohnte Geräusche, auch aus dem Fernseher, machen ihm Angst, da bellt er. Er meldet immer wenn er vor der Türe etwas hört. Nach dem Spaziergang oder wenn es ihm sonst nicht gut geht, bellt er 5 bis 10 Minuten. Er bleibt jetzt täglich ca. 3-4 Stunden alleine, auch ohne dem Zitronenhalsband.

Mit ihm Hinauszugehen überfordert ihn leider komplett. Wenn man nur um den Block geht ist es halbwegs möglich wenn man ihn ganz kurz hält. Geht man länger mit ihm, erzeugt es bei ihm einen Stressfaktor, den er abzubauen versucht indem er anschließend entweder auf meine Hündin los geht oder bellt. Voraussetzung wäre also ein uneinsichtiger Garten ohne Nachbarn oder Vorübergehende, da er sonst nur auf den Zaun hinfährt und bei jeder Stimme bellt.

Auf der Straße versucht er auf jeden Passanten hinzuspringen, wenn er einen anderen Hund sieht schreit er und geht keinen Millimeter mehr weiter. Er beißt auch wenn er hinfährt, allerdings bis jetzt nur in die Füße.

In die Wohnung lässt er niemanden, auch wenn man sich unten trifft ist er in der Wohnung wieder unsicher und beißt. Mit hundeerfahrenen Menschen wäre es allerdings kein Problem. Die Katze mag er inzwischen, auch wenn er sie jagt.

Am Mittwoch erscheint er in der Tierecke.

Falls jemand einen geeigneten Platz für ihn wüsste bitte schreibt mir eine pn. Es tut mir leid wenn mein Text für euch undiplomatisch rüberkommt aber ich möchte hier nichts beschönigen und dass es sich jeder gut überlegen kann bevor er jemandem den Lenni empfiehlt.

LGr Birgit

Aufgezeichnet2003-1-100008.jpg

Hoffe du findest einen kompetente ENDplatz! Denke verliert er dann nochmal sein Zuhause, kannst du ihn einschläfern, dann wär der Hund wohl endgültig ein Wrack!

Viel Glück bei der Suche!

Nochwas: Schick doch mal Angel eine PN, viell weiß sie Rat, sie beschäftigt sich doch mit Problemhunden! VIell weiß sie wen, der sich ihm annimmt? Nur sone Idee!

Auch von meiner Seite nochwas: Wer meint, er müsse mich jetzt beschimpfen, soll wenigstens so mutig sein, seinen Namen dazuzuschreiben. Schließlich schreib ich ja hier auch öffentlich und nicht anonym.

Schade, dass er wieder Platz wechseln muss, aber mir erscheint es so, als hättest Du Dein möglichstes getan und bist nun an Deine Grenzen gestoßen. Niemand, der nicht in Deiner Situation war/ist hat ein Recht Dich zu verurteilen/beschimpfen etc., bitte nimm Dir so etwas unqualifiziertes nicht zu Herzen. Ich finde es schon bewunderswert wie lange Du Dich für diesen Hund in Deinem Leben eingeschränkt hast, immerhin hast Du ja noch andere, die Dich brauchen (Tochter, Sally, Katze...).
Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben, Du hast getan was Du konntest, und es gibt leider nicht viele Menschen, die so lange durchgehalten hätten.
Hoffentlich findet Lenni jemanden, der mit ihm arbeitet und das wundervolle Wesen, das mit Sicherheit in ihm schlummert, nach außen kehren kann.
Ich wünsche euch und ihm jedenfalls das Allerbeste!
Liebe Grüße,
Speervogel Birgit

Danke, und auch für die positiven Bewertungen!

Es hat sich leider nur niemand gemeldet obwohl er in mehreren TS-Seiten ist und ich fürchte das Krone Inserat wird auch nicht viel bringen. Es gibt leider kaum Menschen mit mehr Herz als Verstand und Selbstlosigkeit ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich auch schwer zu finden :(

mußt einfach öfters eine anzeige aufgeben. das mach ich bei meinen pflegehunden auch immer und alle haben bis jetzt ein super zuhause gefunden auch wenns a bissl länger gedauert hat (ausser der dobi der sucht noch)
a bissl gedult brauchst noch. es findet sich sicher bald wer für den süssen.

mfg manu

Ps: was für eine rasse ist er überhaupt??

