Leistungssteigerung???

also für bozita kann ich nur auf www.bozita.de hinweisen, da kannst du dann nachfragen, wo es einen Händler in deiner Nähe gibt. Meiner hat dieses Futter leider nicht so gut vertragen, deshalb lassen wir es.

Das gleiche gilt für solid gold .da kannst Du auf www.solidgold-europa.de nach einem Händler fragen. Bei Solid würde ich das Millenia und die Hunde-N-Kroketten eher empfehlen, da beim holistique blendz der Getreide-Anteil an allererster Stelle steht, somit überwiegend Getreide drin ist.

HESA?

Kennt das jemand. Das gibt es seit neuesten bei unser TH. Ich versuch mal was im Internet zu finden. Aber persönliche Eindrücke und Meinungen wären mir lieber, danke!

Ich versuche gerade Korngold Lamm und Reis.
Bei meiner kleinen Borderhündin habe ich 10 Futtersorten durchprobiert, immer wieder Durchfall. Dann habe ich die Qualität gemindert bis ich bei Chappi war. Hat sie zwar endlich vertragen, aber ich möchte lieber doch wissen was in dem Futter drinnen ist das ich füttere.
Durch Zufall bin ich jetzt bei Korngold gelandet und siehe da: sie verträgt es.

lg Yve

@Nina
Ja, meine Kira ist eine große schwarze Hündin.
Ich bin auch öfter im ÖGV-Forum stimmt. Hast dich nicht getäuscht.
Ich bin im ÖGV-Traisental und unser Mannschaftsname ist Programm: die Chaos-Company.
Ich bin Chaos und mein Hund ist Company. Die kann also nix dafür wenn wir wieder mal eine DIS gehen.

Vermutlich starte ich diese Jahr nurmehr den letzten Breitenleecup.
Anzutreffen bin ich in Flavia Solva beim ÖGV-Cupfinale, aber nur als Teambetreuer und Unterstützung für unsere Jugendstarterin.

lg Yve

Hallo!

Mit dem Korngold hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, nur leider bekomme ich es über den Verein nicht mehr - momentan kommt Ché aber mit dem Happy Dog ganz gut klar *klopf auf holz*. Wo hast du deine Bordermaus denn her?

Lg Nina mit Tina und Ché

Erin kommt aus Irland. Sie wurde von einer Rescue vor dem einschläfern gerettet.
Bilder und Infos im Steckbrief bei Wuff-online unter :maddog

lg yve

Hallo Mae und Kira!

Solid Gold gibts bei:

Net4pet

Links im Menü auf Online-Shop, dann auf Hunde...

Kannst per Internet bestellen, die liefern ins Haus.

Liebe Grüße
forintos

Hi,

jeder der Trockenfutter füttert, sollte zu allererst mal auf die Zusammensetzung schauen und sich nicht in jedem Fall von der Bezeichnung "Vitamin" beirren lassen.

Synthetisch hergestellte Vitamine haben nicht annähernd die gleiche Wirkung wie natürliche Vitamine und eines davon, nämlich Vitamin K3 (nicht verwechseln mit Vitamin K 1, das ist natürlich) ist (nachgewiesenermassen) sogar gesundheitsschädigend und für den Humanbereich verboten, wird aber in den meisten Hunde-Trockenfutter-Sorten als Konservierungsstoff verwendet (meinen Informationen nach gibt es nur ein paar Sorten, die es nicht enthalten). Das natürliche Vitamin K 1 wäre nämlich viel zu teuer.

Hier ein Link zum nachlesen

http://www.vitamin-k1.de/

dann oben zu "Menadion (K3)
und dann "Menadion" auswählen

LG
Inge

Oben