Ich versuchs, aber ich fürchte mit meinen Antworten ist Dir nicht echt geholfen.
Ein muss schon...ein darf nicht.... gibts für mich nicht. Hunde sind Individualisten.
Während ein Welpe durch die Gegend saust, an allem zerrt, erschöpft schläft und frißt , voll aufgedreht sich vielleicht noch nicht so konzentrieren kann und daher für spielerische Lerneinheiten noch nicht so weit ist...
ist ein anderer zu mehr Konzentration und Interaktion fähig, heißt zu einem Mehr an Lernmöglichkeit.
z.B. ein Welpe mit 11 Wochen muss keineswegs sitz können, oder bring, oder aus...hat Zeit und ist ganz normal,
ein anderer bietet von sich aus vielleicht soviel an, dass er es schon liebevoll und spielerisch erlernt hat..arm ist er trotzdem keinesfalls...
hach, iergendwie ahnte ich ja, dass das nicht hilfreich ist..hab ichs wenigstens halbwegs verständlich rübergeschrieben?
also zusammengefasst...wenn ein welpe sich ned konzentrieren kann dann aufhören. und nur so lange spielen damit sie sich danach noch ein bissal dem LERNEN widmen können
ok alles klar