Was Lenni braucht, ist eine ordentliche Erziehung. Kein Larifari Trainer. Es zuviel Zeit verstrichen. Wertvolle Zeit.
Es ist sogar noch schlimmer geworden.

@Birgit du hast lange durchgehalten. Sich diesen Stress auszusetzen schaffen nur wenige. Aber warum nur hast du nicht auf Menschen gehört die sich wirklich auskennen. :(

Ich wünsche Lenni das allerbeste. Aber so einen Platz, wie du in dir vorstellst wird es wohl nicht geben.
Meiner Meinung nach würde Lenni es auch in der Stadt schaffen wenn ihm endlich jemand zeigt was er darf und was er nicht darf. Wo er beschäftigt wird. In den richtigen Händen würde aus Lenni ein toller Hund werden.
Es gibt auch in Wien ruhigere Plätze.

Viel Glück!

Hi,

Hast du versucht mit ihm eine Hundeschule zu besuchen bzw. Einzeltrainning mit fachlicher Hilfe ? Oder über Bachblüten nachgedacht ? Wie hast du mit ihm gearbeitet?
Ich weiß nicht was du alles versucht hast um sein Verhalten zu ändern, ich kenne dich nicht und erlaube mir auch kein Urteil ;)
Mir ist es lieber man gesteht sich ein mit einem Hund nicht zu Recht zu kommen bevor es irgendwann böse ausgeht aber...
Ich stelle dir den süßen mal ins [...]

LG veilchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du möchtest können wir dir gerne mittels auf die HP setzen und Rundmail helfen!!!

Vl bringt es ja etwas!!!!
Hast du schon bei Tiersuche inseriert??

Lg Petra
WHE

Birgit ich bräuchte bitte deine Kontaktadresse. Gibt es eine Beschreibung von Lenni ? Hab sonst diesen Text hier ins Forum gesetzt.

LG

Irish ich bin leider nicht deiner Meinung. Wer soll dieser Trainer sein? Herr Sticha vielleicht? Und ich habe in den letzten Wochen Leute kennen gelernt, die mehr Erfahrung als du und ich haben, die mehr Erfahrung haben als so mancher Hundetrainer. Und ich habe auch von Trainern gehört, die selbst sehr problematische Hunde haben und damit meine ich jetzt nicht Herbst.

Da du sicher informiert bist weißt du was passiert wenn man mit Lenni auf der Straße Übungen macht.

Ein Platz, wie ich ihn jetzt suche, wäre die einzige Lösung für ihn. Es ist mir aber klar, dass die Zielgruppe, die ich ansprechen möchte, wenig im Internet zu finden ist. Hier jemand Passenden zu finden, wäre ein Zufall. Und das ist es genau, was der Lenni braucht. Meine Großeltern hatten auch einen Hund, der zwar nicht verhaltensauffällig war, doch auch nicht mit jedem anderen verträglich. Der Hund war im Garten und die Großeltern sind hauptsächlich im Wald spazieren gegangen. Wenn dann noch jemand mit ihm Ball spielt usw. wäre das ausreichend. Wie soll ein Tier, das soviel mitgemacht hat, sonst zur Ruhe kommen?

Es war nicht meine Idee, überhaupt selbst einen Platz für ihn zu suchen aber ich habe mich davon überzeugen lassen, dass es eine realistische Möglichkeit wäre wenn er jemand findet, der ihn mit seinen Ängsten akzeptiert und möglichst wenig von ihm erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Sally+Lenni schrieb:
Ein Platz wie ich ihn jetzt suche wäre die einzige Lösung für ihn. Es war nicht meine Idee, überhaupt selbst einen Platz für ihn zu suchen aber ich habe mich davon überzeugen lassen, dass es eine realistische Möglichkeit wäre wenn er jemand findet, der ihn mit seinen Ängsten akzeptiert und möglichst wenig von ihm erwartet.

Wie meinst du nicht selbst einen Platz suchen ?

Möglichst wenig von ihm erwartet ?
Sorry, aber das klingt für mich schon beinahe wie 'Ich hab den Hund jetzt entgültig aufgegeben'
Wenn das jetzt hart klingt, aber dann würde ich gleich Einschläfern vorschlagen.
Ich denke auch, das es keinen Platz gibt, der so ist, wie du ihn dir wünscht.
Vor allem nicht in unserer heutigen Gesellschaft.

