Leinenruck und Stachelhalsband

dudnduha

Super Knochen
Also dass einem sowas noch begegnet; Frau mit Staffmix und irrem Stachelhalsband; der Hund hat sich eh keinen Millimeter von ihr weg getraut, aber als ich mit Jana daherkam, hat er natürlich geschaut; hat nur den Kopf gedreht - ZACK RUCK und das nicht nur einmal; die hat dauernd gezogen wenn der Hund nur ein Ohr bewegt hat. Ich kam mir so hilflos vor, hätt ich was machen können, ich mein, gesetzlich ist´s ja nicht verboten oder??:( :confused:

Das ist so schlimm, wenn man nicht eingreifen kann. Der Thread von Motte bestätigt das ja und das arge ist, dass die Hunde noch dankbar sind für jedes bisschen Aufmerksamkeit. *Hoch lebe die Animal Farm*

dudnduha schrieb:
Also dass einem sowas noch begegnet; Frau mit Staffmix und irrem Stachelhalsband; der Hund hat sich eh keinen Millimeter von ihr weg getraut, aber als ich mit Jana daherkam, hat er natürlich geschaut; hat nur den Kopf gedreht - ZACK RUCK und das nicht nur einmal; die hat dauernd gezogen wenn der Hund nur ein Ohr bewegt hat. Ich kam mir so hilflos vor, hätt ich was machen können, ich mein, gesetzlich ist´s ja nicht verboten oder??:( :confused:

Solch eine Bestie müsste man/frau anzeigen und Hund wegnehmen !!!:mad: `
Natürlich leichter gesagt als getan.
Habe immer eine Digicam mit,würde diese Frau? fotografieren,um sie ev. ausfindig zu machen.
Wer weiß was dieses arme Tier bei dieser Bestie noch alles erdulden/erleiden muss !?

Schockierte Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen, warum sich "Menschen" ein Tier nehmen und sich nachher nicht darum scheren, wie es ihm geht... Das geht mir nicht in den Kopf. Wenn ich ein Tier habe und damit die Verantwortung dafür übernehme, dann kann ich ihm doch nicht dauernd nur Leid zufügen. Auch wenn diese Frau dem Tier zuhause dieses Halsband abnimmt, wird sie sicherlich nicht ein nettes Frauchen sein und mit dem Hund spielen oder streicheln, sondern ihn irgendwo liegen haben.... Da krieg ich echt die Krise!

hallo,

für mich spiegelt sowas immer die absolute unfähig- und hilflosigkeit der menschen dar :mad: :o sie haben zuwenig charakter um ohne diese brutalen methoden dem tier "herr" zu werden;) arm, einfach nur arm und bedauernswert so leute.:rolleyes:

Ich habe genügend Leute kennen lernen müssen, die mit voller Absicht und unter Beteuerung, dass es NUR SO geht ihre Hunde so behandeln...

Alles unter dem Deckmäntelchen von Rangordnung, Konsequenz, Disziplin, Gehorsam, Strenge und Dominanz...

*würg*

Kann wohl akzeptieren,daß manche Menschen Tiere nicht mögen bzw. mit Hundehaltung überfordert sind-ABER DANN BITTE KEINEN HUND HALTEN !!
Manchmal kommt mir vor,daß bei einigen "Leuten" Hundehaltung "in" ist-wenn der Hund ev. nicht mehr "modern" ist was dann ?

L.G.

günni schrieb:
Ich habe genügend Leute kennen lernen müssen, die mit voller Absicht und unter Beteuerung, dass es NUR SO geht ihre Hunde so behandeln...

Alles unter dem Deckmäntelchen von Rangordnung, Konsequenz, Disziplin, Gehorsam, Strenge und Dominanz...

*würg*

hallo günni,

willkommen im wuff!:) so als ausgewanderte war es fast klar das du hier landest;)

ganz liebe grüße aus der "heimat"

günni schrieb:

*würg*

Deckmänntelchen ist immer schlecht. Die Hundephilosophie hinsichtlich Rangordnung und Dominanz sollte schon sinnvoll umgesetzt werden.

Genauso schlimm ist allerdings die Scheiß-egal-Haltung oder Ich-bin-gegen-Erziehung-Haltung.

Da zieht dann der Hund vorn an der Leine und schnurrt sich die Luft selbst ab und der Halter stolpert hinterher.

Oder der Hund läuft frei (er soll sich ja wohl fühlen), immer mal wieder quer auf die Straße, etc., bis das Hundeleben unter einem Auto endet.

Erziehung ist nunmal nötig. Und solange das Konzept gewaltfrei ungesetzt wird, kann man über das Konzept diskutieren und das Ergebnis für sich sprechen lassen.

Sorry, aber es klang für mich ein bisschen so, als wenn Du dieses krasse Beispiel hier als normal für Hundehalter mit Rangordnungsphilosophie ansiehst.

Tschüss´

Ned

Ich schrieb *genügend* und nicht *alle*...

Und jeder einzelne, der seine "Filosofie" so umsetzt, widert mich an... (diesmal aber nix reininterpretieren, nech? Danke!)

palaxxo schrieb:
Solch eine Bestie müsste man/frau anzeigen und Hund wegnehmen !!!:mad: `
Natürlich leichter gesagt als getan.
Habe immer eine Digicam mit,würde diese Frau? fotografieren,um sie ev. ausfindig zu machen.
Wer weiß was dieses arme Tier bei dieser Bestie noch alles erdulden/erleiden muss !?

Schockierte Grüße

das ist ne gute idee mit der digicam... ich glaub das mach ich auch. wer weiss wozu es gut ist... aber da hätte man zumindest einen beweis...

Einer meiner Kundinnen wurde mit ihrem Berner auch geraten ein Stachelhalsband zu nehmen....von einer Hundeschule kam das nachdem er sie immer hinter sich herzog...er Berner..sie schmächtige kleine Frau. Auf dem Platz war alles in Ordnung, doch draußen ging er durch!! Tja, anstatt ihr mit diesem Problem zu helfen kam:

"Dann besorgen Sie sich ein Stachelhalsband, mehr können wir auch nicht tun"!

Klasse oder??? :mad:

Sie hat jetzt Halti-Training gemacht.....und es geht,....wenn auch langsamer!

Mir wurde bei meiner ersten weißen auch geraten...vom Schäferhundverein...ein Stachelwürger zu nehmen. Ich habe es gekauft....so naiv war ich (1993)...einmal drum und ich hätte heulen können!!

Daß die Hunde damit auch Aggressionen verbinden das ist diesen "Leuten" nicht klar. Der Hund zieht wenn er einen Hund sieht....bekommt einen Schmerz den er dann mit dem anderen Hund verbindet. Also.....anderer Hund....Schmerz!!! Aber hauptsache man hat seinen Hund "unter Kontrolle" :mad:

Du bereust es wenigstens, das du das Stachelhalsband gekauft hast, aber viele Leute gibt es, die das normal finden und das tagtäglich praktizieren.
Das ist wirklich einfach nur traurig und das schlimme ist, wir können nicht mal was wirksames dagegen tun.

Lg Dany

Oben