Saphir

Da ich nicht ganz schuldlos daran bin, dass Lenni hier jetzt inseriert wurde, möchte ich Euch doch bitten, die Vergangenheit ruhen zu lassen, Tatsache ist, dass Lenni einen Platz sucht und dass Birgitt diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt hat ! Sie ist mit ihrem Latein am Ende und das finde ich sollten wir alle respektieren !

Soll sein dass der falsche Hund am falschen Platz ist, aber dann ist es doch umso wichtiger den richtigen Platz für den Hund zu finden !

Und sollte er wirklich eingeschläfert werden (müssen) soll dann keiner im nachhinein sagen können, hätten wir das gewusst, hätten wir geholfen !
Das hatten wir doch erst kürzlich hier :confused: :mad:

Ich hoffe für ihn und auch für Birgitt !

einschläfern?? ist das immer die einzige möglichkeit die einige von euch sehen??
wie wärs wenn ihr einen platz auf einen bauernhof oder so für ihn sucht??
der dobi den ich grad bei mir hab der ist auch beim spatzierengehen schrecklich und fängt sofort zum bellen an will zu jeden hund usw aber nie im leben würde ich dran denken ihn einzuschläfern!!
er ist auch grad am lernen das er solche sachen nicht machen darf und hat sich auch schon ein wenig gebessert.

@ Vanessababy : falls du mich gemeint hast: du hast das wort "einschläfern" völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen !

Nur wenn wir schon dabei sind, wäre es mein Hund und ich würde keinen Platz für ihn finden ...... und drum wird ja jetzt intensiv nach einem Platz für ihn gesucht ... ins Tierheim würde ich ihn nicht geben, ins Tierheim würde ich überhaupt keinen Hund geben, aber Lenni am allerwenigsten !

EvaJ schrieb:
@ Vanessababy : falls du mich gemeint hast: du hast das wort "einschläfern" völlig aus dem Zusammenhang herausgerissen !

Nur wenn wir schon dabei sind, wäre es mein Hund und ich würde keinen Platz für ihn finden ...... und drum wird ja jetzt intensiv nach einem Platz für ihn gesucht ... ins Tierheim würde ich ihn nicht geben, ins Tierheim würde ich überhaupt keinen Hund geben, aber Lenni am allerwenigsten !

nein du warst nicht gemeint es war eigendlich wegen dem beitrag von saphir.
vielleicht hab ich jetzt überreagiert es war ja ned so bös gemeint aber wenn jemand schon mit dem gedanken kommt den hund einschläfern zu lassen dann regt mich das leider zu schnell auf.

ich schätze mal mit dem hund gehört intesiv gearbeitet. ich kenn ihn leider nicht aber ich würde nie einen hund so schnell aufgeben.

Saphir schrieb:
Möglichst wenig von ihm erwartet ?
Sorry, aber das klingt für mich schon beinahe wie 'Ich hab den Hund jetzt entgültig aufgegeben'
Wenn das jetzt hart klingt, aber dann würde ich gleich Einschläfern vorschlagen.
Ich denke auch, das es keinen Platz gibt, der so ist, wie du ihn dir wünscht.
Vor allem nicht in unserer heutigen Gesellschaft.

Saphir

Ich glaub, da wurde was falsch verstanden. Gemeint war wohl, jemand der nicht erwartet, dass der Hund schon irgendetwas kann, sondern der ihn vordergründig mal Hund sein lässt und ihm hilft, seine Ängste abzubauen.

Es gibt diesen Platz nicht? Sowas kann man nicht mit Sicherheit sagen, und die Hoffnung stirbt zuletzt. Es sind schon viel unwahrscheinlichere Dinge passiert. Ich finds unfair, Birgitt hier den Mut und die Hoffnung zu nehmen.
Lenni hat ein Recht auf Leben, wie jeder andere auch. Also helft lieber mit einen Platz zu finden, als die Hoffnung und damit ihn von vornherein aufzugeben. Das ist nämlich der Fehler, den die meisten machen.

Rauf damit, kann ja wohl nicht sein, dass es hier niemanden gibt, dem für Lenni was konstruktives einfällt !!!!!

Oben